24 volt Lade / Frischhaltegeräte

  • Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einem vernünftigen 24 Volt Batterielade, bzw "Frischhaltegerät" am besten zum Festeinbau. Hat jemand mit dieser Materie Erfahrungen, bzw einen Tip zu einem schönen Gerät ?


    Gruß Philipp


    " Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht."
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • hmmm,


    sieht ja schön aus, und für unterwegs mit Sicherheit spitze allerdings wenn der Borgward übern' Winter im Carport steht, und ich mit Hopfenblütentee und Standheizung im Koffer sitze, glaube ich nicht das die Solarzelle ausreicht, suche mehr etwas für an die Steckdose.....


    " Denn es ist zuletzt doch nur der Geist, der jede Technik lebendig macht."
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

  • Ok
    da habe ich dich verkehrt verstanden ich dachte an ein Frischhaltegerät,für den Winter,ohne benutzung nur zur erhaltung.

  • Zitat

    Original von jpk
    hmmm,


    sieht ja schön aus, und für unterwegs mit Sicherheit spitze allerdings wenn der Borgward übern' Winter im Carport steht, und ich mit Hopfenblütentee und Standheizung im Koffer sitze, glaube ich nicht das die Solarzelle ausreicht, suche mehr etwas für an die Steckdose.....


    laut hersteller reichen 2-3h licht pro tag, um den mechanismus in gang zu halten, da das gerät auch einen teil der batterieladung für die pulsierende ladung benutzt
    carport ist ja meistens an 2 seiten offen, das kabel ist 6m lang.
    also bei meinem iltis reicht es locker, um immer frische batterien zu haben...
    es gibt das gerät auch mit 230V/12v netzteil
    hab ich aber nicht =)


    für betrieb der standheizung brauchst du aber tatsächl ein echtes ladegerät. oder du machst den motor mal ab und an an...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Hallo
    MuFu verwendet dazu ein stabilisiertes Netzgerät, 13,8V bzw. 27,6V Ausgangsspannung und ca 10A Strom. Netzgerät strombegrenzt auf 10A und kurzschlussfest. (natürlich Eigenbau aber gibts bei Elektronikfuzzis zu kaufen)
    Vorteil: Batterie kann IMMER angeschlossen bleiben. Batterie kann nicht überladen. Man hat bei 10A Stromstärke (mehr ist natürlich auch möglich) noch genügend Reserve um auch mal Verbraucher einzuschalten und die Batterie wird nicht gleich ausgesoffen :D bzw. wird sofort wieder nachgeladen.
    Nachteil: Keiner bekannt =)
    Gruss Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!