Fragen zur 07er Nummer

  • in welchem umfang sind denn die schweissarbeiten?paar schweller wären zeitlich vieleicht drin.
    käme halt drauf an was alles zu machen wäre.
    hab ab nächster woche vieleicht etwas luft.ruf mich am besten morgen nachmittag mal an. muss gleich noch weg.
    gruß marc

  • @ Mixer


    Schweißarbeiten solltest Du in eigenem Interesse erledigen (lassen).


    Aber mit dem Wohnwagen ist es überhaupt kein Problem bei der 07 Nummer. Ich bin seit Jahren im Camping Oldie Club (COC e.V.). Ich fahre seit Jahren mit einer roten Nummer Oldtimergespanne (auch mit Munga). Problem ist halt eine Versicherung zu finden, die das ganze Gespann versichert. Aber als COC-Mitglied geht auch das ganz problemlos. Das Ganze ist legal, der DEUVET hat das entsprechend nachgeforscht und auch mal veröffentlicht. Zeittypischt heißt übrigens nicht gleiches Baujahr! War doch früher und ist bei aktuellen Gespannen auch nicht der Fall. Sollte halt nur halbwegs zusammen passen!


    Auch müssen Wohnwagen aus den 60ern gar nicht so teuer sein! Ich habe schon mehrere in gutem Zustand geschenkt bekommen. Mein teuerster WOWA hat damals 700 DM gekostet - ist aber der Prototyp einer Kleinserie und absolut selten. Hast Du evtl. in Korbach gesehen.


    und noch eins: In den 60ern sollten ja alle WOWA "Käfertauglich" sein, es ist also kein Problem einen Mungatauglichen zu bekommen.

    :munga:


    Unsere Großeltern haben uns gelehrt:

    Der Klügere gibt nach! - Nun regieren die BildungsfernInnen :mimimi:

  • Hallo!


    War auch schon auf einem COC-Treffen mit meinem Maggi, damals bei Trier. Ein sehr netter Club. Habe auch einen WoWa aus den 70ern
    billig bekommen.
    Da ich sehr oft auf Campingplätzen lebe, sehe ich auch, was da so verschrottet wird von alten Dauercampingplätzen, da tränen einem
    die Augen. Neulich ging ein Eriba-Puck für 200 Euro weg, komplett
    ausgestattet, 25 Jahre unter einem Überdach gestanden, den wollte
    der Camping-Besitzer verbrennen, aber dadran habe ich ihn gehindert!!


    Selbstverständlich geht Munga/Kübel mit WoWa, da sie ja sehr früh auch zivil zugelassen waren, aber mit DDR-WoWa, das wäre ein Stilbruch,
    es sei denn, man erklärt es mit BeuteWoWa aus dem kalten Krieg.


    Grüsse

  • Neues von Deuvet zum Thema rote 07


    Das bestehende Rote 07er-Kennzeichen:
    Unbefristete Rote 07er-Kennzeichen bleiben dem Oldtimer-besitzer erhalten. Leider wurden in manchen Zulassungsbezirken Rote 07er-Kennzeichen nur befristet zugeteilt. Hier besteht mit Ablauf der Befristung kein Anspruch auf erneute Zuteilungdes Kennzeichens, wenn das Datum der Erstzulassung des Fahrzeuges noch keine 30 Jahre zurückliegt.
    Ein Fazit für Oldtimerbesitzer:
    Sollte der Bundesrat den Empfehlungen des Verkehrsausschusses folgen, kann der DEUVET Oldtimerbesitzern, die an einem Roten 07er-Kennzeichen interessiert sind, nur Folgen des empfehlen:• Prüfen Sie, ob Ihr Fahrzeug beziehungsweise Ihre Fahrzeuge gegenwärtig die Bedingungen für die Zuteilung einesRoten 07er-Kennzeichens erfüllen. • Fragen Sie in Ihrem Zulassungsbezirk nach, ob Rote 07er-Kennzeichen unbefristet zugeteilt werden.Sollten beide Voraussetzungen erfüllt sein, sollten Sie nochvor dem vermutlichen Inkrafttreten der neuen Verordnung einRotes 07er-Kennzeichen beantragen. Die Verordnung wirdnämlich nicht vor dem 1. Februar 2007 in Kraft treten.
    Gruss Achim

  • Hallo Ferret!
    Also hier sieht es so aus dass ich einen Polizeilichesführungszeugnis, eine Flensburgerpunkteliste und eine Versicherungskarte brauche.
    Hier wir das Kennzeichen erstmal nur für 1Jahr befristet zugeteilt, dann wird geprüft, wenn dann alle iO ist dann für 3 Jahre befristet verlängert und dann wird wieder geprüft und wenn dann wieder alles iO ist dann unbefristet.
    ABER mit dem zusatz das die Zuteilung wiederruflich ist :rolleyes:


    So habe ich es hier gelesen.
    Da stand nix von nachweis wie alt das Fahrzeug ist. ?(


    Gruß Mixer =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!