Zündspule M38A1 / allg Willys

  • Hallo zusammen.
    Ich hab vor kurzem die Zündung eingestellt, dabei ist mir leider ein kleines Missgeschick passiert.
    Der Zündverteiler wird einerseits mit Frischluft vom Luftfilter versorgt und andererseits verlässt auch ein solches Röhrchen den Verteiler wieder.
    Leider ist bei der Einstellung dieses Röhrchen gebrochen.
    Meine Frage besteht jetzt darin, ob aus diesem Röhrchen wirklich nur die Luft entweicht, oder ob es noch für mehr zuständig ist. Schließlich umläuft es den Motorblock und trifft dann auch auf andere Röhrchen.


    Wäre Super wenn einer rausfindet was ich mein und mir helfen könnte!

  • aha - daher kommt's


    die belgier haben den iltis verteiler auch umgebaut auf luftkühlung
    dort geht ein schlauch zum unterdruckschlauch bremskraftverstärker, der andere eingang zum luftfilter


    denke mal es macht beim geländewagen sinn, diese schläuche wasserdicht zu machen...


    außerdem muß ja "jemand" die luft ansaugen, sonst passiert nich viel



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Das Röhrchen gehört zum Ventilation System. Kurbelgehäuseentlüftung und die Entlüftungen div. Aggregate sind zu einem geschlossenen System verbunden, um das alles wasserdicht auszuführen. Solange Du also nicht durch tiefes Wasser fährst, kann nichts passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!