Bodenplane fuer Gefechtszelt

  • Was gibt es hier fuer Moeglichkeiten?


    Normalerweise reicht mir ja der Poncho oder die Naesseschutzplane.


    Bei Zivilgaesten oder dem Uebernachten auf Schnee wuensche ich mir allerdings eine etwas komfortablere Loesung.


    Nun koennte man einfach eine zuruechtgeschnittene Baumarktplane auf den Boden legen, verhindert aber dadurch keine Kondensfeuchte, oder einfach reingetragenes "Schneewasser", was sich schoen auf der Plane verteilt.
    Vom Chipstuetengeknister mag ich gar nicht sprechen.


    Als praktikabel wuerde ich so eine Art Lattenrost ansehen, so kleinere Platten die man ineinanderstecken kann.
    Dadurch haette man einen festen Boden, wo sich Feldbetten, das Feldheizgeraet und anderes Zeug abstellen liesse.
    Gibt es sowas nicht sogar vom Bund?


    Paletten wuerden zur Not auch gehen, verbrauchen aber zuviel Platz.

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Als praktikabel wuerde ich so eine Art Lattenrost ansehen, so kleinere Platten die man ineinanderstecken kann.


    Ja die gibts von der BW.


    In Lagern mit Langzeitaufgaben werden damit nicht nur Zelte ausgestattet sondern teilweise auch Fußwege gelegt.


    Allerdings (typisch) BW sind die Packmaße nicht ganz so Trekkingfreundlich.
    Wenn ich mich richtig entsionne sind die Teile so um 1,20 Meter lang und 50 - 60 cm breit.


    Wurdenm Anfang des Jahres bei Ebay auch mal palettenweise verkauft, momentan find ich aber nix dazu.

  • Hallo


    Ja ich weis das mit der Bodenplane ist ein Problem die bekommt man sehr sehr schwer bis gar nicht die hat man sogar beim Bund nur auf extra Anforderung bekommen und das war bzw. ist schon schwierig !
    Solche Bodenplatten wie du meinst gibts vom Bund das ist richtig .Zu kaufen bekommt man die beim Treffen zuletzt in Rottau !Ich habe aber eine Adresse bei mir in der Nähe der Verkauft die Platten wenn er noch welche hat das weis ich aber nicht genau denn in Rottau hatte er diese Jahr keine mehr aber ich könnte ihn ja mal Fragen mußt mir nur bescheid geben oder deine Telefonnummer dann kann ich dich anrufen wenn ich was weis denn der ist viel beschäftigt aber ich kenne ihn Privat sehr gut !!Also gib mir bescheid ich versuche dann mein Möglichstes !!!


    mfg StUffz Blume

  • Zitat

    Original von BWSTUFFZBLUME
    Ich habe aber eine Adresse bei mir in der Nähe


    Falkenfels??? Der hat keine mehr, hab ich eben abgeklärt.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Allerdings (typisch) BW sind die Packmaße nicht ganz so Trekkingfreundlich.
    Wenn ich mich richtig entsionne sind die Teile so um 1,20 Meter lang und 50 - 60 cm breit.


    Na dann passen die Platten packmaessig wunderbar zum Trekkingunfaehigem Zelt ;)





    Danke fuers Nachschauen!


    Blume, kannst Du da mal fuer mich nachfragen?
    Das Feldheizgeraet sollte ja am Wintertreffen nicht im Schnee versinken ;)



    Wenn jmd. diesen Warmluftschlauch samt Geblaese besorgt, koennen wir mit meinem Feldheizgeraet 1 auch weitere Zelte beheizen.


    Wie funktioniert diese Anlage eigentlich genau?
    In der Heitgeraet-TDV war unter Zubehoer nichts zu finden was nach dem Geblaesesystem aussieht.

  • Hallo


    Ja ich weis leider nicht ob das mit dem Feldheizgerät so eine gute idee ist wenn man die auf den Boden stellt da dieswr aus Kunsstoff ist vielleicht sollte man da noch eine Platte aus Metall oder Dickem Holz zwischen Ofen und Kunststoffboden zwischen legen .Ach ja hast du vielleicht noch so einen Ofen oder weist du wo ich günstig einen her bekomme ??? Auser ebay !!!
    Ach ja nachfragen hat sich ja dann erledigt Jürgen hat schon nachgefrragt gibt leider keine Mehr schade Aber ich schaue weiter !


    mfg StUffz Blume

  • Also fuer das Einser gibt es keine Unterplatte, die gibts nur fuer das Zweier.
    Daher schlussfolgere ich, dass das Einser unten nicht heiss wird.
    Und wenn doch, ist dies keine Herausforderung ;)


    Mein Heizgeraet habe ich fuer 70,- mit komplettem Zubehoer von einem Ebayhaendler.
    Einfach mal die Haendler dort anschreiben.
    Es gibt Die schon ab 95,- incl. Versand so wie ich verstanden habe.

  • Zitat

    Original von Jay_Dee
    Es gibt Die schon ab 95,- incl. Versand so wie ich verstanden habe.


    Und da StuffzBlume ja in der Nähe wohnt, wenn ich Mi/Do in Falkenfels aufschlage frage ich mal was er noch an FHG da stehen hat.


    Die Bodenplatten kläre ich auch nochmal persönlich.


    Welche Größe schwebt Dir vor?? (also Gesamtfläche)

  • Hallo


    Habe gestern mit ihm ( Rudi) Telefoniert er hat noch Bodenplatten fast ein ganzen Sattelzug voll so sagte er mir außerdem werde ich diese Woche irgendwann zu ihm Fahren der ist aber nicht mehr so oft in Falkenfels sondern hat jetzt einen großen Laden direkt in Bogen und man sollte ihn vorher Anrufen da es sonst sein kann das er nicht da ist vielleicht gibst du mir kurz bescheid wann du zu uns hochkommst dann könnten wir uns ja evtl bei Rudi Treffen .Wegen FHG hab ich ihn auch gefragt er hat noch keine soll aber welche bekommen so seine Aussage


    mfgf StUffz Blume

  • Ah, sehr gut!


    Ich braeuchte soviele Platten um das Gefechtszelt damit auslegen zu koennen.


    Wenn der Haendler gute Auswahl hat, und guenstig ist, sollte man mal ueberlegen ihn zum naechsten Treffen einzuladen.

  • HAllo


    Der fährt nicht oft auf Treffen da er viel zu tun hat mit seinem Laden usw. er ist fast immer auf dem Treffen in Rottau , Iggensbach und in Oberhinkofen bei Regensburg !! Sonst hat der echt kaum zeit man muß immer erst vorher anrufen um an ihn Persönlich ran zu kommen aber der hat echt ne menge verschiedener Sachen von der BW hat ein riesen Depolager !!!


    mfg StUffz Blume

  • Hallo


    Also ich war gestern bei Rudi ( der die Bodenplatten hat ) Der Karton mit jeweils 5 elemnten Kostet zwischen 25 und 30 € und hat ein Gewicht von 26 kg und das reicht für 0,162 Quadratmeter ich habe mir gleich einen geholt sind echt super die teile . Er bietet sogar noch solche Antirutschmatten in grau die man dann noch drauflegt kann . Diese wurden zusätzlich so von den Sanis Verwendet allerdings kenne ich dort die Preisangaben nicht !! Ich bin mir außerdem nicht so sicher wie sich die Bodenplatten auf dem Schnee Verhalten , auf dem Rasen sind sie auf jedenfall richtig fest .


    mfg StUffz Blume

  • Hallo


    Ah haben wir uns wieder beruhigt ???
    :G:P :K
    Glaub mir das mit deiner Meinungsverschiedenheit mit ihm würde sich mit einem freundlichen gespräch wieder legen ich habe letzte Woche mit ihm über deinen Fall geredet und glaub mir er meinte das bestimmt nicht so böse wie du es beschrieben hast er ist wirklich kein Unmensch !!!


    mfg StUffz Blume

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!