Pomerania 2010 - Mit dem Imbisswagen durch Polen oder auch Polen hat jetzt seine "Big 5"

  • Dienstag vor 2 Wochen war ich bei einem Bekannten mal "Guten Tag" sagen. Der nur am meckern und fluchen. Sein Problem waren absagende Beifahrer. Wofür war mir bekannt, nur die Bedingungen nicht > Geld für Futter, Schlafsack und Zelt (hatte ich nach 5 Minuten) und damit eine Mitfahrt zur 30. Pomerania 2010 gewonnen :T Ich starte den Bericht mal mit dem Gesamtsieger:


    Robert Gortz und Beifahrer


    Offizielle Fotos und Ergebnisse


    > 12. Platz in der Touri-Klasse :thumbsup:


    Die "Team-Seite"


    Das "Straf-Kellchen" war nur Wasser, aber für uneingeweihte, inklusive unserem Team-Rettungs-Beauftragten erstmal :nono: Letzterer kam mit einem breiten Grinsen von der Erst-Versorgung zurück.


    Das Volvo-Forum


    Das letzte Loch am Samstag Abend


    Einige Videos vom Lagerleben und von weiteren Teams sind in der Vorschau zu finden.


    Geweckt wurde per "Moppel" > wenn der zum 2. Mal in Leerlauf ging, waren 3L Kaffee fertig :thumbsup: Sch.... auf 0600 Halt "all you can eat" mit Feldküche, eigenem Koch und Spühl-Gehilfe :G die beiden habe uns verdammt gut versorgt.


    Ansonsten: Draußen nur Kellchen.....

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Ist `ne kleine Breslau! 2 Tage über Europas größten aktiven Truppen-Übungs-Platz. Obwohl "Platz" das nicht wirklich trifft. 300km Strecke nach road-book und dann hat man wohl gerade 1/4 vom Gelände gesehen. Herbst 2011 ist vorgemerkt. Allerdings geht ohne hochelegter Ansaugung und schwerem Berge-Gerät (Winde oder Greifzug) garnichts. Und dieses Jahr war es trocken 8|

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Hey,noch eine unmögliche Variante nen Dosenbier zu trinken... :bier: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Die Leute verstehen es auch,ihre Gerätschaften Sortenrein zu transportieren...Volvo auf Volvo...Edel-Edel!!! :lachuh:

    Mit meinem Auto,groß und breit,Tank ich viel und fahr nicht weit.

  • Nun ja, der Volvo-on-Volvo-Transport hat uns Sonntag nach einem Defekt (Spritschlauch dicht) noch eine Live-perfomance der Helmstedter Feuerwehr in Sachen Personen-Bergung beschert :| Gerade den Schaden behoben (wir waren richtig abgesichert), meinte ein Autofahrer nicht so richtig aufpassen zu müssen beim Einfahren in die Hauptstraße...full impact, viele weiße Säcke, eine gut laufende Erst-Helfer-Truppe (wir > FFW, Ersthelfer und "Unfall"-Erfahrene in richtung Absicherung). Dr einzige erheiternde Punkt war der Polizist aus Helmstedt: "Absichern können wir. Den Unfall aufnehmen müssen die Kollegen aus Sachsen-Anhalt" Die blöde Kreuzung lag sozusagen auf Landesgrenze und durch den Aufprall sind beide beteiligten KFZ in Sachsen-Anhalt gelandet :T


    Und hier mal ein wenig bewegtes....


    Das Sieger-Team bei der Arbeit


    Das letzte Wasser-Loch


    Impressionen Teil 1


    Impressionen Teil 2


    "Skaten"


    "der Rückweg"


    Greifzug-Lehrgang


    "Mitfahrt"


    Das "Strafkellchen" live

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!