Panzer auf öffentlichen Straßen

  • @Kurty


    und ich bin auch Fachkraft für Sicherheit aber im hoheitlichen Bereich :D


    wurde an diesen Fahrzeugen ausgebildet. Es ist wie gesagt die Ortung möglich sowie das draufspielen von neuer Software via GPS-System. Aber von "lahmlegen" wurde nie was erzählt oder nur annäherend erwänht...da die Fahrzeuge immer bewacht werden müssen bzw unter Aufsicht stehen wäre es auch nicht ganz so einfach....die Knacker können ja mal versuchen eine B7 gepanzerte Scheibe zu zerschlagen.... :lol:



    Und dieses System für Sammler zu nutzen ist wie schon oben beschrieben mehr als unsinn...Aber wie du richtig erwähnt hast ist ddas Gesetztgebungssystem leicht durcheinander....


    Ein Panzer der wahrlich alles ander als unauffällig ist muss demil sein und gepanzerte PKW´s ab B4-B7 kann jeder kaufen der meint er wäre besonders schützenswert...zwar zieht die Begründung der Kriegswaffe ja immer aber eine Privatarmee kann ich mir hier niemals vorstellen...aber "Drecksäck" mit 3-4 gepanzerten PKW´s sind mindestens genauso gefährlich

  • @
    Humveedeisi

    Moin
    Also die Sache mit den gepanzerten Fahrzeugen ist nicht um bedingt auf Diebstal gemünsst sondern diese Wagen werden auch verkauft (Bekannter Lude von mir fährt einen gepanzerten Benz) und dann könnte dieser Wagen in einen verkehrte Hand geraten.
    Und so mit ein verbrechen damit gemacht werden.
    Ich kann mir vorstellen das du da von noch nichts gehört hast, den es ist ziemlich neu und grad in der erprobungs Stufe.
    Sie haben da noch ein großes Problem mit den stell dir vor die Pnzerkarre auf der 3 Spur auf der Autobahn bei Berlin oder im Pott zur hauptverkehrs Zeit und dann bremmst der Wagen schlag artig von 220 Km/h runter.Sie könnten damit noch auf den Standstreifen lenken....doch tut der Verbrecher dieses auch?Wohl kaum!Und lenken können sie die Kisten damit noch nicht.So sieht das aus!Sie können den Wagen auch nur zum anhalten bekommen nicht zum langsamen weiter fahren.
    Hätte ich dir vielleicht gleich sagen sollen das das noch im Test steckt und noch nicht ausgereift ist.SORRY!
    Aber mit den anderen Sachen gebe ich dir Recht!
    Gruß
    Kurty


  • Es geht hier um die Lobby, wer fährt gepanzerte Limosinen und kann diese sich leisten? Leute mit Geld und Kapital, die haben eine andere Lobby (treiben und förden ja so die Wirtschaft) als ein paar Liebhaber, die sowieso kein Geld haben und die Wirtschaft hat auch nichts davon, wenn man sich einen Panzer oder dergleichen zulegt.

  • Jo da habt ihr wohl Recht!
    Da sind wir wohl etwas übers Ziel hin aus geschoßen.Schitt wieder vor bei geschoßen.
    Gruß
    Euer Kurty

  • HALLO!wird ja heiss diskutiert..:-)meine erfahrung ist das radpanzer genau wie kettenpanzer (was nicht breiter als 3meter,und bei ketten mit gummipolstern ausgestattet ist,zugelassen wird!!!(auch als grünes kennzeichen)kommt natürlich drauf an wie das kind zivil zu nutzen ist,und wie es heißt!!!habe zum glück land und forstwitschafft!:-)ein stadtmensch vom kudamm(berlin mitte) wird garantiert keinen kettenpanzer mal so zugelassen bekommen!-aber wer solche art kfz sammelt oder bewegt,sollte nicht als irre abgestempelt werden!was im deutschen raum leider oft der fall ist!wie einige schon ganz richtig geschrieben haben...!leider hat unser volk in der mil.hinsicht echte komplexe....!bloss sich verstecken und nicht drüber reden,bringt nicht viel,denn es giebt sehr viele von(olive begeisterten)und die sind bestimmt nicht kriminell,oder irgendwie gefärlich einzustufen!!!aber unsere ANGELA meint ja es wird alles besser...also schaun wir mal...:-) :thumbup:

  • @panzersammler



    Moin da hast du wohl Recht. Ich denke mir der richtigen Argumentation
    bekommt man diese Teile auch angemeldet.



    Na da sind wir doch mal gespannt was unsere Angie da mit
    meint den ich denke mir durch die wird nur noch alles schlimmer. Die hat doch
    mehr schiss wie Vaterlands liebe. Ich hab noch nie jemanden gesehen der mehr
    angst hat was falsch zu machen wie die. Und so weit ich Informiert bin hat die
    doch Theologie studiert oder? Dann kann sie es doch eigentlich auch nicht mit
    Ihrem Gewissen vereinbaren oder? Ach ja die da oben haben ja so was gar nicht ….Sorry…..



    Aber zum Thema ich meine auch mit Forst oder so bekommt man
    sie bestimmt auf grüne oder rote Nummer
    zugelassen.



    Danke für deinen Beitrag, hab mich gefreut mal eine Meinung
    zur grünen Nummer zu lesen.



    Gruß



    Euer Kurty

  • HALLO!wird ja heiss diskutiert..:-)meine erfahrung ist das radpanzer genau wie kettenpanzer (was nicht breiter als 3meter,und bei ketten mit gummipolstern ausgestattet ist,zugelassen wird!!!(auch als grünes kennzeichen)kommt natürlich drauf an wie das kind zivil zu nutzen ist,und wie es heißt!!!habe zum glück land und forstwitschafft!:-)ein stadtmensch vom kudamm(berlin mitte) wird garantiert keinen kettenpanzer mal so zugelassen bekommen!-aber wer solche art kfz sammelt oder bewegt,sollte nicht als irre abgestempelt werden!was im deutschen raum leider oft der fall ist!wie einige schon ganz richtig geschrieben haben...!leider hat unser volk in der mil.hinsicht echte komplexe....!bloss sich verstecken und nicht drüber reden,bringt nicht viel,denn es giebt sehr viele von(olive begeisterten)und die sind bestimmt nicht kriminell,oder irgendwie gefärlich einzustufen!!!aber unsere ANGELA meint ja es wird alles besser...also schaun wir mal...:-) :thumbup:


    Frau Merkel hat damit überhaupt nichts zu tun, diese Bestimmung gab es schon lange vor ihrer Amtszeit, hing damit zusammen, das mal ein Künstler mit einem Hotchie in Düsseldorf flanieren gegangen ist.

  • Frau Merkel hat damit überhaupt nichts zu tun, diese Bestimmung gab es schon lange vor ihrer Amtszeit, hing damit zusammen, das mal ein Künstler mit einem Hotchie in Düsseldorf flanieren gegangen ist.

    Moin


    So so dem haben wir dieses also zu verdanken. Na ja so
    schlecht ist das Gesetz ja nun auch nicht. Denn es ist nicht aus zu denken, wenn
    jeder Spinner so einen Panzer hier fahren durfte, passieren würde. Aber lasst
    doch den man Flanieren, wo war das Problem? Der schaden den er angerichtet
    hat??


    Klärt mich doch mal bitte genauer über den Fall auf. Danke!


    Gruß
    Euer Kurty

  • So Kurty,


    hier noch mal ein Auszug aus der Misere die uns Herr M.Fröhlich beschert hat.


    Aus dem Themenblock: Panzer zu vermieten


    6





    Mittwoch, 12. September 2007, 10:21
    Panzerdiskussion oder Glücksrittertum ???



    Das hatte ich schon einmal unter einem anderen Thema hierzu geschrieben, es könnte sich im schlimmsten Fall dazu entwickeln das die Behörden irgendwann, wenn es in Ihren Augen zu Auswüchsen kommt, das Ende für alle schweren Militärfahrzeuge werden.


    Gott lob ist bisher noch keiner unter die Räder/Ketten gekommen
    was dann passieren würde will und möchte sich wohl keiner in seinen schelchtesten Alpträumen ausmalen.


    Hier der Bericht zu diesem damaligen Thema.


    Wer wie welche Zulassung in der Vergangenheit bekommen hätte können ist wie gesagt der berühmte Schnee von gestern.


    Das eigentliche Dilemma hat aus meiner Sicht zwischen den Jahren 1995/1996 seinen Anfang genommen, als ein als bekannter Künstler zuvor jedoch Düsseldorfer Gebrauchtwagenhändler eine auffallende Werbekampagne gestartet hatte und zuvor beim Straßenverkehrsamt mit seinem Antrag durch gefallen war.


    Daraufhin meldete sich dieser Michael F. der Heute im Neandertal 50 Oldtimer im Garten verrotten läst, in Köln an und erwarb darauf hin für seinen Kettenpanzer Hotchkiss die Kölner Strassenzulassung mit „SCHWARZER NUMMER und fuhr danach regelmäßig Medienwirksam über die Prachtmeile der Düsseldorfer KÖ auch Königsallee genannt.


    Aus dem Kanonenrohr wurde ein über dimensionaler Wasserhahn gemacht und die Kettenschürze bestand aus Moniereisen mit hunderten Pril-Blümchen.



    Das Ordnungsamt hatte jedoch keine Handhabung hiergegen einzuschreiten( es wurde ja brav die Parkgebühren bezahlt) und so forderte man den damaligen Regierungspräsidenten von Köln Herrn Antwerpes auf die Straßenzulassung zurück zunehmen.


    Zitat Zeitung:
    Medienwirksam war auch seine Aktion, als er einen alten Panzer zum Straßenverkehr anmeldete und damit durchs Rheinland rasselte.


    Darauf hin fuhr Michael F. mit dem Panzer nach Köln und stellte sich vor die Privat Villa von Antwerpes und soweit ich mich noch erinnern vermag harrte er doch ein oder auch mehrer Tage aus.X( X(


    Das ganze ging dann soweit, das Düsseldorf nach dem sich Michael F. wieder umgemeldet hatte nicht darum vorbei kam den Panzer jetzt mit D Kennzeichen schwarz zu akzeptieren.




    Nach einigen Monaten hektischer Medienberichterstattung, das Werbekonzept war zu 1000% für Ihn erfolgreich legten sich die Gemüter und es trat Ruhe ein.


    Entscheiden war jedoch das ab diesem Zeitpunkt in ganz Deutschland keine Kettenpanzer Fahrzeuge mehr zugelassen werden sollten und auch sonst wurde in den zuständigen Ministerien eifrig über das einziehen bestehender Ausnahmegenehmigungen diskutiert, worunter auch Amphibien, Rot-Kreuz grüne Ambulanzen oder auch Emmas oder MAN KAT fallen sollten.


    Puhhhhh, irgendwann hat dann doch irgendwo wieder der normale Geist in den Köpfen die Oberhand gewonnen, und deshalb können wir auch noch heute unsere Lieblinge bewegen.


    Zitat aus der Berliner Zeitung 25.05.2001


    Bis neulich
    Arom 461c






    Das rostende Auto als Kunstobjekt // Michael F. hat im Neandertal nahe Düsseldorf einen Autoskulpturen-Park aufgebaut. Dort lässt er alte Wagen vergammeln.
    Inzwischen können alle Besitzer von Autos Baujahr 1950 wieder beruhigt ihre Lieblinge anbieten. Michael F schaffte es, seine Sammlung von 50 Fahrzeugen bis zum Jahr 2000 zusammenzubekommen. Einige Motorräder, Fahrräder und sogar ein Boot, das im alten Außen-Pool vor sich hin dümpelt, sind auch dabei. Fröhlich fährt selbst einen Bentley Pickup Baujahr 1950, und ein Cadillac und Leichenwagen aus demselben Jahr leisten als Leihwagen für Filmaufnahmen ihren Dienst. So wird Fröhlich auch keine bösen Anrufe von Vorbesitzern mehr bekommen. Eines der teuersten Stücke, ein mächtiger Buick, war vor dem Kauf technisch überholt worden. Der Vorbesitzer erfuhr erst später vom Schicksal seines Blech-Lieblings. "Der Wagen war gut in Schuss", gesteht Fröhlich, "als ich den rückwärts in die Böschung gerammt habe, ging der Gang ganz leicht rein."

  • Danke für den Bericht!!





    Man was für ein Riesen Spinner muß das sein.



    Mit einem Kettenpanzer so ein aufriss zu proben.



    Ich meine der hat doch sicher die Presse selber angerufen.



    Das mit dem rum fahren find ich jetzt nicht so schlimm aber
    der Rest, geht ja gar nicht.



    Und das mit den Autos, da gehört der ja wohl für an die
    Wand.



    Gruß



    Euer Kurty

  • Moi Leute
    Hab da mal was gefunden auf der anmelde Seite von GMX.


    US-Student rollt im Panzer zur Uni


    Um einen Parkplatz muss Will Foster nicht kämpfen - und falls doch, fährt er
    das brutalstmögliche Geschütz auf.


    Mehr zum Thema
    Außergewöhnliches rund ums Studium

    • US-Student rollt im Panzer zur Uni

    Der Technikstudent hat sich einen Mini-Panzer selbst gebaut und braust damit
    durch eine Stadt in Michigan. Studenten auf dem Campus staunen ebenso wie
    Polizisten.
    Wenn Will Foster seinen Privatpanzer in Stellung bringt, sieht das
    bedrohlich aus, bedeutet aber keine echte Gefahr. Jeden Tag rollt der Student
    mit dem selbstgebauten Straßen-Schlachtschiff auf den Parkplatz der Kettering
    University.
    Dumpf klackern dann die schweren Ketten auf dem Asphalt, ein meterlanges
    Kanonenrohr ragt hervor, das Blech ist mit Tarnfarben bepinselt. Doch Krieg
    wird auf dem Campus in der früheren Autostadt Flint im US-Bundesstaat Michigan
    deshalb nicht gleich ausbrechen.
    Foster hat den wohl kuriosesten Studi-Zweitwagen weltweit: eine
    selbstgebaute Nachbildung eines Panzers aus dem Zweiten Weltkrieg, halb so groß
    wie das Original - ausgerechnet der deutsche "Tiger"-Kampfpanzer.
    Zwei Jahre bastelte der Student daran. Alle Einzelteile zusammen haben rund
    2000 Dollar gekostet, insgesamt steckte er aber rund 10.000 Dollar in sein
    Hobby - immer nach dem "Versuch-und-Irrtum"-Prinzip: "Erst habe
    ich 200, dann 300 Dollar für Teile ausgegeben, die beide nicht funktionierten,
    um am Ende das richtige für 50 Dollar zu finden", erzählte Foster dem
    "Flint Journal".
    Eine frühere Version des martialischen Vehikels hatte sich als nicht
    einsatzfähig erwiesen - ursprünglich sollte ein Rasenmähermotor den Panzer
    antreiben. Foster stieg auf einen Dreizylinder-Diesel um der sein
    Weltkriegsmobil nun auf bis zu 20 Meilen pro Stunde (etwa 32 km/h) bringt. Per
    Druckluft lässt sich die Kanone in alle Himmelsrichtungen drehen.
    Ein Parkplatz ist für den Panzer reserviert
    Das macht den Zweitwagen - für studentische Verhältnisse - voll kampfbereit:
    Die Kanone kann Golfbälle und Energy-Drink-Dosen abfeuern.
    Kein Wunder also, dass Nachbarn bereits die Polizei riefen, als Will Foster
    im Panzer durchs Wohngebiet zuckelte. Doch selbst die Staatsgewalt
    kapitulierte: "Die Polizisten kamen und haben uns nur gesagt, dass wir zurück
    nach Hause fahren sollen. Sie haben auch gelacht, weil sie so etwas noch nie
    zuvor gesehen haben", berichtet Foster.
    Normalerweise geben die Polizisten sich mit Führerschein und Fahrzeugschein
    zufrieden, "ich versuche nicht zu erwähnen, dass die Kanone obendrauf
    funktionsfähig ist".
    Ähnlich entspannt reagierten die Kumpels im Studentenheim: Die Bewohner des
    Verbindungshauses "Theta Xi" haben Foster nicht nur tatkräftig beim
    Basteln zur Seite gestanden, sondern auch einen Privatstellplatz gewidmet - mit
    einem standesgemäßen Warnhinweis: "Panzer-Parkplatz. Wer ihn missbraucht,
    wird zu Schrott gefahren."
    Sonst fährt Will Forster ein Chevrolet, Baujahr 1986, den er vom
    Schrottplatz rettete und aufmotzte. Ursprünglich hatte er gar nicht
    beabsichtigt, seinen Panzer zum Zweitwagen zu machen. Auf die Idee brachten ihn
    als Panzer verkleidete flinke Golfkarren bei Paintball-Wettbewerben. Foster
    wollte seine Chancen beim Paintball verbessern - und rüstete auf.
    Mit dem Paintball-Panzer kann er jetzt bis zu 50 Kugeln abfeuern. Und die
    automotive Aufrüstung hat sich auch beruflich gelohnt: Der
    Panzerfahrzeug-Hersteller Force Protection hat Will Foster einen Ferienjob
    angeboten. Diesen Monat fängt er dort an.


    Gruß
    Euer Kurty

  • Um mal den Sturm der Entrüstung in eine leichtere Brise zu verwandeln und zu beweisen, das noch immer was geht: :thumbsup:


    Mein Humber Pig hat soeben das Gutachten nach §23 (Oldtimer) zur Erlangung des H-Kennzeichens erfolgreich und ohne Mängel hinter sich gebracht.
    Ist jetzt quasi ein zertifiziertes altes Schwein mit Fahrzeugklasse LKW/geschl.Kasten.


    Die Abnahme beim TÜV war dank meiner vorher eingereichten "Arbeitsmappe" mit Fotos der Restaurierung, historischer Abriss, technische Daten und verwendete Unterlagen, relativ problemlos und für den Prüfer wie auch mich stressfrei. Damit er auch was zu bemängeln hatte wurden ein paar verkehrstechnisch uninteressante Kleinigkeiten (Batteriepluspol nicht abgedeckt, Außenspiegel zu klein, Fabrikschild fehlt... ) nachgebessert... Auch die NATO-AHK wurde mit Einzelbauartgenehmigung eingetragen. :bier:

    Roland


    Früher als ich unerfahren und viel jünger war als heute
    hatten meine größte Achtung alle anderen Leute!
    Später traf ich auf der Weide außer mir noch andere Kälber;
    Seitdem schätz´ ich sozusagen erst mich selber

  • Na ich bin zwar eher selten hier, aber sehe doch ab und zu mal rein hier.
    Und es freud mich sehr zu lesen das du so ein erfolg verbuchen kannst und uns hier eine so positive nachricht gibst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!