Iltis bei Würzburg

  • ....also, ohne ihn zu kennen alleine Aufgrund der Bilder und des Eindrucks würd ich sagen schnell kaufen. Für den Preis kann man da nicht viel falsch machen......

  • Ich hab da nicht weit hin, hab dir auch schon eine mail geschrieben.


    Gruß


    jubifahrer


    Ich nochmal: Ich würde mal behaupten das ist der Iltis von Ulf Kam mir gleich so bekannt vor das Wägelchen. warum der den verkauft, ka ?(

  • :D :D :D
    bevor ich grad schlecht gemacht wurde hab ich erklärt warum ich neh verkaufe, hab ich gelöscht, muss ja keiner kaufen!!!!!!!!

  • Hallo,


    habe den Iltis vorhin besichtigt.


    Die ganze Karosserie ist von vorne bis hinten durchgerostet, seitl vorne und hinten.
    Irgend ein Anfänger hat die Heckklappe aus Altmetall zusammen-
    geflickt und reingestrickt.


    Motor läuft nur mit Choke, Vergaser muß unbedingt überholt werden.


    Verdeck und Türen so lala, kein Zubehör, Sitze schlecht.
    Wie das Fz TÜV bekommen hat ist mir schleierhaft.


    Meine Meinung, zum ausschlachten kaufen oder lassen.
    Unterster Preis laut Verkäufer 2700,00 EUR.


    Da ich viel mit Iltissen zu tuen hatte und habe mein Fazit:


    Finger weg bis er billiger ist.


    MfG


    e-a-t

  • Zitat

    Original von mrfrisco
    :D :D :D


    hab keinen platz zum hinstellen, kauf mir dann nächsten winter widder einen!!!!!!!!!!


    @tobi: plastikumlenkung?????



    ob das so einfach was wird mit neuen kaufen??
    solltest ihn lieber übern sommer verleihen statt verkaufen...


    plastikhebel sollte über briefpost gekommen sein
    ich check das...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • @eat
    wenn du einen mit neu tüv und au, kat, va auspuff, 5 fast neuen reifen, ahk, türen und verdeck dicht für unter 2500 hast, ICH kauf neh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

  • Hallo mr frisco,



    sind wir beide mal realistisch.


    Wenn jemand aufgrund der hervorragend geglückten Beschreibung bei mobile von Stuttgart oder sonstwo nach Albertshofen fährt, und ihn egal ob Iltis Fachmann oder Laie, nicht der Schlag trifft, dann muß es entweder der berühmte Dumme sein, oder jemand der 2500,00 (vorhin warn`s noch 2700,00EUR, sonst schlacht ich ihn) zum Fenster rausschmeißen will.


    Ich repariere, kaufe und verkaufe seit 1992 Iltisse, einen fahrbereiten Iltis für 2500,00EUr mit TÜV ist erstmal ein sehr guter Preis, nur werden aus den 2500,00 EUR Kaufpreis ganz schnell 5000,00EUR( den Tobi freut`s) und es ist immer noch die verhunzte Karosserie.


    Ich empfehle jedem der weiter hat als 30km sich vorher Bilder mailen zu lassen, somit kann man sich viel Zeit und Ärger ersparen.


    So naiv wie man von dem Verkäufer am Telefon beraten wird ist er ja anscheinend ja doch nicht.


    Ich habe persönlich nichts gegen Dich, wenn jemand das Fahrzeug für diesen Preis kauft, Glückwunsch.
    Mich hat jemand aus Stuttgart gebeten ob ich ihn mal anschauen könnte.
    Hab ich getan und meine Eindrücke geschildert.
    Nix für ungut.


    MfG


    e-a-t

  • Ui,


    jetzt streitet euch mal nicht.


    Das Urteil von EAT ist recht vernichtend, aber ich denke jeder sollte sich, wenn er Interesse hat, selbst ein Urteil bilden.
    Ich denke hier liegt die Aussage, total verrostet auch sehr im Auge des Betrachters. EAT ist ja Händler, für den ist ein Auto, was Mängel aufweist, erst mal uniteressant, weil er es ja nicht teuer weiterverkaufen kann. Der Gewinn liegt hier nunmal im Einkauf.


    Ein privater Käufer wiederum sieht das Preis-Leistungsverhältnis vielleicht ganz anders, bekomt er doch einen Iltis, den er erstmal fahren kann und somit evtl eine Rolling-Restauration startet.


    Und wie Ulf es schreibt, Frettchen mit TÜV stehen nicht an jeder Ecke. Den Preis macht der markt, nicht der Verkäufer.


    Gruß


    jubifahrer

  • friede!!!
    ich würde den iltis NIEEEEEEEEE zum restaurieren, in den urzustand verkaufen! ist unmöglich! ich schicke jeden interessenten hochauflösende fotos von den bereich, den er haben will, hab ich auch dem themenstarter geschickt!!!!
    ich sehe nur, was für nicht fahrbereite ohne tüv verlangt wird, bei meinem vergaser insten anmelden reinsetzen und 2 jahre fahren!!
    vielleicht bisschen grün draufrollen, hätt ich ja auch machen können, und einen blender verkaufen, hab ich nicht!!! ich hab den themenstarter, der den vergaser vor ort insten wollte, sogar deine (eat) aussage gemailt, dass dies warscheinlich nicht so einfach ist!!
    gruß ulf :S

  • denke auch, soweit die fotos das sagen, ist 2500 ein guter preis


    kein schnäppchen, muß ja aber auch nicht sein...
    geschenke gibts nur beim media markt :rolleyes: :rolleyes:


    das niemand einen iltis in dem üblichen zustand für unter 5000 kauft, der ein historisch korrektes und authentisches fahrzeug erstellen will, ist selbst mir klar


    wer langfristig wert auf ein erhaltbaren iltis legt, kauft nen bombardier


    wer nen orig. VW haben will (H-kennz) besorgt sich halt ne gute karosse und baut um


    orig VW mit guten karossen sind die absolute (teure) ausnahme


    und 2500 (2700) für einen spassiltis geht iO.... imho



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Moin, sind ja recht kontrovers die Meinungen... ?(
    werde mir die Bilder noch mal anschauen und die Sache durch den Kopf gehen lassen - knapp 400km Anfahrt zum gucken und wieder nach Hause fahren sind halt recht weit!


    Steini

  • Also meiner sah auf den ersten blick zwar etwas schlechter aus war es aber dann doch net!
    und ich hab 1800 bez (weil ja das sooo teure Steuergerät hin war 100 eu :D)
    Na ja da gehört halt a weng glück dazu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!