Das Häuschen ist runter

  • Anprobe...., noch ein bißchen anrichten.
    Jetzt wird es von hinten mit Schutzgasprimerspray gehandelt :


    Es fehlen noch die Löcher, um das Blech mit der Verstärkung zu verschweißen:

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • Tolle arbeit bis jetzt das ganze hab ich auch noch vor mir !!


    und meiner sieht noch schlimmer aus :(


    aber gut ding braucht weile oder wie heißt das noch ....;-)


    MFG Marten

  • Wenn man alleine ist, macht es auch keinen Spaß... : :(


    Da beneide ich die Jungs aus dem Mungaforum, die gerade einen Munga restaurieren. Die legen da ein Höllentempo vor.


    Habe gestern erstmal ein bißchen Farbe auf die Schraubkanten gestrichen..., als Motivationsschub... :D
    Aber unsere Werkstatt ist so kalt, das selbst die orig. BW-Farbe nicht trocknet X(


    Stell doch mal ein Paar Bilder von deinem ein :P


    Husum an der Küste? Hattest mal was bei Ebay drin, stimmts? :D

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






    Einmal editiert, zuletzt von oliver.bohm ()

  • Tolle Arbeit, Respekt. Macht Spaß, sowas anzuschauen.
    Hinweis zum Thema Traggelenke: hatte meine neugekauften Exemplare spaßeshalber mal kontrolliert : da war überhaupt kein Fett drin. Unverschämter Pfusch!
    Daß die Traggelenke nur in einem bestimmten Winkel eingebaut werden dürfen, weißt Du ? (Kerbe)

  • Moin Moin


    Ja Husum an der Küste ;)


    zu 2 nein das war ein Kollege von mir ( Achterdediek ) der ist hier auch im Forum Aktiv


    Mein 181 habe ich erst vor 2 Wochen abgeholt es ist ein 75 er Zivi


    Leider hat die Karosse Lochfraß: Links Schweller fast nicht mehr da ,Bodenhälten müssen neu usw


    Bilder werd ich in der nächsten zeit reinstellen
    Momentan sind nur Fotos von meinem Zivi auf unser Hompage
    WWW.Rennleitung.de.tt im Forum zu sehen


    unter Kübel und Konsorten


    da ich auf Montage bin kann ich sie jetzt nicht online stellen hier im Forum


    zu 3
    zum Glück haben wir eine große Halle mit 8 mann da ist denn fast immer einer vor Ort ;)


    jetzt heißt es ertmal zerlegen und Bleche zu Ordern


    MFG
    Marten

  • Endspurt: Endspitze hinten links:
    ..erstmal raus mit den Blechen der Vorgänger:

    Nützliches: Ein Stabschleifer, dreht nicht so schnell, wie ein Heuler:

    Die Stoßfängeraufnahme wurde erstmal abgetrennt , um dahinter arbeiten zu können.
    Das erste Blech im Rohzustand, die schwarze Linie zeigt den Verlauf der Verstärkung, dort wird abgekantet:

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • Hier die grobe Anpassung...
    Gut zu sehen , wie der Träger nach hinten scharfkantiger zuläuft:

    Der Rost ist , soweit wie möglich raus und der Hohlraum geprimert:

    Das erste Blech ist drin und die Verstärkung auch:

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






  • Blech No.2 fixiert und angerissen , um es stumpf einzuschweißen
    Wichtig!mit einem Stahllineal am Seitenteil runterfluchten und das Außenblech mit einbeziehen!(Materialstärke freilassen) Wenn man das Rep.-blech bündig mit dem oberen Rest des Seitenteils setzt, wandert später das äußere Rep.-blech zur Seite weg:

    Hier mit geputzten Schweißnähten,
    es fehlt noch das Loch am Knick:

    Anpassprobe, alle Abstände und Spalte passen (zumind vor dem lackieren... :D

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






    2 Mal editiert, zuletzt von oliver.bohm ()

  • Anprobe Seitenteil, wie schon erwähnt, sind meine Seitenteile kürzer als original!!:

    Mittels Flamme läßt sich das Blech um den Radius treiben.
    Wichtig , den Zunder auf den Blech restlos runterschleifen!!

    Und auch der Rest ist stumpf eingeschweißt.
    Das kleine Blech auf dem Träger dient als kleiner Schmutzfänger , event. später zur Befest. eines Gummilappens:

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!