Mowag Reifen Schlazchlos?

  • alexander, ich bin mir zu 99% sicher, dass in allen MOWAG rädern schläuche sind. auch glaube ich fast nicht, dass es überhaupt sprengringfelgen gibt, die ohne schläuche auskommen, wegen des fehlenden humps.


    Viel wichtiger ist, ob deine Felgen schlauchlos sind!


    Wenn ja, solltest du auf keinen Fall Reifen mit Schläuchen aufziehen.


    nö, das seh ich nicht so. gerade in offroadkreisen verbauen sehr viele leute schläuche in ihren rädern, obwohl es auch ohne ginge. die machen das, um auch mit sehr niedrigen luftdrücken fahren zu können. und es geht problemlos.


    manchmal wird auch empfohlen bei "schlauchlosen reifen" auf garkeinen fall schläuche zu verwenden, weil die innen zu rauh wären, funzt aber auch problemlos. da es aber bei den MOWAG felgen sowieso nicht anders geht, ist das auch egal...

  • Das Problem bei Schläuchen in Reifen auf "schlaulosen" Felgen ist nicht, dass es nicht geht.


    Problem kann sein, dass der Schlauch nicht komplett gefüllt ist, der Reifen aber am Anfang Luft hält,
    da nicht alle Luft die außerhalb des Schlauches aber innerhalb des Reifens ist entweicht.


    Da aber das Ventil nicht direkt abgedichtet ist, kann es dann Probleme mit dem Luftdruck geben,
    oder aber beim Auswuchten, da der Schlauch nicht von innen am Reifen anliegt.


    Kann bei Geländewagen egal sein,
    hab beim normalen PKW aber selber schon schlechte Erfahrungen gemacht.


    Ziehe aktuell gerade die Reifen vom /8er runter um da aus dreien die Schläuche zu entfernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!