Bundeswehr Grössen

  • Danke, Jürgen !


    Das ist sehr fein, wobei ich nicht verstehe, warum oliv und flecktarn unterschiedlich sind.


    Vor allem: Welche Größe gilt für Tropentarn ?


    Rätselnderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Zitat

    Original von Wigbold
    Das ist sehr fein, wobei ich nicht verstehe, warum oliv und flecktarn unterschiedlich sind.


    Die Größentabellen FLECKTARN gelten für alle Tarnmuster/Färbungen der BW seit Einführung der Flecktarn-Klamotten.


    Der Unterschied besteht darin, daß erst MIT DER FLECKENTARNUNG zusätzliche Größen eingeführt wurden.


    In Oliv bekommst Du keine Jacke/Hose/Panzerkombi für Leute die normalerweise größe 58 oder 62 tragen (müssen).... ;)


    Die Größentabellen sind auch geringfügig angepasst worden. Also Unterschiede in der zuordnung sind möglich!

  • Zitat

    Original von kristian b
    schöner dreck, da fall ich mit meiner 110er brusweite schön in die 15 rein...
    dann werde ich mir wohl doch was geflecktes suchen müssen X(


    Aber Du hast ja nicht sooo lange Beine.
    teste im Shop mal die ALTE OLIVE Größe 9....


    Fallen leider SEHR unterschiedlich aus... Also IMMER anprobieren vordem Kauf.

  • hatte jetzt nen oliven in größe 11 probiert, da waren selbst meine oberschenkel zu dick für.


    ne ne, 15 wirds schon sein.


    [OT]bin grad dabei ne gefleckte feldmütze zu entfärben (test), bis jetzt hält sie sich wacker, mal sehen wie sie morgen aussieht :rolleyes: [/OT]

  • Hallo


    man sollte mit den Angaben etwas vorsichtig sein da seid kurzem die Bundeswehr von einem Privaten Untetrnehemen eingekleidet wird ( LHD) und dort fallen die Größen wieder etwas anders aus das habe ich leider auch schon feststellen müssen als ich neue Klalmotten von der Bw Kleiderkammer bekommen haben . Leider sind die Größentabellen im LHD Katalog nicht viel Aussagend zumindest was die Feldbekleidung betrifft man muß die Sachen also nach möglichkeit wirklich erst mal anprobieren und dann schauen !!!
    Hier noch ein Link vom LHD www.lhd-shop.de
    offiezieller Ausrüster der Bundeswehr


    mfg StUffz Blume

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!