Woher Reifen 12.5-20MPT 12PR kriegen?

  • Hallo!


    Ich gehöre nicht zu den eigentlichen Unimogfahrern, deshalb dieser Hilferuf hier. Mein Bruder will gerade seinen neuangeschafften gebrauchten 1300er übern TÜV bringen. Dazu braucht er folgende (eingetragene) Reifen: 12.5-20MPT 12PR. Neu kann er sie bekommen, würde sich aber über günstige gebrauchte sehr freuen! Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielleicht sogar hier oben im Norden zum Abholen?


    Danke und Gruß
    Olaf

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

  • Versuchs mal bei Nord-Truck in Hörup. Die haben zum Beispiel sowas hier...


    Upps, sehe gerade daß gebrauchte gesucht werden, sorry- hätte genauer lesen sollen... :^:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

    Einmal editiert, zuletzt von Don Lorenzo () aus folgendem Grund: Nicht genau hingeschaut...

  • Danke! Nordtruck war der Einzige, den ich ihm auch schon empfehlen konnte.
    Sofern keiner günstige Gebrauchte hat, wäre das wohl die Alternative.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

  • Hallo Ola, mein Vorschlag geht leicht an der eigentlichen Fragestellung vorbei. Je nachdem was Dein Bruder mit dem Mog machen möchte bietet es sich an auf die 14,5er Bereifung zu wechsel. Wenn Er öfter Autobahn fährt auf jeden Fall zu empfehlen. Allerdings verliert der Mog naturgemäß an Kraft.


    Ich habe meine 14,5er seinerzeit bei Nord Truck gekauft. Es waren gebrauchte, aber neuwertig. Der Preis war auch angemessen.


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!