[NEUES FORUM] Militärfahrzeugtechnik

  • Lang ersehnt und nach Beseitigung technischer Probleme wird nun ein weiteres Forum unsere Militaerfahrzeuggemeinde bereichern.


    Im Forum fuer fahrzeugbegleitende Technik wird es vor Allem um Zubehoer fuer unsere Fahrzeuge gehen, die nicht speziell nur EINEM Fahrzeugtyp zugeordnet werden koennen.
    Konkret heisst dies, dass hier Fragen rund um Fahrzeug- und Stationaerfunk, Elektrotechnik allgemein, fahrzeugunspezifische Anbauteile wie Winden oder anderes Bergematerial gestellt und beantwortet werden.
    Aber auch Technik die ausserhalb des Fahrzeuges eingesetzt wird, wie zb. Stromaggregate, Pioniergeraete, oder Anhaenger kann hier besprochen werden.


    Um das Mannschaftsheim etwas zu entlasten duerfen auch Zulassungsfragen (welche in letzter Zeit vermehrt fuer manch interessante Diskussion sorgten) hier geklaert werden.



    Viel Spass im neuen Militaerfahrzeugtechnikforum !!

  • Na endlich ! :D
    Ih dachte schon, das gibt nix mehr!


    Nein, ich drängel nicht, und ich weiß auch, dass du sehr viel zu tun hast!


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Fein ! Dann darf man mal auf die Resonanz gespannt sein.


    Beobachtenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Classic-Golfer
    Na wenn hier auch das angekündigte Funkforum mit integriert ist, wie ich gerade feststellen durfte, dann freue ich mich jetzt schon über das neue


    Und ich freu mich über die lange angekündigten und von vieeeeelllleeeeennnnnn Usern geforderten Beiträge in Richtung Funk.... ;)

  • Dann geb ich doch gleich mal eine Anfrage ab:
    Hat jemand eine DV 27 lang in der dreiteiligen Ausführung, die er nicht mehr benötigt und an mich zu einem fairen Preis verkaufen kann? Notfalls tut es auch eine "normale" DV 27 lang in der zweiteiligen Ausführung, die jedoch wäre natürlich bedingt durch die Länge im Versand teurer und passt auch zum Transport schlechter in mein Auto. Wie gesagt, ich will so ein Ding kaufen, nur um irgendwelchen Spekulatiussen vorzubeugen, die denken, ich will die für Nüsse haben (diejenigen wissen, wer gemeint ist :)) ).


    Gruß


    André

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Buhuuuh ! ;(


    Classic - Golfer,


    bitte stelle die Frage als neues Thema ins richtige Unterforum , sonst blickt doch kein Schwein mehr durch.


    Zusammenbrechenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • ich stell fest dass die auflistung der unterforen bei den milkfz mittlerwiele recht unübersichtlich ist. könnte man da evtl die unter-unterforen nicht anzeigen? (also quasi mungeteile, kübelteile etc.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!