Anprobe...., noch ein bißchen anrichten.
Jetzt wird es von hinten mit Schutzgasprimerspray gehandelt :
Es fehlen noch die Löcher, um das Blech mit der Verstärkung zu verschweißen:
Anprobe...., noch ein bißchen anrichten.
Jetzt wird es von hinten mit Schutzgasprimerspray gehandelt :
Es fehlen noch die Löcher, um das Blech mit der Verstärkung zu verschweißen:
Hier der Primer für MiG/MAG
Für das Widerstandspunkten benutze ich Primer zum streichen von Volvo
Wozu dient der Primer ?
Jotte
Ist quasi ein Lack, den man schweißen kann und nicht verbrennt. Wenn man schweißt, umschließt der Lack den Schweißpunkt und es kann nicht zwischen Blechen rosten.
Nichts geschafft heute, aber wenigstens ist die Ecke jetzt drin:
Tolle arbeit bis jetzt das ganze hab ich auch noch vor mir !!
und meiner sieht noch schlimmer aus
aber gut ding braucht weile oder wie heißt das noch ....;-)
MFG Marten
Wenn man alleine ist, macht es auch keinen Spaß... :
Da beneide ich die Jungs aus dem Mungaforum, die gerade einen Munga restaurieren. Die legen da ein Höllentempo vor.
Habe gestern erstmal ein bißchen Farbe auf die Schraubkanten gestrichen..., als Motivationsschub...
Aber unsere Werkstatt ist so kalt, das selbst die orig. BW-Farbe nicht trocknet
Stell doch mal ein Paar Bilder von deinem ein
Husum an der Küste? Hattest mal was bei Ebay drin, stimmts?
Tolle Arbeit, Respekt. Macht Spaß, sowas anzuschauen.
Hinweis zum Thema Traggelenke: hatte meine neugekauften Exemplare spaßeshalber mal kontrolliert : da war überhaupt kein Fett drin. Unverschämter Pfusch!
Daß die Traggelenke nur in einem bestimmten Winkel eingebaut werden dürfen, weißt Du ? (Kerbe)
Kann ich jetzt nicht mehr genau sagen, hatte die zumind. so eingebaut, wie sie am meisten seitlich "knicken" konnten..
Wenn da eine Kerbe war, habe ich sie gesehen
Moin Moin
Ja Husum an der Küste
zu 2 nein das war ein Kollege von mir ( Achterdediek ) der ist hier auch im Forum Aktiv
Mein 181 habe ich erst vor 2 Wochen abgeholt es ist ein 75 er Zivi
Leider hat die Karosse Lochfraß: Links Schweller fast nicht mehr da ,Bodenhälten müssen neu usw
Bilder werd ich in der nächsten zeit reinstellen
Momentan sind nur Fotos von meinem Zivi auf unser Hompage
WWW.Rennleitung.de.tt im Forum zu sehen
unter Kübel und Konsorten
da ich auf Montage bin kann ich sie jetzt nicht online stellen hier im Forum
zu 3
zum Glück haben wir eine große Halle mit 8 mann da ist denn fast immer einer vor Ort
jetzt heißt es ertmal zerlegen und Bleche zu Ordern
MFG
Marten
Schweller rechts ist auch neu bei mir (Ralf´s Repro, nur für jemand mit Erfahrung, sind doch einige Nacharbeiten erforderlich)
was hast dafür bezahlt wenn man fragen darf
Ralf´s Repro ?? Adresse ?
was hast dafür bezahlt wenn man fragen darf
Ralf´s Repro ?? Adresse ? SCHON GEFUNDEN
Alles klar...
Endspurt: Endspitze hinten links:
..erstmal raus mit den Blechen der Vorgänger:
Nützliches: Ein Stabschleifer, dreht nicht so schnell, wie ein Heuler:
Die Stoßfängeraufnahme wurde erstmal abgetrennt , um dahinter arbeiten zu können.
Das erste Blech im Rohzustand, die schwarze Linie zeigt den Verlauf der Verstärkung, dort wird abgekantet:
Hier die grobe Anpassung...
Gut zu sehen , wie der Träger nach hinten scharfkantiger zuläuft:
Der Rost ist , soweit wie möglich raus und der Hohlraum geprimert:
Das erste Blech ist drin und die Verstärkung auch:
Blech No.2 fixiert und angerissen , um es stumpf einzuschweißen
Wichtig!mit einem Stahllineal am Seitenteil runterfluchten und das Außenblech mit einbeziehen!(Materialstärke freilassen) Wenn man das Rep.-blech bündig mit dem oberen Rest des Seitenteils setzt, wandert später das äußere Rep.-blech zur Seite weg:
Hier mit geputzten Schweißnähten,
es fehlt noch das Loch am Knick:
Anpassprobe, alle Abstände und Spalte passen (zumind vor dem lackieren...
Hier habe ich ein wenig gestückelt, mögen mir die "Kollegen"verzeihen:
Wichtig , die Flucht der Kotflügelschraubkante und die seitl. Flucht zum Seitenteil:
Anprobe Seitenteil, wie schon erwähnt, sind meine Seitenteile kürzer als original!!:
Mittels Flamme läßt sich das Blech um den Radius treiben.
Wichtig , den Zunder auf den Blech restlos runterschleifen!!
Und auch der Rest ist stumpf eingeschweißt.
Das kleine Blech auf dem Träger dient als kleiner Schmutzfänger , event. später zur Befest. eines Gummilappens:
Hier das Seitenteil-rep.-blech eingeschweißt , es folgt noch das Richten:
Vorne gehts weiter, das Ansaugrohr der Standheizung:
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