Synchronisiertes Getriebe für den Kommando?

  • Moin zusammen,


    die ersten Kilometer liegen wieder hinter mir, prima Sache das! Bin aber ein wenig aus der Übung geraten, es kratzt doch ein wenig beim Schalten.... Da wäre so ein Umbau auf ein synchronisiertes Getriebe gar nicht so schlecht, meine Holde würde ihn dann auch mal fahren wollen.


    So rein theoretisch sollte doch ein Getriebe vom Cherokee, Wrangler usw. passen. Hat jemand Erfahrung damit?

  • nee, das wird nicht so ohne weiteres passen. bei den jeeps hängt das verteilergetriebe direkt mit am getreibe dran. das würde dann ein ziemlich umfangreicher umbau werden. zumal auch getreibeglocke, kupplung & co geändert werden müssten. dann kannst du auch gleich auf den gewünschten v8 umrüsten...

  • gabs da nicht originale sync. getriebe ab ner bestimmten fahrgestellnummer?


    ;)

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    DU BIST EIN MANN FÜR ATU :dev:

  • Hallöchen an Alle :thumbsup: .


    Also bei meinem Mowag ist folgendes synchronisiert: von 2 auf 3 und von 3 auf 4.
    Nur vom 3ten in den 2ten, da fehlt die Synchronisierung. Und der erste Gang ist ja sowieso unsynchronisiert.


    Gruß


    Michael

  • Laut E-Teil Katalog gabs auch voll synchronisierte Getriebe, das wär ja mal interessant falls es die noch irgendwo aufzutreiben gibt.


    Kristian: ist das bei deinem V8 so? Ich bin der Meinung, bei den 6 Zylindern waren Verteilergetriebe und Schaltung getrennt? Oder warens die CJ5/6?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!