Rote Nummer?

  • Hallo,


    gibt's denn keine Landwirte im Dorf ?


    Landwirschaft darf an Trecker (Zugmaschinen) ohne Zulassung
    anhängen was sie will. Max. Speed 25 km/h.
    Voraussetzung: Irgendein Nummernschild einer Zugmaschine
    muß am Anhänger angebracht sein.


    25 km/h müßte doch für die kurze Strecke hinreichen.


    ...


  • Das stimmt so. Habe am vergangenen Freitag meinen Mil.-.Moped Anhänger zugelassen, die Perle von der versicherung fragte mich ob ich mir da sicher sei, schließlich sei der Anhänger Übers Zugfahrzeug mit versichert !. Aber die 14,93€ gönne ich mir, da meist der Anhänger vorm Munga hängt und der Munga Rote Nummer tragt !

  • Die Perle von der Versicherung... :D :D :D


    Man muss unterscheiden, ob die Anhänger zulassungsfrei oder zulassungspflichtig sind. Wenn die zulassungspflichtig sind, dann mußt Du sie auch versichern und dafür knapp 15 Euros pro Jahr zahlen. Zulassungsfrei sind z.B. Sportanhänger o.ä. Ich würde grundsätzlich eine Versicherung dafür abschließen. 15 Euros tun nicht weh und jemand anders(die Versicherung) zahlt dann den verursachten Schaden :D


    Gruß aus Münster


    Dirk

  • Hallo,
    bei solchen Aktionen ist es immer empfehlenswert eine Deckungskarte der Versicherung mitzuführen. Sollte man angehalten werden,ist man auf der Fahrt zur Zulassungsstelle und die ist bekanntlich auch mit einem nicht zugelassen Fahrzeug möglich. Man muß dann nur den freundlichen Beamten davon überzeugen.


    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von rat suchender
    Man muß dann nur den freundlichen Beamten davon überzeugen....


    ... dass man just am Samstag abend, 19.30 auf dem weg zur zulassungsstelle war ;)

  • @All


    Melde jehorsamst: Vollzug!


    Sprich Hängersche ist zu Hause. Bin dabei wie folgt vorgegangen:
    Karre angeschaut und für nicht ganz hoffnungslos eingestuft, Beleuchtung geprüft (Blinker geht, geht nicht, geht, geht nicht :D), Bremsen mittels Handhebel gecheckt ( kratzt ein bißchen, aber bremst).
    Bar bezahlt, Fahrzeug in Empfang genommen, Karre angehängt und ab nach Hause 8o


    Jens64


    P.S.: "Wie Hörr Wachtmeister, kein Nummernschild? Das muß ich wohl unterwegs verloren haben" :K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!