OT-64; BRDM etc. zu verkaufen

  • wenn sie ein interesst ganz billig ein panzer zu kaufen schreiben mir ich habe jetzt OT-64, BRDM-2, PKLvD, T-55 bergpanzer, UAZ, GAZ und so weiter...

  • hat jemand infos zur einfuhr?
    die preise sind so günstig und die fotografierten autos machen einen guten eindruck (per email bekommen)


    wer will mit auf shoppingtour?


    unterkunft gibts fast gratis - schwiegereltern in spe haben hotel in tschechien...
    also rein interessehalber würde ich mir die sammlung mal anschauen...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • dachte man kann es mit besuch in darlowo verbinden


    aktuelles datum im treffen-thread


    also frankfurt - decin - hotel - panzer kaufen - darlowo - hotel - panzer mitnehmen - nach hause


    tolle tour - je mehr mitmachen, umso lustiger wirds
    man stelle sich folgendes bild vor:


    konvoi oliver autos fällt in tschechien ein, belagert das haus der schwiegereltern, geht panzer gucken und fährt geschlossen nach darlowo
    evtl schon mit neuem spielzeug :-)))



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Hallo,



    also ehrlich gesagt war ich letztes Jahr schon mal in Frankreich um mir einen OT 64 anzuschauen. Lust hätte ich generell schon. Muß mir dann nur was einfallen lassen, um meine Freundin in Schach zu halten. Weiß nicht, ob ein Borgi da noch reicht? :rolleyes:


    @ Tobi


    Kannst Du mir die Bilder mal zumailen unter Oliver_Kroh@web.de ?
    Welchen Preis hat er aufgerufen?

  • Du musst die Teile vor der Einfuhr demilitarisieren, dann dass Ganze beantragen beim Bundesministerium und warten, ob diese zustimmen. Danach kannst Du die Teile importieren.

  • hallo
    alles ist demilitisiert und ich vermittele kein transport..

  • hallo
    OT-64 SKOT; BRDM 2rch; GM 568 und 578 - Auflauftrommel Anlage 2P25 oder Auflauftrommel Radiolokator 1S91; OT-810; PLDvK; Gaz 66; ZIL 157; Zil 131; Ural 375D; ZIL 135LM; Praga V3S M1; Praga V3S M2; elektrocentrale 1, 4, 6, 8 a 10kW ohne Untergestell; elektrocentrale 12kW, 30 kW Tschechische und Russische mit Untergestell usw. stellt kein problem zu verkaufen aber fragen sie auch ob wir auch die andere maschiene beschaffen konnen...
    gruss

  • Was kostet denn bitte so ein BRDM und sind die Fahrzeuge fahrfähig?

    Roland


    Früher als ich unerfahren und viel jünger war als heute
    hatten meine größte Achtung alle anderen Leute!
    Später traf ich auf der Weide außer mir noch andere Kälber;
    Seitdem schätz´ ich sozusagen erst mich selber

  • Hallo Ransdorf,
    kannste auch ein BTR 40 beschaffen und was soll son Teil kosten.
    Schick mir mal paar Bildervon anderen Fahrzeugen
    serviceulli

  • Der Kamerad schrieb mir: BRDM Preise zwischen 3300 und 6000 EUR.


    Und @serviceulli:
    BRDM ist die russische Bezeichnung für BTR40 oder SPW40 !

    Roland


    Früher als ich unerfahren und viel jünger war als heute
    hatten meine größte Achtung alle anderen Leute!
    Später traf ich auf der Weide außer mir noch andere Kälber;
    Seitdem schätz´ ich sozusagen erst mich selber

  • @ Roland fährt er auch







    @Ransdorf


    Kann man mal Bilder von der Demilitarisierung Sehen und noch eine Frage wie sieht es mit T34 bzw SchwimmpanzerGSP 55 / SPW 152 W1 aus ??? ist sowas auch zu bekommen

  • Zitat

    @ Roland - fährt er auch VT55


    ?( Wer ?


    Ich hab Ransdorf nur nach BRDM gefragt und von ihm eine PM in Form eines Satzes bekommen. Der ist oben gepostet...

    Roland


    Früher als ich unerfahren und viel jünger war als heute
    hatten meine größte Achtung alle anderen Leute!
    Später traf ich auf der Weide außer mir noch andere Kälber;
    Seitdem schätz´ ich sozusagen erst mich selber

  • Zitat

    Original von alvissaladin
    Der Kamerad schrieb mir: BRDM Preise zwischen 3300 und 6000 EUR.


    trimmung des sparrschweins prüfenderweise....


    könnte was werden mit herbst diesen jahres :)

  • Hallo,



    Scheiße aber auch, so ein Bergepanzer ist aber auch nicht schlecht und so schön praktisch!


    Da kann man bestimmt besser Wurzeln mit rausreißen, als momentan mit meinem Liebherr L 508 ST. Da ballert es einen im gleich an die Windschutzscheibe wenn die Wurzel mal wieder nicht so mag.


    Wie die Demilitarisierung aussieht, würde mich aber auch interessieren, ist ja ganz genau für fast jeden Typ vorgeschrieben.

  • Zitat

    Original von alvissaladin


    ?( Wer ?


    Ich hab Ransdorf nur nach BRDM gefragt und von ihm eine PM in Form eines Satzes bekommen. Der ist oben gepostet...


    Zitat

    Was kostet denn bitte so ein BRDM und sind die Fahrzeuge fahrfähig?



    Das Meinte ich Roland

  • Hier mal die Daten eines VT-55


    TTD: ženijní tank, osádka:
    3 osoby, výzbroj: kulomet K-59 ráže 7,62mm + pancéYovka RPG-7,
    rychlost: 50 km/h,
    motor: dieselový V-55 432kW,
    hmotnost: 34 t,
    délka: 6,62 m,
    šíYka: 3,275 m,
    výška: 2,5 m


    Hier sieht man schon die erste Hürde, die zu nehmen ist, es sind die Abmessungen, da Überbreite und Gewicht, es wäre schon mal ein Schwerlasttransport (34 t + Zugfahrzeug rund 45 t) mit Überbreite 3,275 m.
    Das kostet gute Mautgebühren, Diesel, Sondergenehmigung. Man sollte schon gut bei Kasse sein, da schon mal locker Transportkosten von einigen tausend Euro zusammenkommen. Fahrzeug (VT-55 kostet zwischen 7 und 12.000 Euro + 19 % Mwst.).


    Demilitarisierung sieht so aus:
    In Tschehien nicht nötigt, dort muss nur die vorhandene Bewaffnung abgebaut werden, dort muss nicht geschnitten werden!


    Wer so ein Fahrzeug einführen will, muss also erst einmal eine Anfrage im Bundesministerium stellen, dort gibt es dann für das jeweilige Fahrzeug ein "Schnittmuster".


    Danach muss das Fahrzeug dann in Tschechien geschnitten werden, was vorher organisiert werden sollte und bei einem VT-55 hat man ganz schön was zu tun. :D


    Wenn das Fahrzeug dann geschnitten ist, müssen Bilder davon an das Bundesministerium gesandt werden. Geben diese dann ihr okay und senden die Demilitarisierungsbescheinigung zu, darf man losfahren und das Fahrzeug importieren. Es kann auch sein, dass es dann noch mal ein Gutachter in Germany das geschnitten Fahrzeug sehen möchte.


    Verfahrensweise gilt übrigens für alle Fahrzeuge (BRDM, OT-64 usw.) die nach Deutschland importiert werden sollen. Das Bundesministerium teilt einem dann auch mit, wie die geöffnete Panzerung wieder verschlossen werden darf (z.B. Einsetzen von Blechen max. 3 mm).


    Das Fahrzeug muss vor dem Import geschnitten werden, sonst Verstoß gegen KWKG. Bedeutet Beschlagnahmung, Verschrottung, Strafanzeige, Vorstrafe und alle entstehenden Kosten trägt der "Importeur". 8o


    Kommt also nicht auf die Idee und bringt das Fahrzeug ungeschnitten nach Deutschland!


    Ich weiss vovon ich rede. :D


    Ach ja, die Preise die angegeben werden sind alle ohne 19% Mwst. die kommen auch noch hinzu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!