Was für eine Koppel???

  • Hallo zusammen,
    jetz mal wieder ne Frage an unsere Spezialisten was die Ausrüstung angeht!
    Hab am Mittwoch diese Koppel hier wiedergefunden, und würd jetz gerne wissen wo die Hingehört!?


    Also, hier die Koppel in der Gesamtansicht:


    Die Koppel ist ca. 110cm lang und ca. 6cm breit. Den Stoff aus dem sie gemacht ist kann ich gar nicht wirklich bennen, ich möcht bald meinen das das dieses Material ist aus dem auch diese alten Kartoffelsäcke bzw. Jutesäcke gemacht sind, nur wesentlich besser verarbeitet und feinmaschiger!


    Auf der Koppel ist auch ein Stempel, leider nicht mehr viel zu lesen, außer einer "48" und ich meine schwach ein 1953 entziffern zu können...!


    Der Verschluss ist 100% Messing, genauso wie sämtliche Nieten und alles andere Metallene!
    Hier mal ein leider etwas unscharfes Foto:


    Auf der Rückseite der Koppel befinden sich zwei "Ösen" (wie bezeichnet man die Teile korrekt???) , diese haben von mitte zu mitte ca. 10,5cm abstand zueinander und sind in etwa unter 45° angenäht!



    wie zu sehen sind diese Teile ebenfalls aus wunderschönem Messing!


    So, wer weiss wo das gute Stück hingehört??? Hat es überhaupt irgendwas mit BW zu tun, oder ist es "Zivil"???
    ich danke schonmal,
    Andi

  • Ihhhhh, und sowas hab ich hier rumliegen???


    British..... naja, aber vlt. is dat dingens ja mal für irgendwas nütze, und wenns zum Arbeitskombi in Form halten ist.... ;)


    Thanks at all,
    Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!