Hallo Kameraden!

  • Hallo Freunde des Geländefahrens!


    Habe eben dieses super Forum entdeckt. Ist genau mein Ding. Ich war schon immer ein großer Fan von allem was Oliv ist. Habe den letzten Sommer "geopfert" um einem 72er Kübel wieder Leben einzuhauchen. Ihr wisst ja wie das ist. Nur den Auspuff erneuern und die feste Handbremse lösen und schon hat man ein billiges Sommerauto. Aber nicht wirklich! Und Trotzdem,Kübel fahren ist das Geilste überhaupt.


    Gruß an alle Militärfahrzeugfahrer


    Marc

    Einmal editiert, zuletzt von VW 0.4t Y128 ()

  • Hallo K&K


    Ich komme aus Rheinland Phalz und da aus der nähe Trier. Ich kann es kaum erwarten endlich wieder Kübel zu fahren. Mein letzter und erster Sommer war sehr kurz. Es ging erst mitte September los.


    Gruß nach Berlin


    und natürlich an den rest

    Marc

  • Hello


    Ja schön das du da bist.
    Die Achse Berlin - Pfalz steht !! :D
    Obwohl ich bin noch östlicher! Frankfurt/Oder ! :))
    Bin allerdings den Mungatruppen zugeteilt !
    Aber das ist egal !!



    DAff

  • Herzlich Willkommen im Forum!


    Wirst Dich hier sicher schnell zurechtfinden.
    Wenn Du Fragen zum Forum oder zu der Picture Base hast, helfen die FAQ´s bzw. pEtEr und Icke.


    Und wie ist der sonstige Zustand Deiner 72igers?


    Bald ists bei mir auch soweit, dass ich Auspuff und Bremsen erneuern muss, und dann geht sie wieder los, die wilde Fahrt.



    Gruss...

  • Hallo Leute!


    War etwas außer Gefescht wegen Fastnacht und so. Der zustand meines Babys ist noch relativ gut nur 2-3 kleine Löscher im Holmen die Geschweißt werden mußten und die üblichen kleinigkeiten. Habe gestern noch einen neuen Zubehör Auspuff montiert also der mit den 2 Töpfen. Was ich noch zum Thema überprüfung oder kauf eines Kübel als wichtig finde und meines wissens noch nirgens erwähnt wurde, ist der Achskörper und da besonders die Aufhängungen der Stoßdämpfer. Etwas schwer zugänglich ohne die Kotflügel abzuschrauben aber ich durfte dann für den Tüv mal einen neuen für 325 Euro Kaufen. Weil der meines und der des Ersatsteil Kübels Keine intackte Stoßdämpfer aufhängung mehr hatte.


    Gruß Marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!