Leyland DAF T244 4x4 GS erste Photos

  • So, nun ist es endlich soweit, ich kann ein paar Photos präsentieren. Der Innenausbau ist noch nicht ganz fertig, aber zumindest habt ihr nun schon mal einen äußeren Eindruck meines Projekts. Eins gleich vorweg : Die Geschmäcker sind verschieden, mir gefällt's so !


    Euch allen einen guten Start in die Mil-Fz-Saison 2012 !




    Hendrik

  • Moin Hendrik, sieht gut aus und gefällt . Ist bestimmt ne günstige Alternative zum Unimog,wenn man mal die olive BW Brille ab nimmt.
    Viel Spass damit
    Gruss Paule

  • Nabend Hendrik,


    schoener Wagen, ein Freund von mir hat auch bei der letzten VEBEG Auktion zugeschlagen.
    Ich habe den Wagen mal 3 m gefahren, macht einen guten Eindruck.


    Was ist das fuer ein Kran den Du hinten auf der Pritsche hast ?
    Nehme an um z.B. ein Krad mitzufuehren, oder ?

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Tach Rudi !
    Der Kran kommt aus Fernost, irgendein No-Name-Produkt aus dem Internet, ist aber sehr stabil gebaut, schafft max. 900kg. Also ideal um mal einem Kameraden den Motor o.ä. aus dem Jeep zu heben, oder das schon erwähnte Krad mit auf die Reise zu nehmen. Muß mich jetzt noch um den letzten Schliff im Innenraum kümmern, damit noch alles fertig wird vor der Fahrt nach Beltring im Juli.
    Gruß, Hendrik

    Noch ist die Welt echt schön...Laßt sie uns möglichst lange so erhalten:-D !

  • Hallo Paule !
    Die olive BW-Brille hab ich noch nie benutzt, erlaubt ist, was Spaß macht ;-)) Und finanziell liegen Welten zwischen einem U1300 und dem Leyland DAF, auch was den Diesel Konsum angeht !
    Gruß, Hendrik

    Noch ist die Welt echt schön...Laßt sie uns möglichst lange so erhalten:-D !

  • Tach Hendrik , das dachte ich mir schon . Warte ab wenn Du mal Teile brauchst,wenn die so wie beim Landy gehandelt werden ,lachst Du dich kaputt . Von Iltis auf Landy liegen auch Welten . So machts Spass .
    Vielleicht sieht man sich in Beltring .
    Gruss Paule

  • Ah ich habs gefunden. Klingt gut ,kannst Du da mehr zu sagen ? Bist Du in erlin am Wochenende? Da kann man sich mal kurz schliessen.
    GMC ist ein Motorradclub . Ist doch klar MC halt . Alles Rocker

  • Haha, nee, Berlin geht dieses Jahr nicht.


    Die Treffen in Holland sind genial, ausschließlich WW2 Fahrzeuge inkl. Tanks. Normal sind 180 - 200 Fahrzeuge, dieses Mal wird das etwas mehr sein. Auf der KTR.nl Seite gibt es Bilder von dem Event. Auf der Crossbahn kann man dann auch etwas Offroad Fahren, nachdem der Sherman die Bahn bearbeitet hat. Oder der M 10, M 24, M 16, M 3 oder oder....

  • 100 GMC in Enschede...im September...liegt ja bei mir vor der Haustür sozusagen...vielleicht fahr ich besser nicht da hin, dann werd ich noch sentimental...hab ja in 2006 meinen eigenen CCKW353 schweren Herzens verkauft...seufz !

    Noch ist die Welt echt schön...Laßt sie uns möglichst lange so erhalten:-D !

  • Hallo Paule !


    Werden wohl nicht viele Leyland DAF mit ner FM 1 Kabine in Beltring auftauchen. Falls Du da sein solltest :


    "American Field", direkt am Hubschrauberlandefeld links ab, nach ca. 100-150 Meter rechts in der ersten Reihe.


    Gruß, Hendrik

    Noch ist die Welt echt schön...Laßt sie uns möglichst lange so erhalten:-D !

  • Tach Dirk !
    Hoffe, daß ich bis dahin den Innenausbau auch noch fertig habe. Bestell' schon mal schönes Wetter !
    Gruß, Hendrik

    Noch ist die Welt echt schön...Laßt sie uns möglichst lange so erhalten:-D !

  • Nabend Henne,
    Hast ja noch 2 Wochen Zeit :thumbsup: für den Innenausbau.
    Bin auch mit Hochdruck dabei den AL bis dahin fertig zu kriegen.
    Ach ja, gutes Wetter ist bestellt ! :]


    Gruß Dirk

  • ....Moin Moin, sag mal ne Frage: sieht aus, als hättest Du vorne neue Kotflügel drauf. Falls ja, könntest Du mir verraten, wo Du die aufgetrieben hast? Ich bräuchte einen vorne rechts. Im Voraus schon mal danke für die Antwort.


    Gruß
    HaPe

  • Servus Gemeinde,


    lange war ich nicht mehr hier in Eurem Forum und wollte mich mal zurück melden!


    Mittlerweile bewege ich seit 2 Jahren eine DAF Leyland T244 und bin mehr als zufrieden mit ihm.


    Falls jemand Unterstützung bzgl. Teile, Handbücher etc. braucht, kann er sich gerne bei mir melden.


    Gruß


    Tom

  • Das Fahrzeug schaut interessant aus.
    Und als Fahrer von2 Landy´s ist es schon aufgrund der Herkunft charmant.
    Bordnetz ist 24V?
    Achssperren hat er glaube ich keine, oder wäre so etwas nachrüstbar?
    Cummins-Diesel ist auch ein feiner Motor.
    Hat den jemand schonmal in schwerem Gelände/Sand bewegt?
    Ersatzteilpreise?

  • Hi,


    also wenn du schweres Gelände damit befahren möchtest kauf dir lieber einen MAN KAT oder Unimog. Den DAF kannst du mit einem Mercedes 1017 oder Iveco 110-17 AW vergleichen, also mehr was für die Strasse bzw. befestigte Feldwege.


    Gruß
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!