WIe heißt das weiße Teil und woher bekommt man das?

  • Hallo mchicken ,


    Das Teil wirst Du nie benötigen,das ist der Halter für das GPS von Rockwell mit z schlüssel ,also ohne Rechnerische Verschleierung.


    Nach dem das Teil aber nie in Zivile Hände kommt wird der halter also nie gefült und somit gebraucht werden.


    Grüsse Michael

    Wer sagt, dass etwas nicht geht, sollte die nicht stören, die es gerade machen.
    Immanuel Kant:
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenschaften ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.

  • Hallo Michael,


    würde mich interessieren, wo Du das Bild gemacht hast, bzw. wo her es kommt.


    Diese Einbauvariante ist nicht von der BW, richtig?! Ich kenne den Halter bei der Bundeswehr im Iltis an einer anderen Stelle verbaut. Oder ist das ein Bild aus einem kanadischen Fahrzeug? Der Stil des olivnen Halteblechs würde auf Kanada schließen lassen.


    Wie schon erwähnt ist der Halter für den GPS Empfänger. Dieser wurde bei der Bundeswehr im Iltis für die Einmessung von Patriot Stellungen verwendet.



    Gruß


    Alexander


    ---------------------------
    www.vw-183.de/forum

  • Moin!
    Datt Dingens müßte zum Rüstsatz FNA-55 gehören.
    Teldix-Rockwell PLGR 95PPS
    Da gehört wohl noch einiges mehr an "Gerödel" dazu, um damit arbeiten zu können.
    Wurde Ende 2006 mal in Teilen (unvollständig) bei eBay angeboten.
    Sitz zeitweise auch noch in manchen Iltissen, die direkt von der VEBEG kommen, ist dann aber unbrauchbar
    gemacht.

    Foto: eBay


    Mehr Fotos würden mich aber auch schon interessieren .... :whistling: :thumbsup:


    Gruß
    Stefan

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

    Einmal editiert, zuletzt von pappakirst ()

  • den halter gibt es ab und an auch im deutschen ebay - hab meine ich welche für 25,- eur gekauft...
    die geräte zu bekommen ist jedoch sehr schwierig...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Und das habe ich gerade bei ebay gefunden-> 330218556623


    Hallo Michael,


    na dann Glückwunsch zur gewonnenen Auktion. Jetzt kannst Du Dir den Halter auf den Fußboden schrauben. :D :D


    Zum Thema FNA 55:
    Die wurde im Iltis nicht als FNA 55 sondern als FOA 50-10 eingebaut. Wobei das -10 die Schnittstellenausführung beschreibt (ist aber unwichtig).


    Anbei ein paar Bildchen:





    Ich hatte darüber mal einen ausführlichen Beitrag im VW-Iltis-Forum geschrieben, aber ich finde den grade nicht mehr. Ich reiche ihn schnellstmöglich nach...


    Gruß


    Alexander

  • Wieso zeigt er die Bilder in der Vorschau an, und im Beitrag nicht mehr? Kann da mal jemand helfen?!


  • die geräte zu bekommen ist jedoch sehr schwierig...


    Ebay z.Zt. bei €31,70 :P



    Es wird aber mit Sicherheit noch steigen 8o Allerdings zeigt das nur die Koordinaten - sonst nichts. Dann braucht man doch wieder eine UTM-Karte dazu. Dann doch lieber gleich ein ziviles Navi. Habe ein Garminund mir da die UTM Karte per SD-Karte aufgespielt. So hab ich z.B. die "moving map" Funktion wie im Hubschrauber und sehe wirklich wo ich bin :thumbup:






    Funktioniert dieses "Navigationsgerät" nicht nur über einen Kompaß und Tachowelle mit eingelegter UTM-Karte also eigentlich nix mit GPS?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!