Scheinwerfer

  • Sind die H4- Scheinwerfereinsaetze des Kuebels und des Kaefers (ab 68) eigentlich gleich mit denen des Golf I ???
    Meine sind naemlich blind, und die Golf I Teile kosten ja nen Appel und nen Ei.


    Habe mal gelesen, dass die H4 Dinger aber nicht in die Lampentoepfe im Kotfluegel der Biluxversionen passen.
    Ist das korrekt? Was muss geaendert werden um dort H4 Einsaetze zu verbauen?



    Gruss..

  • tut mir leid, das kann ich dir leider nicht sagen,da ich nur die einsätze
    eingebaut habe.
    und diese gab es bei ebay für einiges günstiger als 30 euro. :D
    suche mal nach golf 1/oder käfer einsätzen bei ebay.
    gerade bei käfer teilen sind dort einige ständig am verkaufen.

  • JayDee - H4 passt auch in den Bilux Topf - der H4 Topf ist sogar noch kürzer hinten als die Biluxleuchten und vom Ringdurchmesser passen die eh...

  • Bei den Kotflügeln ab 74 mit den grossen Blinkeraufnahmen waren H4
    serienmässig.Da ist im Topf 2 Winkel wo man einfach den Golfscheinwerfer ranschráubt.Dann den ring festmachen und fertig.
    Das gefummel mit den einsätzen wie bei Bilux entfällt.Das Pproblem ist das wir ja bestimmt alle schon die neuen Kotflügel haben aber wohl nicht die neuen Töpfe die gesondert eingebaut werden müssen.
    Dann müsst ihr eben Winkel anschrauben oder schweissen.Ich hab
    2 Golfscheinwerfer gekauft 20 Mark pro stück neu.Wegen den besseren
    Reflektoren und Streuscheiben würd ich die Biluxdinger nicht mehr verwenden.Theoretisch sind auch Klarglas oder schwarze Golf 1 Scheinwerfer zu verwenden.
    Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Die Koti's mit den "großen" Blinkertellern wurden schon '73 verbaut... (Modelländerung Schräglenker) und H4 Scheinwerferle waren nicht serienmässig... :P

  • Ja stimmt,ich meinte Modelljahr 74.Das war dann 8/73.Als der Golf rauskam gabs keine verwendung mehr für die alten Funzeln.Beim Käfer
    waren das dann Ringe mit nur einer Schraube.Zudem wurden die dann
    in Mexico gebaut.Ab 72 hatten alle Käfer 12 Volt vorher wohl nur gegen Aufpreis oder so.Ich bau auch noch Zusatzscheinwerfer drann.
    In der Stadt brauchts ihr nicht,ich wohn ja auf dem Land.
    Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Diese Winkel habe ich bei mir drann.
    3 an der Zahl.


    Habe heute mit Erleichterung festgestellt, dass ich 2 Kotis vom gleichen Typ habe (Blinkeroeffnung)
    Dachte schon dass es unterschiedliche waeren...


    Zu den Koties habe ich nachher noch was "nettes" zu erzaehlen.
    Ich sage nur: Versteifungsblech :(

  • Dann schau gleich mal noch ob die Wasserablaufgummis in den Lampentöpfen noch vorhanden sind.Ansonsten wirds schnell rostig.
    Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!