Anhängeridentifizierung

  • Ich bin ja bekanntlich auf der Suche nach einem Anhänger für meinen Hanomag AL 28. Auf der Suche danach bin ich im Nachbardorf durch zufall auf diesen hier gestoßen:







    oben auf dem Dach sind 3 Antennenhalter und oberhalb der Tür ist ein Halter zum Aufstecken einer Rundumleuchte


    innen ein langer Tisch mit mehreren Haltern und Kabelanschlüssen


    Rückleuchten sind von Hella, müssen aber nicht zwingend original sein.


    leider kein Typenschild vorhanden!! Wer kennt so einen Anhänger oder weiß etwas darüber?


    Gruß...Otti

  • Also das was Chris tippt, könnte durchaus sein.


    Es scheint mit wenigen Mitteln abnehmbar zu sein.


    Oberhalb der rundumgehenden Zierleiste ist der Aufbau aus GFK oder ähnlich und unten rum aus Blech. Dahinter ist Styropor als Isolierung.


    Die Bereifung ist 11-20. Eine Bremsanlage ist nicht vorhanden und war es offensichtlich auch nie. Für ein Behördenfahrzeug eher ungewöhnlich oder? Das spricht für die Theorie von Chris.

  • Ich vermute das mal weil:


    - Die Aussparung an der Stirnseite mitte unten könnte für ein Verteilergetriebe sein.


    - Die Radkästen passen irgendwie nicht so ganz zu den Reifen.


    - Die Deichselkonstruktion ist einfach gehalten, wie oft bei landwirtschaftlichen Hängern, Behörden hatten oft Höhenverstellbare.


    - Behörden hätten wenn sie einen Büroanhänger schon konstruiert hätten eher ein zweiachsiges Model genommen oder zumindest Stützen für abgehängten Betrieb.


    -Anhänger hatten zumindest früher nie Blaulichter.


    - fehlendes Typschild



    mfg chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!