beheizte Kraftsoffleitungen

  • Hallo Emma Fahrer!


    Ich habe mal ein paar Fragen an die 630'er Fahrer. Haben die alten 630'er beheizte Kraftsoffleitungen?
    Wenn ja, hat jemand Unterlagen darüber und woher könnte man ein Muster bekommen?


    Grüße aus GÖ


    Peter P.

  • hi peter,


    die 630er haben nach meiner erfahrung und meinem wissen (was aber nicht vollkommen ist) keine beheizten kraftstoffleitungen (leider).


    dies wäre ein nützliches extra besonders für den gebrauch von nicht winterfesten treibstoffen, wenn ich salatöl, diesel ohne ausflockungshemmer und treibstoffgemische, die unter ´sonstiges´ fallen, mal als wesentliche infrage kommende dieser kategorie aufzählen darf.


    ich habe selber bis vor kurzem über die dauer von knapp 2 jahren einen 630er koffer gefahren und war auf einigen kleineren treffen in dieser zeit. das größte war das vom sahara-willy. da war ich aber noch ohne emma. wie auch immer, in den gesamten letzten ca 3 jahren habe ich mich mit der technik dieses stahl-ochsen befasst und es ist definitiv nicht in der mir zur verfügung stehenden tdv-literatur erwähnt worden.


    ein ähnliches beispiel bezüglich nicht erwähnter einbauten wäre zB die differenzialsperre hinten, die bei der bw nicht, oder nur in wenigen einzelfällen verbaut war. in diesem fall wird zumindest in der bedienungsanleitung der bundeswehr bzw in deren luft-schaltplan die leitung erwähnt. die sperre selber findet jedoch keine beschreibung, noch ist sie bei den achsbeschreibungen oder in der ersatzteilliste vorhanden.


    ich halte es für äußerst wahrscheinlich, daß der 630er serienmäßig(optional) keine treibstoffleitungsheizung hatte, weder bei den belgiern, noch bei der bw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!