Panzermotorrad

  • Das schwerste Motorrad der Welt



    Zilly (dpa) - Heißer Ofen mit Panzermotor: Das weltweit schwerste Motorrad ist am Dienstag von seinen Schöpfern aus der Harzer- Bikerschmiede im Zilly (Sachsen-Anhalt) der Öffentlichkeit präsentiert worden. Es wiegt 4749 Kilogramm und ist damit laut Guinness-Buch der Rekorde das schwerste Motorrad der Welt.


    Das Fahrzeug hat eine Höhe von 2,30 Meter, mit Seitenwagen eine Breite von 2,60 Meter und eine Länge von 5,30 Meter. Rund 5000 Stunden habe er mit seinem Team an der Maschine gebaut, sagte Tilo Nieber von der Harzer-Bikerschmiede Zilly.


    Für satten Sound sorgt der Motor eines früheren russischen T-55- Panzers mit mehr als 800 PS. Allein der Motor bringe 1,8 Tonnen auf die Waage, sagte Nieber, der von Beruf Elektriker ist und sich seit vielen Jahren dem Bau von Maschinen und Motoren verschrieben hat. Das Motorrad sei zwar fahrtüchtig, aber für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen, sagte der 39-Jährige.


    http://portal.gmx.net/images/9…4968,h=400,pd=2,w=300.jpg


    Quelle GMX [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/lifestyle/leben/aktiv/4974966-Das-schwerste-Motorrad-der-Welt,articleset=4280168,cc=000000156300049749661YTitC.html]Quelle GMX[/URL]

  • Schon der Hammer! 8o
    Die hatten wir an den letzte nTagen auch irgendwann in der Zeitung!
    Wo ist denn bloß der orginale Rest um den Motor drumherum geblieben? ;(
    Trotzdem eine seeehr beachtliche Schrauberleistung, Respekt nach Zilly!
    Allerderdings scheint mir die Leistungsangabe ziemlich nach Geltung schreien zu wollen: 800PS! Bei uns standen sogar 1000PS in der Zeitung! ?(
    Wenn der wirklich aus irgendetwas zwischen T54 und T55AM2 stammen sollte hat der was zwischen 520 und 615 PS!
    Ach ja, bei Jauch kamen die vorhin ja auch. Es war sehr schön zu sehen wie das Publikum abging bei diesem Urvieh! Und warum gingen alle ab?
    Weil es ein Motor aus einem PANZER war !!! Nicht aus irgendeinem kleinem MB, Iveco, LO oder so, sondern aus einem PANZER!
    Militärtechnik fasziniert! Kannste sagen was Du willst...! :D
    Katokov

  • Du sagst es, wenn es ein Motor aus einem LKW gewesen wäre mit 600 PS na ja, aber schon da es ein Panzermotor ist, da zieht natürlich das Interesse auf sich. Aber ich mag es dann doch lieber original, also Panzermotor in Panzer eingebaut. :D

  • Lenkt der Knabe in dem Beiwagen mit ?( und was tut der Kamerad mit der Gasmaske im Hintergrund...
    Ein paar deutlichere Fotos von allen Seiten wäre schon toll. Die Homepage gibt da ja auch nicht wirklich viel.

    Roland


    Früher als ich unerfahren und viel jünger war als heute
    hatten meine größte Achtung alle anderen Leute!
    Später traf ich auf der Weide außer mir noch andere Kälber;
    Seitdem schätz´ ich sozusagen erst mich selber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!