Mögliche Versicherungen bei LKW Zulassung

  • Guten Tag zusammen,


    Ich bin aus Hessen/Taunus und habe einen langen Wolf/LKW Zul.


    Ich habe mich bereits durch viele Threads in denen es um Zulassung etc.
    geht gewühlt und immer mal wieder etwas von Versicherungen von 250-400€ gelesen.

    Ich müsste derzeit fast 600€ berappen was ich heftig finde.
    Klar hängt das auch von der SFK ab, aber angenommen bei gleicher SFK
    gibt es doch bestimmt gravierende Unterschiede bei den Versicherungen wie beim
    Auto auch.


    Gibt es denn bestimmte Versicherungen die hier besonders günstig sind?
    Die online Vers.vergleiche gehen hier kaum da das Auto schwer einzustufen ist
    usw.


    Danke


    Viele Grüße

  • Ich kann Dir einen Tip geben, wurde hier im Forum aber schon mehrmals angesprochen.


    Habe vorgestern noch mit dem Versicherungsvertreter telefoniert


    Generalagentur E. Madau e.K.


    Neuenhofstr. 114 - 52078 Aachen


    Tel.: 0241 79500 - Fax: 0241 79506



    email: emadau@t-online.de


    home: www.madau.al-h.de


    Die Versicherung kostet 280,36 € im Jahr. Voraussetzung das Fahrzeug ist älter als 20 Jahre und Du fährst als Alltagsfahrzeug noch ein Auto.


    Direkt an Frau Wolff wenden, Sie ist im Bilde


    Gruß Ralf

  • div. anbieter:
    youngtimertarif ohne prozente je nach fahrzeugwert 80-150,-/jahr
    zulassung als lkw muss man aber abklären, ob relevant



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Danke für die Antworten,
    Der Wolf is BJ 93 also erst 18. Youngtimer geht m.W. erst ab 20 Jahren. Da muss ich noch 2 Jahre blechen. Ugh.


    Grüße

  • Hi,


    versuch mal OCC (occ.eu) als Youngtimer Versicherung. DIe sind Kulant und versichern auch bei auch unter 20 Jahren wenn das Fahrzeug erhaltungswürdig ist :)


    Kostet immer gleich, Haftpflicht ca. 150,- + (Pflicht)-Teilkasko je nach Wert den Fahrzeugs. Auch hier gilt ein Alltasauto muss vorhanden sein. Max. Laufleistung pro Jahr 9.000 km.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Hallo,


    ich habe meinen Wolf auch bei Herrn Madau seit Januar 2011 versichert. Da mein Wolf erst am 27.08.2011 20 Jahre wurde, hatte ich ihn davor nicht als Youngtimer versichert gehabt. Ein Alltagsauto wird erst relevant, wenn man die Youngtimer Versicherung in Anspruch nimmt. Herr Madau war der günstigste Versicherer - alle anderen die ich angefragt hatte, waren teurer.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!