Krad Harley 350ccm - Rheinarmee ....PREISfrage

  • also meiner meinung nach sind die harleys nicht grad der brüller!!!
    ja es gibt zugelassen.
    aber vielleicht gibt es immer wirder leute (klar man kann fast immer was finden bei einer zulassung eines mil-fahrzeuges das weiß jeder hier)
    also wenn jemand etwas tolles hat, ne zulassung und etwas ausergewöhnlich, sicher und keine gefährdung für andere etc. warum soll es an der D-Bürokratie scheitern???? weiß keiner ist aber so!


    hat man jemand der es mitmacht, sich auskennt und weiß das er es abnehmen darf, erregt wenig aufsehen und hält sich etwas zurück dann hat man glück ODER man hat pech und muß ne weile suchen und hoffen das man IRGENDWANN VIELLEICHT mal was hinbekommt!




    und nur weil man eine Briefkopie hat macht ein andere Tüv keine abnahme!!!! er kann sich nicht auf andere einzelguachten beziehen. vor allem wenn er nicht mal das andere moped gesehen hat. woher soll er wissen was orig. ist oder nicht. also das funktioniert nicht so einfach.




  • Bei uns hier in nürnberg funktioniert das ganz gut. Wenn ich einen beispielbrief bringe , kann sich der tüv-mann daran orientieren und die zulassung von exoten fällt wesentlich leichter. je mehr material - desto besser (Kataloge - testberichte - old timer markt beiträge usw. helfen auch sehr gut ,damit sich der Tüv-mann einen eindruck verschaffen kann was er da überhaupt vor sich hat...)
    gruß matze
    PS: hast du den gepanzerten 109 er Landrover in lichtenfels noch bekommen ,oder hat der typ ihn behalten?? war eine der seltsamsten versteigerungen,bei denen ich bisher mitgemacht habe....

  • Hi Matze.
    Ich meine den Preis von heute 2009.
    Für den oben genaten Preis fahre ich das Moped vom Hof. Ersatzteile sind nicht so das Problem da gibt es 2-3 gute Händel genau wie in Deutschland.
    Übrigens kommen 2 von Ihnen jedes jahr auf die Veterama! Das mit der Haltbarkeit ist so eine sache. Es kommt immer auf den Fahrer darauf an. Habe beim Bund genügent ausgefallene Herkules gesehen, das lag bestimmt meist am Fahrer.
    Genau so wird es auch mit der Armstrong sein.
    Entweder man liebt sie oder man hasst sie.
    Ist halt geschmack sache.
    Gruss Achim

  • Hallo Achim,


    kannst Du die Händler nennen? Ich brauche bestimmt auch bald mal ein paar Teile.


    Leider bin ich mit der Zulassung nicht wieter gekommen. TÜV in Darmstadt und Aschaffenburg weigern sind. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ;,(


    Gruß


    Tim

  • Ich bin so glücklich das ich eine habe, auch wenn sie nicht angemeldet ist. Wenn nicht kommt sie in den Keller und wartet auf bessere Zeiten.


    Gibt es denn keinen der mir helfen will? Ist da so ein Geheimnis drum? Warum eigentlich? Wirklich schade....



    Gruß


    Tim

  • Hey Tim, mach dir mal keinen Streß, das wird schon noch klappen.... ich hab das gleiche Problem, aber ich sehe Licht am Horizont !


    Ich bekomme demnächst einige Unterlagen aus England; wenn da was Brauchbares bei ist, kann ich dir das leihen....


    Viele Grüße Raimund

  • Vielen Dank für das Angebot! Ich nehme es gerne an.



    Die Woche habe ich die Gebrauchsanweisung für das Gerät aus England bekommen. Wenn Du Intersse daran hast oder Technische Daten wissen willst gebe ich dir gerne Auskunft.



    Gruß


    Tim

  • Hallo, ich habe jetzt aus England das Fahrerhandbuch und den Teilekatalog bekommen. Beides in englisch; Qualität ist mittelmäßig. Aber erstmal besser als nichts. Hallo Tim, ich vermute, du hast auch das Handbuch in englisch? - auf CD??


    Viele Grüße Raimund

  • Hallo Raimund,


    ich habe auch das Faherhandbuch in englsich in mittelmäßger Qualität. Leider nicht in Digitaler Form. Das Englisch sollte aber nicht das Problem sein :)


    Bist Du mit der Zulassung weiter gekommen?
    Gruß


    Tim

  • Hallo, es gibt in NRW jemanden, der hat das Abgas-Gutachten und kann die MT's durch den TÜV bringen - natürlich wenn auch technisch alles in Ordnung ist... Meine wurde letzte Woche getüvt und diese Woche habe ich angemeldet. War dann kein Problem. Wenn du noch nach dem Gutachten suchst, schick mir mal ne PN. Viele Grüße Raimund

  • Hallo Leute, kennt jemand einen Händler oder Privatmann, der Ersatzteile neu oder gebraucht von den MT350ern verkauft??


    Ich habe bisher immer in England bestellt, aber das ist auf Dauer auch lästig... viele Grüße Raimund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!