Wintergedanken zum Feldheizgerät

  • Das Feldheizgerät




    Wenns draußen stürmt, das Wasser friert,
    der Bach sich schon mit Eis verziert


    Der Winter kömmt, es wird jetzt kalt,
    jedoch die Heizung ist schon alt.


    Die Wärme wird Notwendigkeit,
    es bleibt mir nicht mehr sehr viel Zeit.


    Der Wigbold friert an Arsch und Füßen.
    So ist kein Winter zu geniessen.


    Was mir jetzt gut gefallen tät :
    Ein Bundeswehr - Feldheizgerät.


    Ein Kleines gibt´s, ein Großes auch
    Bei ebay stehn die auf dem Schlauch.


    Die bieten an, grad wie´s gefällt
    jedoch die Frage die sich stellt:


    Es gibt die Größe 1 und 2.
    Wer war bei der BW dabei ?


    Wer kennt die Dinger , kann berichten
    von Leistung, Größe und Gewichten ?


    Mit Öl würd ich das gern betreiben,
    so kann ich schön im Warmen bleiben.


    Denn Holz zu spalten jeden Tag,
    mir Freude nicht entlocken mag.


    Im Anschluß, jetzt noch auf die Schnelle,
    ich Bilder zur Verfügung stelle.


    Geklaut bei ebay spät am Tag
    damit Ihr seht, wonach ich frag.


    Nun hoffe ich auf die Erklärung,
    im Sinne baldiger Erwärmung.



    Reimeschmiedenderweise, :D , Wigbold




    Feldheizgerät klein :


    Der Link dazu



    Feldheizgerät groß :



    Der Link dazu

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Hmpf . :|


    Ich will doch einfach nur wissen, welches Gerät zu welcher Beschreibung passt.


    Die Verkäufer würfeln das bei ebay wild durcheinander, haben wohl selbst keine Ahnung.


    Stefan und manni : Tolle Info. :D Wo zu bekommen ? Kostet wieviel ? Technische Daten ?


    Seufz.


    Wohlmißverständlichreimenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Anscheinend tut es dem Wigbold gut, das er ein bischen laufen muß!!
    Kaum kriegt er mal ne extra Portion Sauerstoff, schon ergießt er sich in poetischen Gedichten.


    Fazit:
    Leute laßt die Autos stehen, und geht zu Fuß!
    Sauerstoff macht intelligent!!! :D


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Halt, halt, halt,


    also ich bezweifele, daß Sauerstoff Menschen so massiv verändern kann;
    speziell Pfälzer ! :D


    Hier wäre wohl eher Ahnenforschung und Forschung nach verborgenen Talenten angesagt! :D


    Gruß


    Yves

  • Hallo Wigbold,


    ich war bei der BW und habe auch selbst ein Heizgerät der Grösse II. Bin ich nun militant ? :))


    Die Grösse I hat ca. 7 KW ist ca 20 cm kleiner und nur halb so tief wiegt auch nur knapp die Hälfte !


    Die Grösse II hat ca. 10 Kw und einen Rohrdurchmesser von 120.


    Sie sind nur geeignet für die großen Mannschaftszelte mit Kaminausgang, zu Hause sicherlich gut für die Werkstatt.


    Gruß


    Yves

  • Aha, fein ! Der militante Yves berichtet von der Front ! :D:D


    Was mich vor Allem interessiert : Funktionieren die Dinger mit Heizöl problemlos ? Oder sind die zickig ?


    Machense mal Meldung, Mensch ! Und stehen se jerade !


    Disziplinfordernderweise, Wigbold :D:D

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Das Gerät hat immer funktioniert, egal was da reingefüllt wurde. Einfach ideal, deshalb habe ich ja auch son Ding privat!


    Kann es nur empfehlen !


    Gruß


    Yves

  • Jörg, bleib mal aufm Teppich ! :D
    Das 7 kW Gerät lässt Dir in einem Zelt die Plomben glühen, selbst bei - 20 ° !!


    Da bist Du mit 2 KW schon im oberen grünen Bereich...


    KeineFeldherrnhalleaufbauenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Du weisst ja nicht was ich fuer ein Zelt aufbauen werde :)


    Ausserdem gibt es doch keine Kleinere vom Bund, oder?
    Man muss den ja nicht auf "WOT" fahren :D :D


    Wie waere es mit einem Petroleumheizgeraet nach Petromaxprinzip?

  • Zitat

    Original von Wigbold
    Jörg, bleib mal aufm Teppich ! :D
    Das 7 kW Gerät lässt Dir in einem Zelt die Plomben glühen, selbst bei - 20 ° !!


    Da bist Du mit 2 KW schon im oberen grünen Bereich...


    KeineFeldherrnhalleaufbauenderweise, Wigbold


    Vergiß nicht, daß die Mannschaftszelte höher sind, die Wärme aufsteigt und auch schnell verschwindet, da das Ganze nicht 100 % dicht ist. Da ist man für das eine, oder andere Kw schon froh. Kleiner stellen kann man es immer, oder zeitweise ausstellen. Aber wenn Du das Zelt nicht warm und die Klamotten nicht trocken kriegst, das ist dann ärgerlicher!


    Gruß
    Yves

  • Na gut, ich will mir ja jetzt so einen Ofen kaufen, dann machen wir halt die Nagelprobe.


    Und ich habs im Urin, wir erleben dann die Premiere des ersten Heißluftballons aus Tarnzeltplanen ! :D:D


    Abschwebenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • M ane andere Frage wie weit ist das Tal eigentlich von mir wech (Ffm) so in km. wa noch nie da irgendwie reizt es dann doch und wenn isch mit Wigi´s munga im Konvoi fahre komm ich mir auch nicht soooooo langsam vor :rolleyes:
    Vielleich muß ich mir das mit den 16Planen ma angucken wenn ich mir nen Kaffee im warmen koch.


    Tschau Doc

  • Nun, Doc,


    von FFM aus sind das ca. 230 km. Also ne knappe Stunde ... :D:D


    Ich fahr gewöhnlich mit dem LKW und den Munga huckepack hintendrauf. Wenn ich nicht mit dem Astra fliege... :D


    Ist ne superschöne Gegend dort !


    Thüringenliebenderweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Wigbolds Munga wirste die ganze Fahrt im Rückspiegel sehen können, aber nur mit Abschleppstange. So schnell wird der nicht wieder zusammengeschraubt!


    Gruß
    Yves

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!