Anntennenträger rechter Kotflügel mal anders

  • Moin ,


    ich habe meine Wochenend-Arbeit begonnen : Einen Antennenträger für den FAF80 aus Alu, mal was anderes als die Schweisskonstruktionen, die originalen sind mir entschieden zu teuer. Bin seit letztem Jahr bei Euch im Forum aber irgendwie spricht niemand mit mir, naja ;,( . Die Materialien für den Träger stammen grösstenteils vom Schrott, bis auf Niete , Schrauben und Akrylat (Baumarkt).Bin nicht so der Schweisser, komme aus der Lfz Technik. Also zerreisst mich nicht gleich wenn das nicht original ist. Sem35 ist vorhanden und wird (mit selbstgebauten Halter) eingebaut. Bilder und Bericht folgen!




  • War hier schon mal beschrieben, sollte klappen,ein dänischer Kumpel (Amatuerfunker)kommt im März zu Besuch und bringt ein paar Messgeräte mit,schaun wir mal(Er hat auch Bedenken .Sprichwort: Leistung,(Gerät nimmt kein Schaden)

  • Habe fertig! Es waren ca. 10 Arbeitsstunden. Auf dem Bild mit dem Wolf ist der Träger nur aufgelegt, nicht verschraubt, er kommt damm ca. 5 mm höher. Anbauen werde ich ihn erst wenn das Funkgerät eingebaut wird. Nun gibts erstmal ein Feierabendbier :bier: .


    Weiter Bilder gibts, wenn alles fertig eingebaut ist.


    Bis denn, Henning





  • Also grundsätzlich sieht genietet sowieso gut aus und ist durchaus belastbar.


    ...und was heist hier "keiner spricht mit mir" ?
    Ich wusste bis jetzt nichtmal das es einen Wolf in meiner Nähe gibt, der im Forum vertreten ist.


    Bin Anfang März wieder zuhause, dann gibt´s mal ein Treffen.

  • Ja stabiel ist er schon, da passiert nichts. Den WInkel auf dem Kotflügel muss ich noch mal anpassen, gefällt noch nicht. Mal was anderes (an die Funker),nutzt Ihr Antenne zweiteilg MS118 und AB 22 oder dreiteilig MS116, 117,118 ?( ?


    Gruss Henning

  • Also grundsätzlich sieht genietet sowieso gut aus und ist durchaus belastbar.


    ...und was heist hier "keiner spricht mit mir" ?
    Ich wusste bis jetzt nichtmal das es einen Wolf in meiner Nähe gibt, der im Forum vertreten ist.


    Bin Anfang März wieder zuhause, dann gibt´s mal ein Treffen.


    Moin,


    Henning,


    Da Du ja aus der Lufftahrt kommst sollte Dir ja klar sein das die LFZ Struktur Bauteile fast nur genietet sind...


    Sollte ich wissen arbeite in son Laden der damit gut verdient..


    Idee mit Treffen damit Du nicht so einsam bist ist gut ich fahr da ständig bei euch vorbei; warst Du das letzten Juni in Faßberg Hohe LB Ausstelung Richtung Friedhof SFA Kennzeichen???


    Beste Grüße


    Axel

  • Den Halter haste echt Klasse hinbekommen !


    Wenn ihr euch mal Trefft dann auch bitte Meldung an mich !


    Soltau ist keine Weltreise für mich.


    Gruß Kay

  • Moin zusammen,


    das mit dem Treffen hört sich gut an,müssen wir dann mal nen Termin machen. Die nächsten 2 Monate siehts bei mir allerdings mau aus,bin momentan privat und beruflich ziemlich stark eingebunden.Im Mai schmeckt das Bier draussen übrigens besser als bei diesem Schietwetter :bier:!


    Axel, ich erinnere mich, ihr ward der "beflaggte" GD, stimmts?


    Wann es jetzt mit FuG einbau weitergeht muss ich mal sehen,Faktoren nach Wertung: Frau, Zeit und Wetter hmmm !! Ich halt Euch jedenfalls auf dem Laufenden!


    Gruss Henning

  • Moin,


    1. Mai wird nichts, da sind wir mit dem LT(Womo Bj 83,6Zylinder Diesel, Sauger :love: , freu mich schon über die Tankrechnung!!!!) unterwegs,wahrscheinlich Richtung DK! Lasst uns mal im April über Termine schnacken.


    Gruss Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!