Erfahrungen mit der Wolf-Originalbereifung?

  • orig ist auch der goodyear wrangler 225/75


    ich kann dir beide profile in neu günstig beschaffen, letzterer ist leiser und mE besser auf strasse
    vorteile jedes reifens liegen je nach einsatzzweck
    eine eierlegende wollmilchsau gibt es nicht...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Hallo!
    Fahre meinen Wolf ganzjährig im Verhältnis 70/30 (Straße/leichtes Gelände) im Sommer mit den Wrangler Reifen da diese mehr Grip im Gelände haben und im Winter habe ich mir Cooper Discoverer ATR aufgezogen wegen der Sicherheit! Knapp 2Tonnen Gewicht, kein ABS da kanns unter umständen auf winterlichenStraßen
    mit den Wrangler-Schlappen echt lustig werden beim Bremsen oder in der Kurve!
    Mein Tipp:Wenn du nur Feldwege oder leichtes Gelände mit dem Wolf fährst mach dir die Cooper drauf da hast du für 110 Euro einen Reifen der auf Schnee,Regen, nassen Hängen und Matsch recht ausgewogen ist und relativ leise läuft!Jedoch für gröbere Geländeausflüge ist der Reifen nichts!


    Vielleicht konnte ich etwas helfen!Viel Spaß mit deinem Wolf!

  • Hallo,


    also ich hatte schon beide Reifen auf meinem Wolf. Die Conti fand ich gar net toll. Die Goodyear sind scho leiser, ich fand sie aber bei Nässe net wirklich gut. Die Goodyear ham sich bei mir auch so schlecht abgefahren (ausgewaschen sagte der Reifen-Fachmann), das mir zweimal in nem halben Jahr der Lenkungsdämpfer kaputt ging. War jetzt halt bei mir so, kann natürlich net sagen ob des a generelles Problem ist.


    Hab nun momentan Cooper-Reifen drauf, die ham net a so grobstolliges Profil. Dafür rollt der Reifen schöner und is noch wesentlich leiser als der Goodyear. Und bei Nässe ist er auch deutlich besser. Dafür wird er im richtigen Gelände seine Nachteile haben. Konnt ich aber leider noch nicht testen. Auf Schnee und Matsch war ich auch sehr zufrieden.


    Da ich zur Zeit leider fast nur auf festen Straßen unterwegs bin, tät ich von meinen bisherigen Erfahrungen die Cooper jederzeit wieder kaufen.


    Gruß


    Markus


    Edit: Seh gerad da war jemand schneller. Kann mich dem Tipp aber anschließen

  • Bernhard
    ist dann wie bei mir , 25 Km ins revier , auf der Strasse und dann ins
    Gelände .
    Schau mal hier Hankook Reifen da habe ich
    die Erfahrungen mit diesen reifen geschrieben und nach 2 jahren
    Gelände , diese Reifen greifen auch auf nasser Wiese sehr gut .
    Würde die jederzeit wieder drauf ziehen .
    Aber du weist schon , auf der Strasse mit solchen Reifen , muss
    man schon ein wenig mehr Abstand halten , besonders wenn es
    nass ist , weil die haben nicht den Gripp , wie Straßenreifen .


    Erwin

  • Hallo,


    die beiden Reifen die beim Bund benutzt werden taugen nur als Allrounder. Sobald die Reifen ein bischen Wasser oder Matsch sehen dann ist vorbei. Ich habe schon beide getestet.
    Nur der Conti LM 90 ist im Sand ok. Der GoodYear nutzt sich leider zu schnell ab.



    Solltest Du diese Reifen trotzdem fahren wollen achte bitte darauf wie alt die Reifen sind. Je älter desto lauter !!! Auch "kann" der TÜV bei Reifen die mehr als 10 Jahre alt sind ärger machen. hmmm


    Ich kann Dir den BF Goodrich KM2 empfehlen. Mit diesen Reifen fahre ich auch sehr viel im Gelände und der ist auch auf der Autobahn sehr ruhig. Einige Jäger hier in unserer Umgebung fahren den auch. Daher habe ich die Empfehlung und muss sagen bis jetzt bin ich zufrieden. Ich bin damit fast 3000km gefahren.
    Den kannst Du auch als 235/85 R 16 auf deinem Wolf fahren. Die Freigabe kannst Du dazu ebenfalls erhalten und bekommst die größe auch ohne Probleme eingetragen. :thumbsup: Sonst kann ich Dir da gerne helfen.


    Gruß
    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!