Wo bekommt man denn noch günstige alte Panzer her

  • Hallo wir haben einen M 48 ohne Turm, aber nur die Wanne wiegt ja schon genug.
    Weis jemand wo man günstig einen passenden Tieflader kaufen kann, um das Ding zu Transportieren? Und wer kennt im Raum Köln ein schönes Fahrgelände, wo man sich mal austoben kann?

  • Tieflader am besten Truck Mobiles oder die einschlägigen Internet adressen truck24 oder wie das hieß aber f Panzer Tieflader mußt du schon mit ca 12.000€ rechnen außer du kaufst dir einen alten bei dem du zum Laden noch die Achse ausfahren mußt, das will heute keiner mehr machen, die sind billig ,ich habe meinen 15To Tieflader für 1500DM gekauft
    hatte auch mal die 50to version die hat 1200DM gekostet .., sind schwwer zu finden weil sie meißt aufgrund des Hohen Metallanteils verschrottet werden .. aber gibts da ne Quelle wo ihr Euren Panzer her habt ?der M48 is zwar nicht ganz meine Zielgruppe aber ...

  • Warscheinlich nicht so für den kleinen Geldbeutel ,
    also der Alex von www.oldimobil .de hat mir erzählt dass sie in Polen gerade ein Schiff heben mit Wehrmachtsfahrzeugen und Panzern sollen wohl 2 Sturmgeschütze mit Tiger Fahrgestell dabei sein . da kann es sich dann nur um SturmTiger handeln ( sehr selten) kann mich gerne nach näherer Info umhören wenn es jemanden interessiert.

  • Hallo Tom,


    nähere Details würden mich interessieren !


    Sooo viele Schiffe werden ja nicht gehoben. Ich kenn folgende Story : 24 Stug III auf einem Schiff, werden gerade gehoben, soll aber in der Ukraine sein.


    Vielleicht haben ja beide Geschichten den gleichen Ursprung ?


    Interessierterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Nur zur info Sturmtiger sind nicht im Osten zum einsatzgekommen.
    Sind nur im Elsas und im raum der eifel zum einsatzgekommen. Wobei noch nicht mal genau bekannt ist ob es 12 oder 16 stueck gab. Bitte bedenkt auch das zum ende im Osten fast ausschlieslich Menschen und keine fahrzeuge gerettet wurden.
    Gruss Achim

  • Interessante information, Woher weißt du So etwas ? Ich recherchiere gerade in einer Sache die meinen verstorbenen Onkel betrifft, der war in der schwern Panzer Abteilung 501 oder 504 genaues Weiß man nicht .
    daher wäre ich sehr aufgeschlossen gegenüber tipps wo ich herausfinden kann welche Fahrzeuge wo eingesetzt waren.
    was du zum Menschenleben retten schriebst kann ich insofern bestätigen als 2 der Tiger von der Einheit meines Onkels obwohl technisch in Ordnung in einem großen Bombentrichter gefahren wurden und dort gesprengt worden sind.

  • Bei den Sturmtiger handelt sich um eine waffe gegen gebäute.
    Der 38 cm Werfer war ursprünglich für die Uboot abwehr gedacht (wie auch immer)
    Die Fahrgestell stammten alle samt von schadfahrzeugen die zur inst. ins werk zurueck
    kammen. Hier wurde nach abnahme des turmes auf den vorderenteil der wanne ein neuer aufbau darauf gezimmert (wirklich kein desing stück).
    Wenn Du willst kann ich dir dazu einige Tips geben.
    Gruss Achim

  • So bei mir ist nun einiges eingetrudelt. manches hört sich nach Fake an . Bin selbst nicht so daran interessiert, bei interesse stelle ich gerne die Verbindung her , wobei das über jemanden läuft der Provision im Falle eines Kaufes möchte .. ( kennt man ja ) ich fände aber Meinungen spez. zu Typ und Preisen interessant . dann gibst wieder für alle was zum schmökern.
    so also der radpanzer steht soweit ich weiß in polen und soll fahren und 3500 kosten
    Mehr Bilder von anderen Kommen gleich

  • So das hier wurde meinem Bekannten für 70.000 frei Haus Angeboten es Fehlen Diverse Motorabdeckungen zum Thema Fahrfähig hieß es Motor sei komplett vorhanden aber würde nicht laufen
    Nun können wir mutmaßen,
    denn eventuell soll es aus dem gesunken Frachter Libelle sein aber anscheinend ist das Ding schon mehrfach mit immer verschiedenen Herkunftsgeschichten für immer wechselnde Summen angeboten worden.
    Wäre Interessant was Ihr dazu meint .
    Ich habe noch mehr Bilder davon und von anderen " Verkaufsobjekten" auf meiner mir freundlicherweise erstellten Picture Base.
    Lasst uns Informationen sammeln und hoffentlich günstig was finden .Wie gesagt bitte Informationen darüber ob die einzelnen Preise gerechtfertigt erscheinen ( wer sich das zu beurteilen zutraut)

  • Na Leute das Ministery of Defense in ENgland versteigert wieder eine Ganze Reihe Ihrer Schätzchen.


    Weitere Informationen gibt es HIER


    Ein wirklich nettes gerät ist aber dieses hier:





    Wie gefällt Euch das "amphibische" Fahrzeug??


    NUR 9.500 englische Pfund und der kann Euch gehören.


    Daten??
    Mk 2 all terrain carrier


    Fitted VW diesel engine and 3 speed auto transmission, 6x6 driveline,flotation/low ground pressure tyres,1 ton load capacity, overhead roll frame and harnesses.Designed to operate on boggy, marsh and sandy enviroments and has a limited amphibious capability.Top speed 48 km/h


    Engine: VW 1.6 litre diesel


    Body Type: 6x6


    Tyre Size: 31/15.5/15


    Date in Service:


    Mileage From: n/a


    Hours From: 300


    Condition From: Excellent, direct reserve stock


    Guide Price From: £9500 (excluding UK VAT)

    . . .
    Shipping Details
    Length: 3.14m
    Width: 1.99m
    Height: 1.87m
    Weight: 1520 kgs
    This is a unique oppurtunity to purchase these high spec vehicles.All are complete with spare wheel, tools, operators manual and electric winch.


    We currently have 10 available
    Email sales@witham-sv.com to find out more

  • Zitat

    Original von Wigbold
    Ich hab das Forum mal durchgelesen...
    Wenn nur die Hälfte derjenigen, die einen Panzer suchen, das auch Ernst meinen würden, könnte man locker 20 von den Hotchkiss verkloppen . :D


    wie wäre es denn mit ner Hotchkiss-Alternative?


    Daten:
    Spartan CVR
    Motor: Jaguar 4,2 Liter
    Länge: 5,13 Meter
    Breite: 2,25 Meter
    Höhe: 2,24 Meter





    Und das Alles fast Neu für nur 15.000 englischen Pfund (ca. 28.000 Euro)

  • meine 6 Rad Amphibie is . schneller 84 Kmh u. leichter 350 Kg aber gut zu wissen was für so was aufgerufen wird. Da bau ich doch glatt noch eines . JayDee hat scon eine Probefahrt gemacht.
    werde mal in die Picture Base ein paar Bildchen legen vielleicht will ja jemand so ein Fahrzeug haben dann bau ich eines.meines hat 120 Ps aber 160 sind auch möglich . und schwimmen kann es auch .. nass wird man auch nicht , außer es Regnet .

  • Hi Achim !!


    Meines Wissens wurden einige Sturmtiger beim Kampf in Warschau während des Aufstandes eingesetzt...


    38cm sind ja auch ein verlockendes Kampfmittel in einer Großstadt..


    Kann das aber nochmal nachprüfen wenns wichtig ist...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Also deine Amphibie hat schon was, kannste mir ma ein Bilder von der Technik (Antrieb) schicken und/oder ein paar Worte dazu schreiben?


    Tschau Doc

  • Hi alle miteinander,
    Coole links, ich suche auch einen Panzer ganz speziell einen Hotchkiss entweder als San und Halbkruppe und ein Faun Kraka. Kennt ihr ein paar Links für mich, ich war letztes Monat in der CZ beim Truck Trail auf nem alten Russischen Militärgelände, da gibt es einen Militär Club die haben einen T55, WH Halbkettenfarzeug, OT-62, usw. also wenn ihr links oder tips wisst wo ich einen Hotchkiss oder ein Kraka herbekommen kann immer ran damit hier meine e-mail adresse:
    ben-braun@web.de

  • Hi,
    ja die Seite kenn ich schon habe schon nachgefragt er hat gerade keins, weist du wo man noch nachsehen könnte? Und nochmal danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!