Iltis mit 7.50 R 16 Reifen

  • Zitat

    Ich glaube da werden wir doch noch etwas weitersuchen.


    Nanu Andreas, wie soll ich denn das verstehen, hast Du einen Iltis gekauft ?


    Zum Thema schleifen und Felgenart......also ich hab schon 7.50 gefahren auf Syncro Felge die haben geschliffen (nicht ständig, schon mal inner Kurve und so...), generell würde ich mal die Behauptung aufstellen, wer "Angst" davor hat es könnte eventuell mal igrendwo schleifen, der sollte die Finger von diesem Format lassen......

  • Nanu Andreas, wie soll ich denn das verstehen, hast Du einen Iltis gekauft ?


    Zum Thema schleifen und Felgenart......also ich hab schon 7.50 gefahren auf Syncro Felge die haben geschliffen (nicht ständig, schon mal inner Kurve und so...), generell würde ich mal die Behauptung aufstellen, wer "Angst" davor hat es könnte eventuell mal igrendwo schleifen, der sollte die Finger von diesem Format lassen......


    Genau so ist das !


    @Alfred--->Andreas??? Hatta Iltis?? Hatta Hatta! :H:

  • Genau so ist das !


    @Alfred--->Andreas??? Hatta Iltis?? Hatta Hatta! :H:


    Jaja lästert ihr nur......aber wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen ;,(


    Ihr seid mir wahre Freunde :thumbsup:


    Grüße
    Andreas

  • ... generell würde ich mal die Behauptung aufstellen, wer "Angst" davor hat es könnte eventuell mal igrendwo schleifen, der sollte die Finger von diesem Format lassen......


    Hallo,
    das hat doch jetzt nichts mit Angst zu tun.
    Es geht doch nur darum auf welcher Felge er besser paßt bzw. weniger schleift.
    Ich habe halt beide Sorten Felgen zur Verfügung.


    Also, es werden weitere Erfahrungen gesucht.

  • 7.50 xcl auf syncrofelge wie im bild oben = schleift bei bodenwelle und lenkeinschlag


    hab die reifen damals für 150, -an nen landyfahrer verklitscht


    fast den selben umfang bei weniger breite haben die kobras, nimm die und werd glücklich :love::love:



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Nanu Andreas, wie soll ich denn das verstehen, hast Du einen Iltis gekauft ?


    Zum Thema schleifen und Felgenart......also ich hab schon 7.50 gefahren auf Syncro Felge die haben geschliffen (nicht ständig, schon mal inner Kurve und so...), generell würde ich mal die Behauptung aufstellen, wer "Angst" davor hat es könnte eventuell mal igrendwo schleifen, der sollte die Finger von diesem Format lassen......


    Schleifen #2:
    Syncros + hochgelegte Karosse + 7.5er Green Way Chacco: vorne bei vollem Lenkeinschlag & einfeden = ok, hinten bei vollem einfedern schleifen sie leicht am nach vorne zeigenden Radlauf :^:


    Ciao Gunter

  • Hallo zusammen,
    habe noch etwas zum Thema 7.50er in einem Artikel von 1997 gefunden.


    OFFROAD Ausgabe 2/97 März/April, Seite 19
    Titel : Der Teutone hat sich bewährt.


    Zitat :
    Um die Geländetauglichkeit zu verbessern, zog ich auf die noch vorhandenen Serienfelgen 7.50er-Noppenteifen auf.Das brachte mit immerhin fünf Zentimeter mehr Bodenfreiheit ein, führte aber zur Erkenntnis, daß der Iltis mit dieser Größe überfordert ist.Die großen Entlüftungsschläuche der Kupplung gaben mehrmals einen wohlbekannten aber unangenehmen Duft ab. Der große Umfang der 7.50er führt zu einer längeren Übersetzung und zwingt zum Speil mit der Kupplung. Natürlich geht der Riesenreifen auch zu Lasten der anderen Antriebsteile. Nach den bisher gemachten Erfahrungen bestätigt sich die Entscheidung der Bundeswehrtechniker, die nur 6.50er Reifen vorgesehen hatten.Bei der Syncro-Busfelge handelt es sich um eine Tiefbettfelge mit größerer Einpreßtiefe, die den Reifen etwas mehr nach außen stellt und eine verbesserte Fahrstabilität bewirkt.Auf diese Felgen habe ich mittlerweile ein Straßenprofil mit der Größe 205R16 aufziehen lassen und fürs Gelände auf die Serienfelgen vier Goodyear Wrangler MT der Dimension 225/75R16 montiert.Die Erfahrungen mit diesen Reifen waren bisher sehr positiv. ….Zitat Ende



    Ich fahre 7.50er und habe bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Aber ich bin halt noch ein „Anfänger“ , kann einer die Erfahrungen bestätigen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!