Vorstellung aus dem Saarland

  • Hallo Guten Abend


    wollte mich kurz mal vorstellen Name Jo Schneider bin 40 Jahre alt und seit gestern 05.12.2012 stolzer Besitzer eines Berna 2VM Bj.1975


    Das Fahrzeug habe ich gestern in Dingolfing abgeholt und auf eigener Achse 11 Stunden und 568km mit einem Verbrauch im schnitt von 32,6 liter auf 100km ins Saarland verbracht.


    Vom Wetter war das echt der Horror: Schnee,Sturm,Unfälle, A3 gesperrt usw.





    Zuerst ignorieren sie dich, dann
    lachen sie über dich, dann
    bekämpfen sie dich und dann
    gewinnst du."

    2 Mal editiert, zuletzt von WOLFSLS ()

  • Moin,
    Grüß Dich und Hut ab was die Fahrt anbelangt! 32,6L ist auch nicht ohne... :G Schönes Fahrzeug! Ist das ein Winden-Bauteil links vorne mit dem Schlitz im Kotflügel? Wo sitzt den dann die eigentliche Winde am Fahrzeug?


    Frank aus Bremen

  • Danke euch ja die fahrt war irre aber schnee kann mir ja nichts anhaben perm.Allrad und 7100kg leer gewicht hihhi



    Frank die winde ist zwischen dem Raghmen über der achse hinten montiert seil kann wie beim MAN Kat nach vorne oder nach hinten ziehen einfacher zug 6 to mit ca 60m seil



    Grüße Jo

    Zuerst ignorieren sie dich, dann
    lachen sie über dich, dann
    bekämpfen sie dich und dann
    gewinnst du."

  • Na endlich wieder ein richtiges Fahrzeug (zumindest neben dem Ami- Gelumps). ;-))


    Guter Kauf!! Und mit Plane ist der richtig schick.



    Und Parkplatz für den BMW hst du ja vor meiner Tür, hab ich gesehen. Da muss wohl noch die Hecke weichen. EIne große Stihl mit Heckenmesser kann ich dir leihen.




    Gruß



    Andi (der sich den Wulff tanzen würde, wenn der Ischias es zulassen würde) :D:D:D

  • Da liegst du aber mit Herne noch hinterher ;-))


    Saarlouis hat da noch ein wenig die Nase vorn. Und per Definition hat schließlich unser alter Kaiser (und vorher schon seit 1815) die Westgrenze per se als die Grenze zu Frankreich bezeichnet.


    Holland , oder die spanischen Niederlande waren ja immer nur der Vorgarten.





    Gruß


    Andi :D:D:D

  • Bei uns, damit war Nordrhein-Westfalen gemeint und da zitiere ich mal aus schönesdeutschland.com:


    Zitat

    Der westlichste Punkt


    Tja, und der Westen. Frei nach Remarque möchte man anmerken, dass es im Westen nichts Neues zu erfahren gibt, denn Isenbruch ist schon lange der westlichste Punkt Deutschlands.


    Isenbruch ist ein Ortsteil der Gemeinde Selfkant im äußersten Westen von Nordrhein-Westfalen; es ist der westlichste Ort Deutschlands. In Isenbruch leben etwa 270 Einwohner.

  • Hallo an alle danke für die Glückwünsche



    hey andi


    hecke ist kein problem seil drumm winde an alles raus aber ist nicht mein platz und der berna kommt heute noch in die halle. :yes:


    muss aber erst noch tanken fahren :heul:


    grüße jo


    und darum braucht er 32,60 liter


    Zuerst ignorieren sie dich, dann
    lachen sie über dich, dann
    bekämpfen sie dich und dann
    gewinnst du."

  • Nur wer hat jemals was von Isenbruch gehört?


    :top: Schon klar, meist behaupten wir Potthocker auch, Geilenkirchen sei das Beste im Westen oder Bochum oder Dortmund oder Herne oder diese Stadt mit dem Hallenfuzßball............


    Geschichtlich hab ich das noch nicht beleuchtet :bier:

  • Hallo Jo,


    ja prima, endlich haben wir auch einen Berna.


    Habe mir den Wagen ja schon still und heimlich auf Deinem Parkplatz angeschaut, er ist wunderschoen.


    Das mit den 32 Litern muessen wir noch checken,
    also ich brauche mit meinem auf Autobahn ohne Anhaenger ca. 25 Liter und mit Anhaenger ca. 30
    Liter, aber nicht mehr. Das sind auch Werte die ich mit anderen Saurer/Berna Freunden abgeglichen hatte.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

    Einmal editiert, zuletzt von schoenbruch ()

  • Hallo Jo.


    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Monster. Ich mag diese Berna und Saurer sehr. Da ich oft auf schweizer Fahrzeugetreffen bin, treffe ich dort viele Kameraden mit diesen Fahrzeugen. Es gibt in der Schweiz eine große Fangemeinde.


    Wenn man das Wetter und den Sturm mit einkalkuliert, und Du auf der deutschen Autobahn sicher immer die Gasstellung "Kampfstiefel auf den Bodenblech" hattest, ist der Verbrauch nicht so bedenklich. Mit meine UNIMOG S schaffe ich bei Vollgas locker die 35-Liter-Hürde.


    Unser Motto "Leistungsarm und Schadstoffstark" macht mir keine grauen Haare.


    Schöne Grüße aus dem Süden (4 km vor der schweizer Grenze, für den Fall dass es jemand anzweifelt....grins). :yes:


    Werner

  • Hallo an Alle


    Verbrauch ist mir echt egal ich fahr mit dem Berna so 2000-5000 km im jahr wenn überhaupt


    Luxemburg ist nicht weit ein paar 20 liter bw Kanister sind auch noch in der Garage


    und bei 20cent unterschied macht das doch mal spass zu sparen


    ach aktuelles Bild der Dicke steht jetzt trocken und Warm in der Halle


    ist er nicht süss


    Zuerst ignorieren sie dich, dann
    lachen sie über dich, dann
    bekämpfen sie dich und dann
    gewinnst du."

  • nein frank hatte das schild gesehen


    hatte erst die idee ein zimmer zu nehmen dann hätte ich dich angerufen


    aber bin dann doch wieder nachhause gefahren


    Grüße Jo

    Zuerst ignorieren sie dich, dann
    lachen sie über dich, dann
    bekämpfen sie dich und dann
    gewinnst du."

  • Hallo Andi


    mein Lincoln ist ja gerade beim Lacken das dauert noch bis ende Januar


    eddys van gibts noch da kommt jetzt h kennzeichen drauf aber erst wenn er einen neine brief hat


    er kann ihn leider nicht mehr finden :no:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann
    lachen sie über dich, dann
    bekämpfen sie dich und dann
    gewinnst du."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!