Wie sagte noch der nette PfC während Reforger '84 "black smoke - too much Diesel, white smoke - too much Air"
Detlev
Wie sagte noch der nette PfC während Reforger '84 "black smoke - too much Diesel, white smoke - too much Air"
Detlev
Noch 3 Bildchen, als Bonus eie Innenaufnahme von meinem 2,5ton
Und die anderen 3. (waren zu groß)
Ich hab leider nur 1-2 Bilder von der Steigung, quasi die letzte Kurve rum (Danke an Peter) da hab ich schon fast aufgehört zu schwitzen...wobei ich find das die Hochstraße bis bis zur Ausfahrt auch schon ganz schön Nerven zerstörend ist.
90PS bei ca. 9Tonnen zusammen
Gruß Michel
Wie viel Prozent Steigung sind denn da ?
zu viel für unsere leistungsschwachen Fahrzeuge.
Gruß
Dirk
Ich weiß nur das die Hochstraße in die andere Richtung direkt aus dem Rheintal in Richtung A61 11% hat, das ist auch brutal....
Ich habe nur gehört, das an diesem Berg ein M16 Halftrack :thumbsup: einen GMC Jimmy überholt hat, hat sich im Windschatten rangesaugt.....
Ja ja die gute alte Schmidtenhöhe, kann mich daran erinnern, dass wir damals in der Pi KP mit 7to Kat 1 und 15 to Tieflader mit Mehrzweckraupe nur im 2 Gang da hoch gekrochen sind.
Wenn wir in Kolonne hoch sind und halten mußten ging es über den 1 Gang nicht hinaus.
übrigens Ingo geiles Video :thumbsup:
lg
Reo
Wenn ich an die Heimfahrt denke letztes Jahr. Den Berg in Schmittenhöhe solo hoch ging da ja noch...so halb. Nur der Heimweg mit anhängsel
Hunsrückhöhenstraße bis runter ins Saarland... da gings zum teil auch nur noch mit 20 sachen Bergauf... Aber dafür hat man mehr zeit sich die Umgebung mal genauer anzuschauen
Leider ist dieses Video,
das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die
GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat
:thumbdown:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!