Kuchen ohne Backen

  • Hallo zusammen,


    bin gerade dabei, ein "outdoorfreundliches" Kochbuch zusammen zu stellen, sprich: einfache, leicht nachzumachende Rezepte, die sich ohne viel Equipment nachkochen lassen und die trotzdem lecker schmecken.


    Ein Kuchen, der auf jeden Fall reinkommt, ist der hier: http://www.chefkoch.de/rezepte…eks-Kuchen-ohne-Eier.html


    Hab ihn bisher zweimal gemacht: Einmal beim Campen in Australien, und einmal in einer Berghütte in den Alpen. Kam beidemale gut an :thumbup:


    Schönen Abend und lasst's euch schmecken!

  • Kalter Hund, da werden Erinnerungen wach, die Oma hatte ihn immer gemacht, das Rezept war auch auf der Kekspackung mit drauf(Leibnitz?) ist ja auch schon 30 Jahre her...


    Am lustigsten war "kalter Hund" beim Bund, der oberschlaue Küchen HG war der Meinung, man könnte kalten Hund mit Hartkeksen und Blockschokolade machen, alles schön in einen großen GN-Behälter(ca. 26 Ltr. Inhalt) gepackt, über Nacht in den Kühlschrank. :G
    Am nächsten Morgen gab es lange Gesichter, zum Aufschneiden hätte man eine Kettensäge gebraucht :thumbsup: und aus dem Behälter ging es auch nicht raus :thumbup:


    Grüße,
    Otto

  • Am lustigsten war "kalter Hund" beim Bund, der oberschlaue Küchen HG war der Meinung, man könnte kalten Hund mit Hartkeksen und Blockschokolade machen, alles schön in einen großen GN-Behälter


    empfehlen kann ich zum nächsten Treffen, ganz "Original"


    Pickpott, Grießbrei rein, Blockschokolade rein (wer Zeit hat mit dem Messer schaben dann gehts schneller und gleichmäßiger) und dann 2-3 Panzerplatten hinterher bröseln. War ganz gut, lediglich ein schuss Milch könnte man noch gebrauchen

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Am lustigsten war "kalter Hund" beim Bund, der oberschlaue Küchen HG war der Meinung, man könnte kalten Hund mit Hartkeksen und Blockschokolade machen, alles schön in einen großen GN-Behälter(ca. 26 Ltr. Inhalt) gepackt, über Nacht in den Kühlschrank.
    Am nächsten Morgen gab es lange Gesichter, zum Aufschneiden hätte man eine Kettensäge gebraucht und aus dem Behälter ging es auch nicht raus


    Waren wir im selben Verband, oder hatten mehrere die bekloppte Idee, dass so zu machen? :T

    Gruß, Marc




    Noch-irgendwelche-Sorgen-Nöte-Probleme-Anträge-keine-anfangen-mit-Dienst-wegtreten! :weg:

  • Denke das eigentliche Problem war die Lagerung im Kühlschrank. Das Fett wird dann hart wie ´ne Leo Wanne. :)


    Kalter Hund ist heute noch mein Lieblingskuchen. Mal meine "Chefin" fragen ob die den im Kochgeschirr zaubern kann.


    Frage mich allerding, wie der in Australien zu machen ist? Ist es da nicht immer warm?

  • @ frettchen42 - Dann hatten mehrere die gleiche bekloppte Idee.
    Ich war zwischen 1992 und 1999 im PzBtl 84, Lüneburg, PzGrenLehrBtl 92, Munster, PzLehrBtl 93, Munster, PzBtl 74, Cuxhaven/Altenwalde und Stab PzGrenBrig 7, Hamburg/Fischbek und ich hatte das Zeug in Munster und Cuxhaven.


    Villeicht ist da ja in Küchekreisen ein ominöses Rezept kursiert zu der Zeit. :lol:

    Gruß, Marc




    Noch-irgendwelche-Sorgen-Nöte-Probleme-Anträge-keine-anfangen-mit-Dienst-wegtreten! :weg:

  • Wenn ich nach Australien reise würde,hätt ich mir nen Rezept für Känguru besorgt und mache keinen kalten Hund .Ich brauch mir für das zumindest nix aufschreiben und nenn das dann Kochbuch.Auch wenn es nicht nur einen Küchengefreiten gab, der selbst das verbockt hat.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Sponton:


    ich hab keine Ahnung, wir hatten in der Küche immer soviele Hartkekse und Blockschokolade über, leider wollte das Zeug nie einer(auch wenn man(n) mit Hartkeksen und Schuhcreme angeblich Prima Feuer anmachen konnte...), (ich fand Hartkekse lecker), daß daraus wohl diese Idee entstanden ist. hmmm Fast jeder derbei der BW war schimpft über die Hartkekse..... :no: Dabei war doch Griesspeise "Florida"bzw. Gemüsepfanne "Tofu"


    Außerdem finde ich es gut, wenn jemand eine Reise tut undmacht sich vorher Gedanken, was kann ich wo essen, daß was TC da in Australien essen will, können ja die vom Dschungelcamp ihm abgeben, ich will es nicht & Freak30 anscheinend auch nicht. Außerdem sind Kekse & Schokolade lange haltbar :!: (Auch bei Subtropischem Klima.


    Grüße,
    Otto

  • Ich habe ja auch nichts gegen die schönen BW-Küchen Geschichten oder das man sich im Outback sowas zaubert.Wenn es selber macht weiss man wenigstens das kein Pferdefleisch drinn ist.Auch wird immer vom Diensthern davor gewarnt, in fremden Ländern was zu essen, was nicht
    bekannt ist oder keimfrei sein könnte.Wir haben ja auch selbst bei uns zu Hause genug Skandale gehabt.Gabs da denn nicht irgendwas Landestypisches was du mal probiert hast?Falls du mal ne Folge Mash gesehen hast,die waren froh wenns nur mal richtige Eier gegeben hätte und nicht nur Eipulverzeug.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Woran erkennt man bei Schimmelkäse, das der schlecht ist?Deshalb würde ich mir lieber Känguru braten oder kochen und vielleicht BSE holen ,als Samonellen im Outback erdulden zu müssen :lol: .
    Bei was wirklich gebackenen ,ist man meist immer auf der richtigen Seite

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

    Einmal editiert, zuletzt von Tc ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!