Abdeckplanen für meine Autos

  • Es ist schon schade das Unterstellplätze recht teuer sind.

    Die Planen halte ich auch für zu teuer, ausserdem bildet sich zwischen Plane und Karosserie ein Microklima was Korrosio begünstigt.

    Meiner steht ganzjährig unter einem Carport und ist der normalen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt, aber das Carport ist sehr gut durchlüftet und von den Maßen recht grosszügig.

    Es ist wirklich schwer Fahrzeuge zu sammeln ohne entsprechende Unterstellmöglichkeit.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Es ist schon schade das Unterstellplätze recht teuer sind.

    Die Planen halte ich auch für zu teuer, ausserdem bildet sich zwischen Plane und Karosserie ein Microklima was Korrosio begünstigt.

    Meiner steht ganzjährig unter einem Carport und ist der normalen Luftfeuchtigkeit ausgesetzt, aber das Carport ist sehr gut durchlüftet und von den Maßen recht grosszügig.

    Es ist wirklich schwer Fahrzeuge zu sammeln ohne entsprechende Unterstellmöglichkeit.

    An einer Plane stört mich nicht mal der Preis. Aber wie du schon sagst, die Feuchtigkeit unter der Plane ist etwas, was ich nicht ganz bedacht habe. Im Kern sehe ich es wie bei Holz oder andren Dingen. Konstruktiver Schutz ist immer noch die erste Wahl. Also ein Carport, Garage usw. Von oben kein Regen und ansonsten gut belüftet.


    Hier kann man auch eine Garage mieten. Aber da geht unter 150 CHF im Monat nicht viel. Ich brauch ja nur einen Platz, da ich ja immer ein Auto verwendet und dann auch nur über den Winter. Also 3 bis 4 Monate.


    nur drei Monate während einem Kalenderjahr aufstellen

    Dezember - Februar ist doch schon mal was. Und dann die Seitenwände hoch rollen und als Pavillon "deklarieren" geht nicht?

    Wenn man es so sieht, wäre das schon eine Alternative. Das werde ich auf jeden Fall mal anfragen.


    Ich habe den 270 aktuell unter einer Plane und gestern musste ich was daran machen. Ich habe die Plane mal hoch genommen und geschaut. Die Plane hat natürlich schon löcher und etwa war hier und da etwas nass. Aber er war nicht so durchnässt, wie der andere, welchen ich gerade verwende.


    Mir geht es ja auch nicht um die Abdeckung über das ganze Jahr, sondern nur in der nassen und kalten Zeit. Ich müsste mal klären, ob es möglich ist ein Sonnensegel ohne Baugenemigung aufzuhängen. Aber ich würde dann eine Massive LKW Plane der BW aufhängen. Ich meine, wenn man die richtig abspannt, kann man die Stabile bin bekommen. Darunter würde das Auto auch trocken stehen und wäre zumindest vor Regen geschützt.



    So was tut mir in der Seele weh:


    Oder gleich nach Spanien auswandern.... Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • Wenns ne Plane sein soll, dann nimm ne gebrauchte Panzerplane oder einen Teil davon

    Die sind gross genug und du kannst dein Fahrzeug damit abdecken.


    Man kann sich die auch anfertigen lassen ,z.B

    Militärplane aus PVC nach Maß, gesäumt, 600g/m² | Esslinger Sack- und Planenfabrik
    Farbe: broncegrün RAL 6031 Fertigung nach Maß rundum gesäumt
    es-planen.de


    oder ein entsprechender Händler bei euch daheim.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Danke schon mal für die Empfehlung der Firma. Das geht schon mal in die richtige Richtung. Ich habe mit einer andren Firma gesprochen und die haben eine Gewebe, welches von innen beschichtet ist. Die Beschichtung soll verhindern, dass die Plane am Lack klebt und soll auch vor Kratzern schützen. Aber die Plane, welche du da rausgesucht hast, geht schon mal in die richtige Richtung.

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

  • Ich bin auch kein Freund der Planen, mit einem PKW habe ich schon Erfahrungen gemacht, nass ist es trotzdem drunter und die Plane bewegt sich.

    Bei mir war es nur eine Baumarktplane, die flattern schön, mag sein das es da bessere Materialien gibt, nur die Bewegung ist drin in der Plane. Dreck und Bewegung machen die Kratzer.

    Ein Bekannter von mir spielt mit der Idee von nem kleinem Gartengrundstück, also so Schrebergarten mäßig, die sind günstiger als Bauland. Ne Garage gibts da natürlich auch nicht offiziell mit Baugenehmigung, aber.... je ländlicher man wohnt desto flexibler sind in der Regel die Leute in der Umgebung....

    MfG thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!