Wildererbeutel

  • Tach Männer ! Mir ist ein Beutel zugeflogen den ich nicht recht zuordnen kann :( ! Splittertarn ( Reste einer Zeltbahn ? ) Sieht so nach Eigenbau aus : Ganz kleiner Deckel , an der Innenseite wurde ein Tasche angebracht die wie man hoffentlich auf den Bildern sehen kann aus farblich unterschiedlichen Stoffen zusammengenäht wurde . Keine Stempel oder Beschriftung ! WH oder Eidgenossen ? Hat da ein fleißig Lisschen ihrem Sepp oder Jupp einen Brotbeutel gestrickt 8o , oder gabs sowas öffter ? Hab ich da jetzt ein liebevolles Einzelstück :an: ? Ich bitte um Aufkl. Gruß Heiko

  • Hallöle,


    das müßte sich um eine WH-Zeltbahn gehandelt haben. Beim CH-Splittermuster sind die grünen Flächen mit dünnen (ca. 1-2mm breiten) Stegen verbunden.


    Ich würde mal auf eine Truppen-Sattlerei oder eine Nachkriegsfertigung tippen.



    Servus der murkser

  • Grüß Gott u. Moin Moin ! Erst ma Danke :an: ! Ja,auf so eine Nachkriegsproduktion hatte ich auch getippt , also WH ja 8) ? Dann leg ich den mal schöön auf die Seite . Ach ja , Maße : ca 62 cm breit , 55 cm hoch . Gruß Heiko

  • es scheint "in der schlechten zeit" wirklich schnittmuster für diese rucksäcke gegeben zu haben, da die modelle alle sehr ähnlich sind und sich im grunde nur in den stoffen unterscheiden. vielleicht gab es sogar fertige riemensätze dazu, allerdings konnte ich bisher noch nichts finden. im web sind nur kinderrucksäcke....hat jemand einen tipp?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!