Militärfahrzeugtreffen in der Verskraft in Kummersdorf - Gut

  • Damit jeder das erste Halbjahr durchplanen kann nun der Frühjahrestermin für das
    Technikmuseum Kummersdorf.


    1.Treffen im Frühjahr ist am 13. März 2010


    Weitere Informationen kommen demnächst.
    gruß otan03

  • Hier einige Informationen zu unserem Treffen in der Verskraft, der ehemaligen Heeresversuchsanstalt der Wehrmacht.
    Die Anreise ist ab Freitag den 12.03.10 möglich - Abreise ist dann Sonntag den14.03.10
    Wir zeigen unsere neuen - natürlich alten - Fahrzeuge. Zum Teil dann auch in Bewegung.
    Es gibt wieder die Möglichkeit mit verschiedenen Panzerfahrzeugen mitzufahren.
    Wir bieten auch wieder die Möglichkeit an einer Führung durch die alten Wünsdorfer ( z.B. Zeppelin ) Bunkeranlagen teilzunehmen. Diese Anlagen sind keine NVA Bunker . Es wird auch eine Führung durch die ehemalige Heeresversuchsanstalt stattfinden. Für beide Führungen ist eine Anmeldung per email erforderlich.
    Unsere Geländestrecke ist auch verlängert worden und bietet einige kleine Neuheiten.
    Unser eigener Flohmarktshop wird wieder NVA Dienstvorschriften anbieten. Und wir werden aus Altbeständen einen Posten 181er Kübelersatzteile
    raussuchen.
    Wer sicher meint ,daß er kommen kann, hilft uns bei der Planung wenn wir eine kurze Mitteilung bekommen!
    gruß otan 03

  • wo biste denn Kristian, etwa in Preussen :D ich werde da sein Otan, denke auch einige aus unserer Gilde. Leider nicht mit Luaz oder Negerlippe :)

  • So, unser Treffen findet ja jetzt dieses Wochenende statt und für alle, die Angst haben sich in Kummersdorf zu verfahren, ein kleiner Tip:
    Die Panzer weisen den Weg.


    nach links

    oder rechts


    Würde mich freuen auch mal Forumsmitglieder, die ich noch nicht persönlich kenne, zu treffen.
    Ich bin das ganze Wochenende da und meistens am Verkaufsstand in der grossen Halle zu finden.
    gruß otan03

  • Hallo Bernd,


    ich würde gerne (aus Bayreuth) anreisen und auch an den Führungen durch die Wünsdorfer Bunkeranlagen und
    die ehemalige Heeresversuchsanstalt
    teilnehmen.


    Da unser Hanomag AL-28 GruKw II ist noch eingemottet
    ist, wollte ich fragen, ob und wie man mit der Eisenbahn und Bus nach
    Kummersdorf kommen könnte.


    Vielen Dank und viele Grüße aus dem verschneiten
    Bayreuth!


    Bernhard

  • Hallo Bernd,


    es war wieder einmal ein sehr schönes Treffen und man hat wieder viele nette Leute getroffen. :thumbup:


    Dir, deiner Frau und den vielen fleißigen Helfern ein herzliches Dankeschön!!


    Gruß aus dem verschneiten Lichterfelde


    Thorsten

  • Danke an alle Besucher , die trotz des nicht so schönen Wetters gekommen waren.
    Die letzten mails konnte ich leider nicht mehr bearbeiten, da ich schon in Kummersdorf war.
    Entschuldigung.
    Einen ersten Kurzbericht findet Ihr auf der Museumsseite.
    Bilder hier gibt es erst in einigen Tagen, da ich jetzt erstmal auf einer Schrottsuchreise bin.
    Schließlich brauchen wir bald wieder etwas NEUES.
    gruß otan03

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!