Moin, moin,
andeutungsweise kam es ja schon das ein oder andere Mal herüber; Ein Munga muss auf meinen Hof.
Seit heute ist es nun soweit. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle hier im Munga-Forum vorstellen.
Ich bin knapp 39 Jahre alt, (noch) verheiratet und Vater von drei Kindern (J 10, M 12, J 14). Irgendwann mal als Zimmerermeister tätig gewesen und seit nun mehr fast 10 Jahren habe ich ein weiteres Hobby zum Beruf gemacht und schaffe nun bei der Berufsfeuerwehr Hamburg als Löschknecht und Rettungsassistent.
Im Forum bin ich schon seit geraumer Zeit, da ich über mehrere Unimog 404 zum Schluss beim Unimog 411.110 gelandet bin.
Da mir die Fahrten zu Treffen mit dem 411 zu anstrengend werden und sich aufgrund der Geschwindigkeit von etwa 53 KmH die Reichweite einschränkt habe ich mich seit ein paar Wochen nunmehr erfolgreich auf die Suche nach einem Munga gemacht.
Zum Vorschein kam ein komplett und gut geschweisster und lackierter 8er, mit überholtem Fahrgestell und überholten Motor, incl. großem Teilekonvolut mit vielen begehrten (Neu-)Teilen wie Kühlergrill, neue MIL-Profil Reifen, mehreren Sätzen Radkappen, etliche LiMas, Anlasser, Versager, 2 Getriebe, Diffs und vieles, vieles mehr.
Ein Wehrmutstropfen ist an der Sache allerdings dran:
Der Motor muss noch fertig eingebaut und die Elektrik verdrahtet werden. Der Unterboden und von Innen sichtbare Stellen (Motorhaube innen) wurden leider in Eisenbahngrau gelackt.
Die überwiegend neuen VA-Schrauben empfinde ich nicht wirklich als Nachteil; Sie werden aber dennoch mit 6014 übergepönt.
So und hier dann ein paar Bilder.
Gestern beim Abholen der Teile, zünftig mit Unimog und Zweiachser:
Zuhause angekommen, wohin mit dem Geraffel?
Muss wohl doch nochmal den alten FuKo vom 404 als Teilelager reaktivieren.
Auspufftöpfe, Getriebe, Felgen und Reifen:
Motorhauben, welche Mungas hatten eigentlich den Schriftzug mit den Ringen auf der Haube und welche den ohne ?:
Kühlergrills, Stoßstangen und Auspufftöpfe, teilweise NOS:
Mindestens 3 Sätze Radkappen, waren die mit der DKW Aufschrift orginal am Munga ?
Ein "echter Scheunenfund" im jetzt leergeräumten vorderen Bereich waren die ganzen E-Teile:
Horst Wege war dann so Nett mir den Munga mit dem Trailer nach Haus zu bringen:
Und da steht er nun:
Mittlerweile ist auch schon der Staub herunter gewaschen:
Als erstes muss die Kiste wieder manövrierfähig gemacht werden und die Lenkstange rein:
Ja und hier muss ich mich wohl langsam in die zweitakter Technik einarbeiten:
So, denn geht es erstmal weiter ans Kleinteile sortieren und dann hoffe ich das Ducky bald aus dem Urlaub kommt und mir die TDV-CD schickt, damit ich richtig loslegen kann.
Bis denn !