Hercules ohne Papiere zulassen

  • Hallo Paul,


    am besten suchst Dir einen der ebenfalls ne K 180 hat und kopierst Dir dessen Brief.
    Dann gehst mit Moped und der Briefkopie zum TÜV und läßt Dir nen neuen Brief ausstellen mit Vollabnahme.
    Dann zur Zulassungsstelle und fettich ist die Laube.


    KBA-Abfgrage geht heute online, das machen die normalerweise auf der Zulassungsstelle gleich mit.


    :bye:
    Wolfgang

  • Servus,


    Einen Brief suchen brauche ich sicher nicht!!! :lol:
    die Zulassungsstelle will aber Unterlagen z.B. Kaufvertrag. Es vielen auch schon Worte wie "Eidestattliche Versicherung" und Notar ?(
    Ist nicht für mich.
    Habe gehofft jemand hat einen guten "Kniff" auf Lager.
    Die Zulassungstellen sind wohl unterschiedlich.


    MFG

  • Seit dem 1.03.2007 ist die Fahrzeug-Zulassungsverordung in Kraft und seit diesme Datum hat jede Zulassungsstelle online Zugriff auf das Kraftfahrtbundesregister.
    Die Leute können also online gucken, ob das Moped geklaut ist, oder nicht.


    Und wenn die unbedingt einen Kaufvertrag haben wollen, dann schreibst halt einen von vor 2 3/4 Jahren zurückdatiert vom Huber aufn Maier und der Huber schreibt rein, daß der erste Halter die Bundeswehr war und deshalb kein Fahrzeugbrief vorhanden ist.


    Feddisch


    :engel:

  • Hallo Paule,


    wenn keine Papiere vorhanden sind, brauchst Du (zumindest in unserem Landkreis, denke aber auch anderswo) einen Eigentumsnachweis, also einen Kaufvertrag, aus dem hervorgeht, dass die Ausmusterungsbescheinigung verloren wurde und Du nun der neue Besitzer bist. Am besten sollte auch noch ein Vermerk darin stehen, dass kein "Dritter" Rechte an dem Teil hat. Eine Briefkopie ist ebenfalls sinnvoll, damit Du auf dem Amt direkt Hersteller- und Typschlüssel-Nummer angeben kannst. Ein Notar ist nicht notwendig, wie Jens64 schon sagte.


    Wenn Du das vorlegst, sollte die Zulassung kein Problem sein. Ggf. wird man noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA anfordern, ist aber auch nur eine Formsache.


    Grüße und viel Erfolg,
    Rainer

  • Servus


    Wenn das Möp direkt vom Bund sein sollte gibt es dort definitv nen nachweis über die Aussonderung und auch einen Verkaufsbeschluß für die VEBEG.
    Selbst wenn du direkt beim StOV Entsorger gekauft haben solltest muss dieser dir mindestens einen Entsorgungsschein schreiben.
    Wenn du sie direkt im Truppenteil gekauft hast muß dort auch noch die geräteakte rumschwirren.


    Solltest du nen Brief benötigen kein Thema habe ich.



    Gruß


    Tenner78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!