Biwaksack ganz zumachen?

  • moin,


    ich hab den im winter immer ganz zu gehabt. einziger nachteil, dass das kondenswasser, welches sich durchs atmen an der oberseite sammelt, runtertropft...


    luftnot war nicht wirklich gegeben..


    mkg

  • Carinthia schreibt über seinen (!) EXPEDITION COVER GORE:"... Dieses Dreilagen-Laminat ist extrem atmungsaktiv und luftdurchlässig. Wie alle CARINTHIA-Biwaksäcke kann auch das EXPEDITION COVER GORE daher komplett geschlossen werden, ohne dass man Angst haben müsste, zu ersticken..."


    Ihr habt ja aber bereits erkannt, dass sich dann Kondenswasser im inneren bildet. 1.) durch Schwitzen, 2.) durch die Ausatmentluft.
    Wundert euch auch nicht wenn ihr am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen aufwacht OHNE am Abend vorher :bier:
    Diese sog. "Schildkrötenkopfschmerzen" bekommt ihr durch das (zwangsläufig) erhöhte CO² im Inneren.


    Ich persönlich mache ihn NIE ganz zu. :nono:

  • Servus,


    es handelt sich aber um einen Sack von Fechter so wie diesen hier


    MFG
    Baumi


    Versuch halt mal durch z.B. den Jackenärmel der BW-Nässeschutzjacke zu atmen (Unten zuhalten, oben ans Gesicht pressen und im Ärmel ein- und ausatmen...) die ist nämlich aus genau dem selben Material und vom selben Hersteller.


    Danach weiß du allerdings warum ICH meinen Biwaksack immer ein Stück offen laß ;)



    Das Foto von der verlinkten Ebayauktion stammt aber nicht von der original (Fechter-) BW-Hülle! Die haben nämlich den Reißverschluß in der Mitte!



    Und sind unten in der selben Farbe wie oben.


    Das Bild zeigt eine Flecktarn-3-Lagemlaminat Hülle von Müll-Tec!



    hmmm


    Deren "chinesisches" 3-Lagemlaminat ist erfahrungsgemäß nur B-Ware.


    Im Biwaksack sammelte sich im Inneren das Schwitzwasser (Mai)




    und der Schlafsack wurde naß X(



    Ich benutzt jetzt nur noch die von den Amis und die Olive von der BW. Die Flecktarenfarbenen sich mir persönlich zu alt, aktuell sind die Oliven (wieder). :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!