Brdm 2

  • Ein Bekannter von mir ist auch panzerinteressiert und möchte sich ein BRDM 2 kaufen.Wie teuer (bei relativ gutem Zustand) ist sowas wenn man´s in Deutschland kauft oder im Ausland?Muss man bei dem auch die Panzerung rausschneiden oder ist die eh zu dünn?

  • Hallo Natürlich mußt du da die Panzerung heraustrennen sonst klappt es hier nicht von dem Fahrzeug wirste hier aber nicht viele finden da mußt du Glück haben und Kontakte . Wie du liest bin ich auch auf der Such nach so einem Fahrzeug und bis jetzt nur einen Schrotreifen gefunden.

  • Hmm er sucht einen möglichst gunstigen Radpanzer.In Sachen Technik versteht er aber was im gegensatz zu mir.Was gäbs den da?

  • Sach ma Marco,


    auf deinem ersten Bild unter dem Fahrzeug, sind das Stützräder oder wie ???


    Michael


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Sind ja schön die Stützräder ich brauch die Infos aber schnell da ich dem Bekannten versprochen hab das ich bis zum Dienstag was rausfind.Also wer kennt einen möglichst günstigen ,leicht erwerbaren,nicht schrottreifen Radpanzer?

  • Zitat

    Original von Mr.Sniper
    Sind ja schön die Stützräder ich brauch die Infos aber schnell da ich dem Bekannten versprochen hab das ich bis zum Dienstag was rausfind.Also wer kennt einen möglichst günstigen ,leicht erwerbaren,nicht schrottreifen Radpanzer?


    Hey Mr. Sniper!


    Wir koennen auch nichts dafuer dass Du irgendwelche Versprechen im Voraus machst. Erwarte jetzt bitte nicht, dass hier alle fuer Dich springen!


    Sowas braucht Zeit und Geduld!
    Mir scheint, dass es scheinbar neuerdings Mode geworden ist, ein gepanzertes Fahrzeug besitzen zu wollen.
    Ich glaube kaum, dass das mit einem Wochenende "Bedenkzeit" getan ist.




    Die Geschichte mit den Stuetzraedern finde ich interessant.
    Aber wieso ist denn die Kette mit lackiert???
    Ein Austellungstueck?


    wiederinsbettspringerderweise....

  • @ Mr.Sniper


    Hey Hey mach keine Versprechen die du nicht halten kannst X( Billige Panzer gibt es nicht und schon garnicht sofort, soetwas braucht Geduld
    ich dachte du hättest Mittlerweile Gelernt hier im Forum. Aber nöö


    Denke erst einmal nach was du überhaubt suchst und willst ich glaube da bist du auch nicht so ganz einig.


    Erkundige dich doch erst einmal so in einem guten Buch Fachliteratur oder das Internet.

  • Ja ich will ja niemanden schäuchen.Hab ja jetzt auch ne Ausrede um den vorerst abzuwimmeln.Das Versprechen hab ich übrigends nur gegeben da dieser Bekannte mich sehr genervt hat ,ich unter Zeitdruck stand und ich ihn schnell loswerden wollte.Er fragte mich ob ich wüsste wo man kleinere Panzer kaufen kann.Er ist erst 17 und möchte wenn er 18 ist einen Panzer als Fahranfängerauto haben;was ich als etwas "verrückt" halte.
    Was mich selber wundert, es wurden doch soviele BRDMs gefertigt, und in der Balkanregion und Arabien gibts ja noch so viele von denen.Wieso kann man an die nicht irgendwie ran?In Osteuropa dürfte es doch auch nocht viele geben......

  • Also mit 17 oder 18 als Erstauto Panzer-fahren??? Klingt alles ein bischen komisch, so nach Richie Rich.
    Aber als alter Offz. hätte ich da eine Idee! Sofort zur Freiwilligenmeldestelle der Bundeswehr ( oder noch besser nach Straßburg zur Legion) und sich zur Panzertruppe melden, falls tauglich gemustert! Da kann er dann nach herzenslust im Schlamm toben, AmiLa machen und auch panzerfahren, das Kettengesicht!



    befehlenderweise


    Reenactorline

  • was habt ihr denn alle? -
    is doch cool mit nem brdm vor der disse aufzukreuzen.
    kannste sichr doll die mädels mit abschleppen - nur ne matratze
    hinten rein ...
    -- oh du holde jugendzeit -- ;)

  • Ich hab ihm auch gesagt das er ein "bisschen" verückt ist.Das mit dem Führerschein so sagt er wäre kein Problem,er würd dann den Lkwführerschein gleich mitmachen.Wegen Bund: So schnell muß er nicht zum Bund da er noch auf Gymnasium geht und deshalb bis zum Abi Schonfrist hat.


    Dann mal ne Frage von mir:Weiß irgendwer vieleicht wieso die Seite der VEBEG GmbH offline ist ? (www.Vebeg.de)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!