Solar Lader 24Volt US Army

  • hallo an alle


    nachdem ich letztes jahr ein paar dieser panels der us army bekommen habe, sieht es nun wieder nach nachschub aus
    da die teile nicht billig sind wollte ich vorab mal fragen wie hier das interesse ist.
    das eine aus der ebay auktion ging für rund 140,- euro weg...
    denke mal ich kann sie im forum für rund 105,- anbieten - die amerikanischen steuerzahler legen dafür 254,00$ hin... :-))


    habe eines der panels jetzt dauerhaft im einsatz, es regelt den ladestrom automatisch und selbst mit eingelegtem knochen sind die batterien immer voll
    funzt mit gelbatterien und säurebatterien
    dumm nur wenn der iltis über den winter in der garage steht, notfalls müsste man das 7m kabel halt verlängern
    anstelle der polklemmen hab ich einen normalen bordnetzstecker drangebaut...



    hier der text des deutschen importeurs (385,- EURO):

    24 Volt mit Solarzelle und Ladegerät
    TOP-PULS® mit Solarzelle (SB 24, 36) sichert die Batterieleistungsfähigkeit in härteren Einsatzbereichen mit Systemen bis zu 24V. Er ist ideal für die Verwendung in Baumaschinen, landwirtschaftlichem Gerät, Freizeitfahrzeugen, Booten, Zugmaschinen, etc.. Die Leistungsfähigkeit des SB 24 ist derart herausragend, dass die US-Armee ihre sämtlichen Kampffahrzeuge im ganzen Land hiermit ausrüstet. Jedes Gerät ist mit Rundösenanschluss, ca. 1 cm Ø und 8 m Verbindungskabel zwischen Solarteil und Schaltkasten ausgerüstet, um einen flexiblen Einbau zu ermöglichen. Ein Satz Einbaumaterial ist ebenfalls enthalten. Auch der SB 24 ist mit Ladegerät 220V verfügbar, das für den Betrieb unter Dach oder an Orten ohne direkte Sonneneinwirkung entwickelt wurde.



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • glaube das sind 5W bei 24Volt
    also nix dramatisches, aber es soll ja nur nachladen
    also höchstens so 2A schätze ich


    aber die haben auch komplette solarlösungen für alles möglich
    guckma www.pulsetech.com


    ach ja
    die vers.nr. des panels


    24V Pulse Solar Charger / 735x640, NSN 6130-01-487-0035



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

    Einmal editiert, zuletzt von SpPz Tobi ()

  • Habe ein 12Volt Panel im Lupo installiert. Fahre nach 6 Jahren immer
    noch mit der ersten kraftvollen Batterie. Vielleicht helfen die Dinger ja
    wirklich, besonders bei unseren Boliden, die ja viel zu viel rumstehen.


    Grüße


  • ca. 10cm x 14cm



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!