Zeltbahnpaket - wie wird´s richtig gemacht ?

  • War mir schon klar! :D;) Es ist auch logisch, daß in ein richtig eingeschweißtes Packstück kein Wasser eindringt und eine neue Plane Wasser besser abhält als eine bereits ausgemusterte. Da ja eine Flußdurchquerung "im Ernstfall" nicht vorangekündigt durchgeführt wird. Da reicht wohl die Zeit nicht, um sich 1-2 Tage voher noch schnell eine neue Zeltplane zu holen oder seine Klamotten eizuvakuumieren. Da sollte man sich dann schon mit dem behelfen können, was man dabei hat. Wie du ja oben selbst schreibst, geht das auch ohne Einschweißen und abkleben, wenn man es richtig macht. ;)
    Ich habe sowas aber nie selbst ausprobiert, da ich bei der LW war. Da haben wir gelernt, das man nicht unbedingt durch den Fluß schwimmen muß, man kann auch bequem mit dem KFZ über die Brücke fahren. :D:P
    Daher würde es mich auch interessieren, wie man so ein Bündel richtig schnürt, gerne auch garniert mit ein paar Bildern!

  • Im Zubehörhandel gibt es Vakkuumsäcke mit Ventil in verschiedenen Grössen . Da gehen schon mal 2 Schlafsäcke rein. Sehr praktisch. Beim WTFT habe ich praktisch alles verpackt. Da weiss meine Frau nachher gleich was sie waschen muss und was nicht :thumbup:


    Natürlich wird das Volumen kleiner. Aber das macht insgesamt nicht viel aus.



    Weiterschwimmen


    Ewald d. Ä.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!