Wintertop fürn M38A1 aus UK. Kennt jemand die Qualität?

  • Hallo,.


    ich beabsichtige für meinen M38A1 ein geschlossenenes Winterdach zu kaufen. Natürich orig. Canvas.
    Jetzt gibt es da aber deutliche unterscheide in der Quali. Ich weiß das die von Neiske und Pinn recht dünn sein sollen da von Thailiand oder so kommen.


    Hab jetzt Kontakt mit der Firma die mir ein Angebot gemacht hat. scheint recht groß zu sein. Kennt die jemand und kann Berichten?
    http://www.canvasco.com/
    und das bild hat er mitgeschickt.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen da ich auch nicht blind bestellen will.

  • Ich habe die Verdecke in England - Beltring - gesehen.
    Das war eine sehr gute Qualität.
    Und besser als die anderen Sachen die dort angeboten wurden.
    gruß otan03

  • Hallo,


    ich habe von John und Mary Worthing meine Canvas Türen für das Command Car bestellt und bin absolut zufrieden! Sehr nette Kommunikation (sowohl in Beltring persönlich als auch per mail), hilfsbereit, 1a Verpackung und Tip Top Ware, sowohl die Naht- und Canvasqualität. Die CC Türen wurden mit noch zu montierenden Knöpfen geliefert, das ist grad bei den alten US Fahrzeugen auch gut so um die Türen auf das jeweilige Exemplar abzustimmen. Hier ein paar Fotos der Türen:


    http://www.command-car.com/technik/technikdoors.html




    Grüßle


    Sylvia

  • Hallo Amelinas,


    wo liegt der Unterschied in den einzelnen Planenstoffen dieser drei Firmen? Habe auf Deiner Seite geguckt (super Fotos und Canvas!) aber kein detailliertes Foto zur Struktur des Stoffes gefunden.


    Ich habe ein originales Teilstück aus den 40er Jahren, dieses ist doppelt gewebt und zeigt somit innen eine andere Struktur als das aus UK (wobei der Stoff ja aus den USA kommt). Verwenden weebee oder beachwood doppelt gewebtes Canvas?


    Grüße


    Sylvia

  • und das bild hat er mitgeschickt.


    Schaut euch mal den Rückspiegel an... glaubt ihr der Kerl is Ornithologe?? hmmm :lol: Oder beobachtet gern die Sterne?? :D


    mfg Marius Habs jetz irgendwie nich geschafft das Bild mit ins Zitat zu kriegn :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von BorgiFieber² ()

  • Danke für die schenllen und genauen Antworten... hätte ich nicht gedacht.
    Ja aber von USA kommt wieder Steuer und Zoll drauf und der Versand ist schwerer und die wollen oft nicht so weit schicken.
    Aber da ihr beide ja sagt die Quali ist gut, also kein dünner Fliegentepich, werde ich UK vorziehen....
    Befestigungsmaterial ist ja immer dabei oder? wollen mit Versand und VAT glaub kanpp 600€.. find ich ok
    Was ist da der genaue Untgerschied? Dicke/Gewicht? Nähte? Hätte natürlich schon ein recht dickes wie das orig., Flattern weniger, und ist stabiler


    Ach ja,,, wunderschöner Dodge WC "schwärm" :love: :love: :love: :love: :love: brauchst noch ein? Top Substanz zum richten?
    und wunderschöne Jeep :love: :love: :love: :love: :thumbup: . Habe ja ein Schweizer BAT und will ihn wieder orig. US machen Kein Rost 36tkm und nicht verbastelt und runtergeritten wie die griechen. Cal .50 hab ich und den M30 Sockel oder wie der heißt aber die Wiege fehlt

  • @Silvia


    Genauere Angaben zur Qualität und Verarbeitung findest Du auf den Seiten der Firmen. Oder such mal unter „canvas“, beachwood“ etc. auf www.g503.com



    engele


    Die Verdecke aus UK sind zumindest wesentlich besser als die anderen Planen die hier in Deutschland angeboten werden. Wenn du es allerdings „Original“ haben möchtest, solltest Du in den USA bestellen. Beide US Firmen verschicken nach Deutschland. Durch den derzeitigen $-Kurs ist ein EK in den USA besonders interessant!


    Holger

  • ok neuster stand.
    ich brauch noch paar teile zu dem verdeck aus uk und die gibts am besten in usa. hat der verkäufer mir vorgeschlagen,
    dort hab ich eine firma die hat mir ebenfalls ein kompletes winterverdeck angeboten inkl. den schienen die ich brauch um die türen zu befestigen etc.


    kennt jemand die qualität dieser firma? weil diese haben auf jedenfall die schienen die ich brauche und das kleinzeug.
    http://www.surplusjeep.com/topscush.htm
    Gruß

  • ich bins nochmal...
    hier ein bild von meinem jeep im unberührtem zustand (hoffe ich hab zeit diesen winter zum Lackieren und meine heckwand einsetzen).
    hat jemand bilder wie die türen befestigt werden? bzw. was ich alles brauch? was mir noch aufgefallen ist das es es verschiedenen sitzpolster gibt, hoch und niedrig. Warum? welche stimmen?


    ich brauch noch diese teile da sie wohl bei den tops nicht dabei sind.


    680752 bracket, door hinge upper right


    680751 bracket, door hinge upper left


    8677552 retainer door curtain left


    680372 retainer door curtain righ
    dann wären das top aus uk komplett.
    was ist das? ein paar davon sind die leisten in denen ich die türen einzhiehe oder? das andere vielleicht ein art b-Säule an denen auch die Türe dan verriegelt wird und auch die hintere Seitenwand?


    Alles net so einfach


  • Hi,


    frei übersetzt sage ich mal:


    680752 bracket, door hinge upper right - Halterung Türscharnier oben rechts


    680751 bracket, door hinge upper left - Halterung Türscharnier oben links


    8677552 retainer door curtain left - Halterung (evtl. Einziehleiste) Türverdeckstoff links


    680372 retainer door curtain righ - Halterung (evtl. Einziehleiste) Türverdeckstoff rechts


    Ciao
    Snoop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!