Möchte mich vorstellen und habe Interesse an einem Wolf

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun zwei Tage Mitglied in diesem tollen Forum und hoffe, bald ein Teil eures Forums sein zu können.


    Ein paar Worte zu mir:


    Ich bin ein absoluter Fan der G-Klasse und fuhr auch jahrelang einen zivilen G. Mittlerweile habe ich meinen G verkauft und habe dies allerdings schon bereut.


    Einen Vorteil hat dieser Verkauf, dass ich mich nun endlich nähers mit dem Wolf beschäftigen kann und in absehbarer Zeit mir auch solch einen zulegen werde.


    Für die Jagd ist aus meiner Sicht der Wolf einfach unschlagbar und im Sommer macht er sicherlich noch mehr Spaß. Ich hatte sogar schon mal einen Wolf (Luftlandeausführung), allerdings war dieser Grün und wurde nie beim Militär eingesetzt. Damals war ich Anfang 20 und war noch zu grün um die Ohren bzgl. dem wahren Wert solch eines Autos.


    Da ich zwar schon einige Erfahrungen mit G-Klassen habe, allerdings kein Schrauber bin, wäre ich euch sehr dankbar,mich einwenig in Sachen "Wolf" zu unterstützen.


    Schaute mir schon den ein oder anderen Wolf an, wusste aber nie so recht, auf was ich bei einem Wolf wirklich achten muss. Schaute mir natürlich das Forum hier durch und konnte auch einige Tipps holen.


    Doch aus meiner Sicht ändert sich von Zeit zu Zeit so manches, so dass aktuelle Infos sicherlich sinnvoll Sinn. Vorallem ändern sich die Preise auch ständig und selbst im gleichen Zeitraum bekommt man einen Wolf von 6000 - 15000 Euro, natürlich abhängig vom Zustand. Aber teilweise vergleichbare Wölfe unterscheiden sich um bis zu 2000 Euro.


    Frage nach eurer Erfahrung:


    1. Einen Wolf direkt von der Bundeswehr kaufen? Eher nicht, wenn man kein Schrauber ist, oder?


    2. Einen Wolf von einem Händler holen, der aber auch von der Bundeswehr kommt?


    3. oder besser aus privaten Händen, welcher schon einige Zeit privat lief?


    Ich bin gerne bereit etwas mehr auszugeben, dafür muss aber das Auto in einem Zustand sein, dass ich nicht nach 1 Jahr anfangen muss die Karosserie überarbeiten zu lassen, Dichtungen zu erneuern usw.


    Wäre euch wirklich dankbar, sinnvolle Tipps in Sachen Wolf zu erhalten, damit ich nicht viel Geld ausgebe und ein blaues Wunder erlebe.


    Könnt mich gerne fragen, wenn ihr noch was von mir bzw. meiner Person wissen möchtet.


    Vorab nochmals Hallo an Alle und herzlichen Dank!


    Viele G´rüße

  • Servus,
    habe einen Wolf im täglichen Jagdeinsatz, allerdings nicht die offene Version, für mich IDEAL!
    Bin damit sehr zufrieden, doch wenn das Fahrzeug bei einem Hobbyjäger als alleiniger fahrbarer Untersatz dienen soll würde ich davon abraten: zu langsam, zu unbequem usw.


    Gruss Toni

  • Servus Toni,


    besten Dank für deine Info!


    Ich habe schon noch einen Familienwagen, deshalb wäre dies ein Zweitwagen.
    Nach meiner G-Klasse kaufte ich mir einen Geländewagen der eher auf der Straße aufgehoben ist.
    Vorteil, ich habe einen vollwertigen Zweitwagen. Nachteil, bei den Schneeverältnissen der letzten Wochen bin ich ziemlich aufgeschmissen.
    Und ich habe nunmal das "G-Fieber" in mir und komme nur schwer davon weg. :)
    Aber du du schon geschrieben hast, mit einem Wolf ist man schon eingeschränkt.

  • Hallo GClass,


    Wilkommen hier im Forum, wenn Du hier mitgelesen hast weißt Du das der eine oder andere seinen Wolf abgeben möchte.
    Ich glaube das es die einfachste Lösung wäre, einen Wolf hier aus dem Forum zu übernehmen.


    Grüße nach Aalen
    Sigi

  • Ja klar lasse ich mir hier im Forum gerne einen Wolf anbieten.


    Freue mich schon auf das ein oder andere Angebot.


    Tobias: Habe dir eine Mail geschickt.

  • habe zur zeit auch noch 5 wölfe von der bundeswehr ,sowie einen 290er lang und einen 300er lang ,jeweils offen vom österreichischen Bundesheer Tüv neu und lkw zulassung jeweils neu. ruf mich am besten an unter 0163/9717753 oder klicke unten auf die verknüpfung-gruss matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!