Reifen 11.00 R16 kommen rein

  • hallo an alle


    hab eben telefoniert, es kommen einige NEUWERTIGE reifen 11.00 R16 rein in 2-3 wochen.
    es sind michelin XZL von feldhaubitzen, aus der schweiz


    ich hab erstmal 15 stk. reserviert, preise stehen noch nicht fest, werde das aber posten sobald ich das geklärt habe.
    es wäre nun wichtig, wenn hier der bedarf gemeldet wird, da ein großteil der reifen schon vorbestellt ist. 8|:pinch:


    der transport aus belgien kann von mir nach frankfurt durchgeführt werden
    dann entweder zeitnahe abholung hier oder versand möglich.


    also
    wieviele reifen braucht ihr und was dürfen sie kosten???


    das sollte das profil sein


    evtl auch schon das neuere



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Hallo,
    wäre mit 4 St. dabei wenn das Provil noch gut ist und noch nicht so abgefahren Preislage so an ca 100.-€ wenn möglich günstiger.


    Grüße
    Michael

  • also doch XZL und nicht das M-profil, wie eben noch telefonisch besprochen...


    ich hätte gern 5 stück. will aber vorher den preis wissen! ich befüchte nur, dass, wenn zum schluß drei händler daran verdienen müssen, die ganze sache zu teuer wird :( hat er natürlich nen geilen EK, könnte das passen.


    ich hab mal durchgerechnet, für 100-140€/reifen sollte ich 25 stck. nach dresden bekommen sofern sich hier im forum genügend leute zusammen fänden. für den versand innerhalb deutschlands muß man dann nochmal ca. 30-35€/reifen rechnen.


    tobi, wenn du in diesen bereich kommst, lohnt es sich weiter zu machen...


    michael, auf die gefahr hin, uns gerade die preise zu versauen, 100€ inkl. versand halte ich für absolut unrealistisch... weiterhin würde ich an deiner stelle 5 stück nehmen. so oft gibt es diese reifen nicht mehr und wenn dann mal einer weg fliegt...

  • Hallo, wäre evtl. auch an 5 Stück interessiert. Müsste aber auch erstmal den Preis wissen. Könnte die Reifen von Frankfurt holen, da nur ca. 2 Std Autofahrt :thumbup: .


    Gruß


    Michael

  • Danke Kristian dann nehm ich auch 5 St,


    ich kann Sie auch von einem Kameraden in Frankfurt abholen lassen ,der bringt sie dann beim nächsten Treffen zu mir.
    Natürlich auch nur wenn der Preis keine Utopie ist.


    Michael

  • ...darum hab ich zum Beispiel meinen Opel Blitz verkauft, weils keine Reifen mehr gab, bzw diese in Gold aufgewogen wurden......



    Greez

  • Hallo Tobi,


    wie siehts denn nun eigentlich mit den Reifen aus? Wäre schon mal interessant zu wissen, was die kosten sollen.
    Wie schon gesagt, wenn der Preis stimmt, dann bin ich mit 5 Stck. dabei :thumbsup: .


    Gruß


    Michael

  • ok, jungs
    vergessen sie alles nach guten morgen


    hab gestern in belgien die lage geklärt
    die ersten 30 reifen sind sofort weggewesen, es kommen noch einige nach in den nächsten tagen, sagte rudi.
    preis ist - achtung festhalten - 275,- /stk


    also ich klink mich da mal aus
    das sind bei 30 reifen über 8mille, und aufgrund der nachfrage gibts da auch kaum rabatt - geschweige denn eine marge


    wer möchte, dem schick ich gern die nummer vom rudi goossens per email oder ihr googled einfach



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • hallo,


    ich will keine Konkurenz machen.


    war gestern in der Schweiz in der nähe der anderen reifen.


    hab mir die mal angeschaut. haben 70-90%.


    wenn ich die importiere muß ich noch Steuer zahlen, Hänger mieten etc und bruach dann für ein Reifen ca 150€ ab Jettingen


    Ist ein riesen theater mit der grenze etc. und für mich auch nicht gleich um die ecke. da kann man nich einfach nur drüber fahren mit so großen Reifen.


    Muß wissen wer zu dem Preis wie viele möchte dann kann ich mich nochmal schlau machen. Ich würde für mich 4 nehmen.

  • ich hab mit denen auch schon kontakt gehabt. bei 20 reifen gehen die schon ein stück runter mit dem preis, bei 30stck. noch mehr. ich habs mal durchkalkuliert, wenn ich die nach dresden hole, wäre ich inkl. steuern und fahrerei auf 140€/reifen gekommen und das bei 1600km! da sollte doch noch was machbar sein, oder?


    ich habe mich auch beim zoll informiert. auf die reifen muß "nur" einfuhrumsatzsteuer (19%), kein zoll.


    150€ ist mir eigentlich zu viel, zumal ich sie für 140€ selber hier habe und mir die reifen selber aussuchen konnte - klar, ist ohne mage gerechnet, sondern alle kosten auf alle reifen verteilt.


    engele, rechne doch bitte nochmal durch, ob das nicht etwas billiger geht, ich dneke, dass 25-30 reifen zusammen kommen. wenn der preis passt mehme ich selber sechs-zehn stück. allerdings will ich dann auch alle mit 90% profil haben.

  • Hab nichts von Zoll gesagt.


    Eigentlich hatte ich da an 3-4 Sätze gedacht inkl. meinen.


    Desweiteren mußst du auch mal die Zeit Rechnen die du da runter fährst. Und was der dir am Tel. sagt ist genau 100% NICHTS Wert. Glaub mir das, ich kenne ihn schon. Der kann bei einem Fahrzeug von einem Telefongespräch aufs andere innerhalb von 4 Tagen mal schnell den Preis um 2000CHF heben.
    Hab auch schon erlebt das wenn ich unten steh sagt er "es kostet mehr, heut morgen haben noch welche angerufen und wollen es auch des wegen jetzt 10% mehr" wenn du mit deinen Papieren und Geld da stehst. Ich kenne keinen der so unberechenbarer ist wie der!!!


    Desweiteren will ich nicht groß ins Reifengeschäft einsteigen!!! Hab weder Zeit noch Platz dafür. Kann es aber über die Firma laufen lassen dann kommt der Reifen über 150€ inkl. 19%MwSt. dann kann man auch größere Mengen machen. Wil dann wird Zeit und Transport anders gerechnet.


    Ich will einen Satz für mich (Hätte ich gestern einladen können, hatte Platz aber total verpennt :| :| :| :| da ich unter Zeitdruck war)


    Dann kann ich anbieten noch paar Sätze mit zu bringen wenn jemand welche will zum genannten Preis. Weil nur meinen Satz kann ich auch das nächste mal beiladen da ich alle paar Wochen in der Schweiz bin und 4 Reifen bekomm ich unter.


    Aber sonst fahr ich mit einem hänger runter und importiere welche.


    Die Reifen sind gut vom Profil. Klar suche ich sie aus aber aus Sicherheitsgründen geb ich 70-90 weil sonst gibts Theater wenn sie 85% haben. Darauf habe ich keine Lust.


    Wie gesagt es ist ein Angebot

  • so, nun war es so weit =) der spediteur hat am donnserstag bei meinem kumpel ne palette für mich fallen lassen :]



    ca. 80-90 % :)



    unbelastet sind sie deutlich größer als die alten M-profil




    bin gespannt, wieviel größer sie belastet sein werden.


    fürn jeep sind sie wohl ´n bissl groß hmmm



    danke engele, dass das so gut geklappt hat!!! :an:


    ps: mowag-schild hab ich keins über :no:

  • bin froh das alles geklappt hat.


    ja 11.00 ist 11.00 oder? also ich hab ein reifen und euine felge seit 2 Wochen beim Händler der ncihts hinbekommt.....


    Sind doch ganz schön verrutscht aufm weg,.



    aber des mit der digicam stimmt im vollen und ganzen.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!