Halftracks bei Hartziel.de

  • Moin
    Ich war neulich nochmal auf der "Hartziel.de" Seite, da sind relativ
    viele US-Halftracks fotografiert.
    Ich nehme an das die Fotos schon älter sind, weiß jemand von euch ob
    noch irgendwo auf diversen Plätzen welche stehen?
    Uns fehlen noch haufenweise diverse "Kleinteile" 8):whistling::dev:


    Gruss

  • Ich fürchte, dass das schwierig wird... die meißten der kleinen StO Üb Plätze, auf denen die lagen, sind in den letzten Jahren geräumt worden - siehe Schmittenhöhe - und selbst auf grösseren, aktiven Plätzen sind die älteren Fz weitgehend verschwunden. Die ISU 152 in der Altmark sind auch weg...


    Jens

  • Nee, der war das nicht... schau mal unter Altmark auf Hartziel, da sind Bilder von mehr als vier verschiedenen ISU 152 Ruinen ... zum Teil noch fragmentierter als der aus Deinem Link, zum Teil besser. Die waren auch nicht eingegraben... . Die Bilder sind von 2003, spätestens 2007 waren sie weg...sollen aber nicht in den Schrott gewandert sein, sondern in irgendeiner Sammlung als Teileträger / Restaurationsobjekt dienen...


    Jens

  • Was für (fast) hoffnugslose Panzer-Leichen mittlerweile zur Restauration herangezogen werden müssen, weil es einfach keine besseren Origiale mehr gibt. 8o


    Sehr bemerkenswert! Einerseits weil es Leute gibt die diesen Schrott (Schrott zumindest für 99,9999% der Erdbevölkerung) wieder zum laufen bringen und andererseits weil wir ín einer Zeit leben wo es gewisse eiserne Oldtimertypen einfach nicht mehr gibt :( ! Dessen muss man sich erst mal bewußt werden. Ändern kann man daran natürlich nichts, ausser vielleicht selbst einen "Zweroboij" zu lokalisieren und auszugraben. Das dürfte mittlerweile aber fast unmöglich sein!


    Wir sollten besser bei der Nachfolgegeneration aufbassen, das da nicht auch alles über den Jordan geht! Obwohl - wenn ich mir Bilder aus Rockensußra anschaue wird es dem Leo I mal sicher nicht viel besser gehen als ebenjenen ISU`s! Von den T55 und T72 aus NVA Beständen sind ja auch viel zu viele (nach meiner meinung ;) ) in den ewigen Jagdgründen gelandet :evil:

  • In Ahlen stehter noch, aber ob das zum ausschlachten lohnt? der braucht ehr 2 zum ausschlachten damiter selber wieder leben kann :(

  • @Unimog-Tim
    Die in Ahlen ist doch schon mal prima :thumbup:
    Zumals das "Kinderkarussell" noch drauf ist.
    Und Steckachsen mit Bremstrommeln überstehen
    meisstens einiges an Beschuß :whistling:
    Und suchte hier nicht noch einer einen Bren-Carrier?


    Gruss

  • Remy ich fürchte die Bilder auf Hartziel sind schon einige Zeit alt, wenn nicht sogar Jahre...


    Was ich meine...


  • Viel Spaß beim suchen. Ich vermute mal das viele Fahrzeuge verschrottet wurden als die Standortübungsplätze aufgelöst wurden. Außerdem wäre das Diebstahl..... :G

  • Zitat

    Viel Spaß beim suchen. Ich vermute mal das viele Fahrzeuge verschrottet wurden als die Standortübungsplätze aufgelöst wurden. Außerdem wäre das Diebstahl.....


    :no::no:
    Wenn man, wie wir doch "einige" Leute kennt, die unter ihren Sternchen auf den Schultern
    auch noch etwas "Gestrüpp" haben, kann das auch hochoffiziell den "kleinen"
    Dienstweg gehen ;)


    Gruss

  • Ttrüpl Münsingen ist deffinitiv leer.
    Das wurde vor Jahren von einem Schrotter aus dem Raum Memmingen geholt.


    Gruß Karle

    + Mitglied der Mungahilfe +


    Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

  • @weyax

    Zitat

    Der komische Aufbau wär doch was für Euch!!!!


    Meinste wegen wegen der "künstlerischen" Tarnbemalung?


    Ansonsten ist das ein M3 Umbau auf M16-A???? (Nachkriegsgetüddel)
    für Korea oder so.
    Erkenntlich an den fehlenden Klappwänden hinten, dafür haben die damals höhere Drehkränze
    für das Maxson eingebaut.
    Und das Maxson auf dem Bild ist auch nach 45, ersichtlich an den Zusatzblenden.
    BW hatte die gleichen 8)


    @Erdbau1
    Danke fürs Angebot, bekommst heute noch PN :thumbup:


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!