Kälteschutz

  • Hallo,
    Da ich im Winter auch gerne offen fahre wenn es schön Wetter ist, und ich heute auf grund eines rießen Risses in der Frontscheibe gezwungen war ohne zu fahren (Iltis) möchte ich mal fragen ob ihr erfahrungen mit bestimmten kälteschutz gemacht habt. Also Maske, Jacke, Hose?

  • Hallo Sprengmeister,


    im Winter offen zu fahren macht Spaß, allerdings lasse ich die Frontscheibe dann doch hochgeklappt. :D


    Welche Kleidung man an hat, ist eigentlich wurscht.


    Wichtig: Nacken zu, Nieren geschützt, Stirn zu, Ohren geschützt.


    Das heißt, Jacke mit ausreichend langem Hinterteil, um auch beim Sitzen den Hintern noch abzudecken, Schal oder sowas, und so eine Russenkappe mit Ohrklappen dran.
    Untenrum ist nicht so wichtig, wenn die Heizung funktioniert. :D


    Der Knackpunkt ist ja nicht die Kälte, sondern Zug zu vermeiden, das kann der Körper nicht so gut ab.


    Sichschützenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Grüß`euch,


    die BW Kälteschutzhose ist nicht schlecht. Winddicht, Plüschfutter
    und seitl. durchgehende Zipper.


    Und wenns ganz grob kommt, den "Frankenstein" von der Luftwaffe.
    Die Seenotrettungskombi der Tornado-Piloten. Wasserdicht, auch der
    diagonale Zipper vorne, Gummimanschetten am Hals und Ärmelabschluß
    und anvulkanisierte Füßlinge.
    Nur das Anziehen will gelernt sein.


    Frostbeulenfreie Fahrt wünscht


    der murkser

  • Hallo


    Also wenn man mit Runtergeklappter Scheibe Fährt so würde ich außerdem noch eine Kälteschutzhaube einen Schal und eine Kraftfahrer bzw Panzerfahrerbrille Empfehlen die gibts im ebay öfters in der Farbe grau (Älters Modell) und in der frabe schwarz (neuerse Modell) . Das würde ich so emfehlen hat bei mir auch ganz gut Funktioniert .


    mfg StUffz Blume

  • Also ich bin letztes WE mim Iltis 250km Autobahn gefahren.


    1.) Winterunterwäsche, Wirkplüsch, die Gute...


    2.) Panzerkombi MIT Futter


    3.) Feldjacke (Parker)


    4.) WiKaMü, Stulpenhandschuhe, Winterstrümpfe, Stiefel usw...


    für alle Fälle Panzerbrille und Kälteschutzmaske, ging aber auch so.


    Gefroren hab ich nicht, gezogen hats aber wie Hechtsuppe...


    Wenn wir im Winter mit den Motorrädern unterwehs waren hast Du das Problem, daß es dir die Tränen aus den Augen treibt und diese dann gefrieren. Außerdem fängst Du Dir ratz-fatz ne Bindehautentzündung (Conjungtivitis) ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!