Tag der Begegnung in Torgau

  • moin extremo85


    also wenn`s vom Termin passt bin ich (wir) mit Sicherheit wieder da!!!
    u.a. waren da Panzer 68/88, SPW152, ZIL135, KrAZ, GSP55, GAZ63, ZIL130 (4x4!!!) live und Farbe.
    Das hat mich in diesem Jahr sehr beeindruckt! War bunt gemixt, nicht soo überrannt, keine Lebensgefahr, Fahrzeugvorführungen, Modellbau, gute Versorgung, guter Platz, ordentliche Sanitäranlage, nette Leute...
    Logo sinn`mer wieder dabei! 8)
    Katokov

  • Zitat

    Original von Leo2A6


    Wann ist das??


    Ich zitier dann mal die homepage des Vereins "Militärhistorische Rad- und Kettenfahrzeuge e.V." Torgau, Micha:


    Zitat

    Original vom "Militärhistorische Rad- und Kettenfahrzeuge e.V."


    Der Name "Tag der Begegnung" für diese Veranstaltung hat übrigens folgenden, historischen Hintergrund:
    Am 25. April 1945 haben sich hier, bei Torgau, amerikanische und russische Soldaten die Hand geschüttelt und der Krieg war fast beendet. Jährlich wird dieser Tag an der Elbe begangen. ...


    Soviel dazu ...


    Fährst Du hin?


    Grüsse


    freddy

    "Verzage nicht, Du Häuflein Klein ..."

    2 Mal editiert, zuletzt von freddy ()

  • Zitat

    Original von freddy


    Fährst Du hin?
    Grüsse
    freddy


    Das bezog sich auf den Leo2A6, der wie Freddy auch aus Dortmund kommt... ;)


    thede

  • Zitat

    Original von thede


    Das bezog sich auf den Leo2A6, der wie Freddy auch aus Dortmund kommt... ;)


    thede


    Ja ja - ich gebe es zu ich habe meine kleine Anfrage wohl etwas nachlässig formuliert.


    Aber da ich den Micha nun schonmal zitierte wollte ich ihn natürlich auch fragen ob er vorhat zum Termin nach Torgau zu fahren.


    Bei Dir, extremo85 hab ich mir in Anbetracht Deiner thread-Eröffnung und Deiner kurzen Fahrtstrecke die Frage gar nicht gestellt.


    Warst Du denn in diesem Jahr dort?


    BTW: Ich habe das kleine Torgauer Museum beim WFT2007 erstmals besucht. Es hat mir sehr gut gefallen!


    Grüsse und einen akzeptablen Sonntag allerwärts


    freddy

  • Also Freddy, danke für den Exkurs.
    Mir war ja klar was die Rotarmisten und die GI's da gemacht haben. Martin wäre jetzt mein Zeuge.
    Nur ich habe vergessen wann das war.
    Gerne würde ich da mal hinfahren. Sollen wir schon mal planen???
    2008 ist der 25.4. ein Freitag...
    Micha

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

  • Hallo,


    Also letztes Jahr war da schon nicht viel los aber dieses Jahr war das wohl gar nichts.


    Bei der Fahrzeugvostellung wurde ein übelstes Garn erzählt (Tatra seltenes Fahrzeug bei der NVA oder dieses Fahrzeug wurde aufwendig Restauriert wenn du die Tür aufgemach hast war innen noch blaue Farbe und nter den Fußmatten waren die Rostlöcher usw) sicherlich den Besuchern hat das gefallen die haben ja so gesehen nur für den Moment einen Einbilick darauf aber jemand der sich damit sehr beschäftigt und dafür Interessiert der musste sich schon die Taschen zuhalten, dem Besucher kann man da auch die Geschichte vom toten Pferd erzählen.


    Die "beschäftigen" sich ausschließlich mit Militärfahrzeugen aber hast du dir diese mal genau angesehen?? es ist doch nur das grüne farbe drauf war das wars


    Als wir mit dem ROBUR vom "Festplatz" bis rein nach Torgau leichtes feldkabel verlegt hatten um mal zu testen ob das geht und es hat funktioniert (loker 5km) glasklare Verbindung. Als wir das Kabel wieder einwickelten kamen uns Ermel und Konsorten entgegen sie fragten uns " Was macht ihr den hier fürne scheiße?" Sagten wir " wir haben eine Telefonstrecke aufgebaut und hatten Telefoniert" kam nur der Spruch "ihr seid doch bescheuert" im vollen ernst.


    da frag ich mich wo haben die denn noch etwas für das militärische übrig.


    Wahrscheinlich Kampftrinken und 22:00 Uhr ist ruhe weil die voll sind Ganz Toll

  • He extremo85
    Ich kann ja gar nicht glauben was ich da lese! War das das gleich Treffen wo ich auch war?
    Du bist mit Deinen Äußerungen gerade dabei mir meine zweitliebste Veranstaltung und dazu noch die ganze kommende Woche zu versauen! Du greifst hier nicht nur den Veranstalter an sondern pisst auch alle Besucher an die Karre denen es gefallen hat! :evil:
    Das es aus verschiedenen Gründen selten wirklichen allen Besuchern zu 100% gefällt ist klar. Nur schade, das immer gerade der frustrierte Mensch seinen Senf dazu abgibt und so nicht gerade zum besseren Gelingen beiträgt!
    So kleinkariert kann man ja gar nicht sein, das man an den verschiedenen Autos die Rostblasen zählt… :T
    Wenn es so war wie Du schreibst, muss ich entweder die ganze Zeit mit geschlossenen Augen übern Platz gerannt sein oder von grüner Technik überhaupt keinen Plan haben, weil ich mir die Taschen habe voll hauen lassen!
    Schönen Dank Extremo! Eine große Ehre für mich.
    Der optimalen Einstig ins Forum
    Keine Grüsse!

  • Grüße


    Ja das stimmt hätte sonst keinen Grund soetwas zu schreiben fahre wirklich gerne auf Treffen will ja auch keinen schaden oder einen an die Wäsche.


    Aber auf anderen Treffen geht es doch auch. Will auch keinen Ärger habe nur das gesagt was ich da erlebt habe und das ist die Wahrheit und das die mal hart ist habe ich bemerkt als mein Eintrag im Gästebuch einfach gelöscht wurde und es jetzt bei denen soweit ist das die Nachrichten erst angesehen werden bevor sie in das Gästebuch gestellt werden


    Gute Meinung > ins Gästebuch


    Schlechte Meinung > wird gelöscht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!