Panzer - Selbstbauphantasien ...

  • Genau meine DAF wurde ich och nicht hergefe dat is mene Liefling.


    Sone Ferret heb ik ok schon mal gehaebt prima Foretuig

  • @ Gunner


    Hallo ich möchte dich hier Herzlich Willkommen heißen sage mal den DAF hast du da So ein Fahrzeug ?


    @ Ferret ( Achim ) Danke E-Mail haste also doch noch gefunden. Habe da vielleicht bald etwas Radgepanzertes nach meinen Wünschen


    @ Alvissaladin ( Roland ) Danke


    @ DOC .404.1 Ist das Modell nicht ein Bischen klein für dich haste das aus BW beständen

  • jupp da isses her zu Zeiten als es noch einen Vebeg Shop gab unter den Nagel gerissen, hab noch zwei identische werden aber nur getauscht gegen andere Modelle im Neuwertigem Zustand sorry.


    Tschau Doc

  • zum punkt Tausch, was ich halt noch nicht hab gern Kraz oder irgendwas anderes!


    Ja genau so hab ich mir das vorgestellt von wegen Nachbau egal ob nu Rad oder Kette.


    Tschua Doc

  • Hallo Porsche!
    Der Nachbau vom SdKFZ 222 ist ja wirklich Spitze, mein absoluter Traum!
    Ich habe mal in Babelsberg auf dem Filmgelände ein echtes 222 gesehen, das ist aber schon Jahre her, Anfang 90er. Das stand dort als Schrott auf einem sogenannten Film- Schlachtfeld mit anderem Armee-Schrott. Ob sich das einer gekrallt hat ( vielleicht Nefzer) oder obs noch da steht, weiß nicht.( Da stand nämlich auch der nachgebaute Marinewagen, den Nefzer später hatte!!!). Hat das außer mir noch jemand mal gesehen???


    Gruß


    Reenactorline

  • Denke nicht dass es da noch steht.
    Kann aber gene mal anfragen.
    Wir haben da irgenwelche Produktionsfirmen auf dem Gelaende, vielleicht wissen die etwas ueber den Verbleib?


    Vor 2 Jahren war ich mal auf dem Gelaende wo Enemy at the Gates gedreht wurde.
    Sehr interessant kann ich nur sagen.
    Aber da ist jetzt auch nuescht mehr.


    Ein Kumpel von mir hat in dem Film eine Statistenrolle gehabt (ich frage mich manchmal, welcher Berliner nicht? :) )
    Er sagte mir dass beim Dreh pedantisch darauf geachtet wurde, dass alles originalgetreu zugeht.
    Als er dann den Film gesehen hat, war er sehr entsetzt, da die ganzen "realtistischen Szenen" rausgeschnitten worden sind.
    Dieses vermeindliche Ritterkreuz was gar keins ist war ja auch schon peinlich genug.
    Der Film ist echt arm.



    @Doc: Ich durfte beim Bund mit LFK MilanII auf diese kleinen Plastikdinger ziehlen. War ziemlich lustig wenn dann der kleine Lichtsrahl den Plastikpanzer imaginaer zerfetzte hat ;)

  • Tja, das mit dem originalgetreu ist wohl war. Das originalgetreue wird tunlichst rausgeschnitten damit es auch ja so aussieht als ob die Deutschen die Trottel vom Dienst sind. Man sehe sich bloß den Film U99 an, da kommt einem ja das Essen von Weihnachten wieder hoch.

  • Ach so, in Munster im Panzermuseum steht ein Panzer I, oder im Moment glaub ich grad nicht, da sie mit einem anderen Museum getauscht haben. Das gute Stück ist komplett original und fahrbereit. Sieht echt nett aus:)) .

  • Hallo Marthy!
    Ich kannte den echten II WO von U 96, Werner Herrmann, der war nach dem Krieg Oberstudiendirektor und Schulleiter, der sagte zu dem Film: Naja, ein bischen strammer waren wir schon...( Werner Herrmann ist leider letztes Jahr verstorben)


    Reenactorline

  • Hi Reenactorline!


    Ich find das immer sehr interessant was solche Leute zu erzählen haben. Bin auch immer sehr erfreut wenn ich mal einen alten Veteranen treffe, der dann auch noch willens ist seine Erlebnisse zu erzählen. Leider werden Begegnungen dieser Art immer seltener.
    Die letzte hatte ich im März letzten Jahres im Panzermuseum in Munster, wo ich mit zwei Freunden einen ehemaligen Panzermann der Komandant eines Tigers war kennengelernt hab. Wir haben uns wohl eine Stunde nett unterhalten. Da sind einige Dinge dann eben doch anders als sie in Büchern beschrieben werden...

  • Ich kenn auch einen Veteranen.Mein Großvater!; ) Er war Infantrist an der Ostfront.Hat aber glücklicherweise rechtzeitig den Heimatschuss bekommen.Er erzählte mir als ich klein war immer wie er von russischen Scharfschützen in einem Schumpf unter Feuer genommen wurde...
    Wenn ihr wollt kann ich mal schreiben was er mir ab und zu erzählt.

  • Sehr interresantes Thema für mich der Panzernachbau. Hallo Doc vielleicht sollten wir uns zusammentun. Ich bin dabei einen Tiger 1 nachzubauen, Ich arbeite als Pyrotechniker und Spezialeffekte Konstrukteur und habe aufgrund einer Anfrage einer Produktionsfirma nach vermietbaren Tiger1 gesucht Ergebniss: negativ außer solchen Umbauten wie z.b.auf T55 Basis, was aber nicht meinen Vorstellungen entspricht . sollte schon mindestens ein Schachtellaufwerk haben.Technisch bin ich auch recht gut ausgerüstet . finanziell eher weniger. aber ich habe ein gutes Basisfahrgestell in Aussicht , das sogar die erforderlichen breiten Ketten hat leider etwas Teuer 20.000€.Guten Draht nach Pz.Museum Munster hab ich auch ( wg Original) bei all den Spezialisten hier,kann man mir doch sicher bei dem einen oder anderen Problem helfen,
    habe z.b. das Problem wer fertigt mir Laufrollen ( leichtbau, bitte kein Vollstahl ) und ich bin noch unschlüßig über deren Aufhängung Drehstäbe wie beim Original, aber wo bekommen? wie berechnen? starr kommt nicht in Frage ich will schon etwas schneller fahren ohne mir meine Birne zu verbeulen meine Tage als Stuntmen liegen zu weit zurück.tendiere zur Pendelaufhängung bin aber leider nicht so der Berechner. Ich habe schon ein 6 Rad Amphibienfahrzeug selbst gebaut mit VW bus Portal Achsen und AlfaRomeo Motor wens interessiert hier der link :> http://homepage.mac.com/gsbwebstorage/PhotoAlbum7.html < das Bild heißt 6-wheeler
    Weiß jemand wo ich günstig Pistenbullys bekomme da gibt es die " nicht Schnee version f gelände" das ließe sich gut umbauen und würde auch wenig wiegen was ein wichtiges kriterium für den Film ist. zum Schluß muß ich noch anfügen dass das ganze Projekt eigentlich von seiten der Produktionsfirma für die es sein sollte gestorben ist , aber mich hats gepackt und ich bin in die idee vernarrt. da bin ich wie es scheint hier eh im richtigen Forum gelandet ..

  • Hallo TNTTom,


    herzlich willkommen hier. Da hast Du aber große Pläne, einen Tiger nachzubauen...
    Wenn das auch nur einigermaßen echt aussehen soll, wird es weder schnell noch billig.
    Und konstruktiv wird das eine ingenieurmäßige Reifeprüfung. Unterschätze die Schwierigkeiten auf keinen Fall !


    Das fängt bei Materialauswahl an und hört bei Festigkeitsberechnung noch lange nicht auf.


    Denn Vieles, aber nicht Alles kann durch probieren gelöst werden.


    Was mich jetzt mal zuerst interessiert, ist die von Dir gelinkte Seite.
    Denn ich finde keine Erklärungen, nur Fotos.


    Was sind das für Leute und wo sind die Zuhause ? Ich seh da verdammt viel kreative Sachen und Ideen, Respekt ! Bist Du da mit eingebunden ?
    Im Basteln sind die echt stark. Woher nehmen die die Zeit und das Geld für solche Sachen?


    Und was sind das für Veranstaltungen, bei denen die Konstruktionen eingesetzt werden? Man sieht öfter mal im Hintergrund Zuschauer.


    Die Sache ist die: Ich hab da auch Verschiedenes vor, von wegen Selbstbau usw. Aber momentan ist das kohlemäßig bei Weitem noch nicht drin. Deswegen häng ich nicht an die große Glocke, was mir so durch den Kopf geht.


    Aber man kann ja schon frühzeitig schauen, welche Leute auf der gleichen Schiene laufen ... :D


    Und was Deinen 6 Rädler betrifft, so schaut das gar nicht schlecht aus ! Ich vermisse allerdings Detailfotos, das wäre recht interessant !


    Erzähl doch mal !


    Interessierterweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • hy danke für dein Interesse . also erstmal ,das auf der gelinkten Seite sind alles Bilder von meinen Sachen alle selbstgebaut und im Besitz ( habe auch viel Platz )Daher wirst du verstehen wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, mach ich es auch ich denke der Tiger stellt eher eine Finanzielle denn Kostruktive Herausforderung an mich Da wäre das Problem des Laufwerkbasisgestells . denn ketten selbstbau trau ich mir nicht zu daher also möglichst leichtes Chassis von irgendwas das mit Ketten fährt das läßt sich dann alles umbauen.na ma sehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!