Vorstellung - Unimogverzweifelter Schrauber

  • Hallo!



    Mein Name ist Mario, ich komme aus dem schönen Thüringen, bin 29 und Mechaniker (von der kleinen Kettensäge bis zur großen Waldgerätschaft und drumrum).


    Ich bin momentan dabei einen Unimog 1300 zu reparieren und suche dafür eigentlich auch ein paar Unterlagen. Bei mir ist die Kupplung defekt - man kann sie nicht mehr treten. Ein paar hilfreiche Tipps suche ich um die Kupplung ohne "so viele" Sorgen zu reparieren. Ich denke ich bin schon einmal richtig hier im Forum. Und ich hoffe das auch jemandem geholfen wird der keine Militärfarbe an der Kabine hat.


    Ansonsten hab ich auch noch eine Schwalbe und einen schicken blauen SR2 ohne E :thumbsup:




    In diesem Sinne,




    Grüsse aus dem Ort des Doppelkorns,


    Mario

  • Herzlich willkommen!


    Beim 1300 kann ich dir nicht weiterhelfen,.
    Aber stell doch mal deine Frage und Probleme in´s Unimogforum.


    Da kann dich sicher jemand bei deinem Anliegen behilflich sein.

  • Meine Fragen wurden so schnell beantwortet das ich gar nicht dazu gekommen bin hier eine Frage einzustellen. Kupplung ist wieder heile und die Waffe fährt wieder.


    Es war die Kupplung verschlissen und das Gehäuse vom Zwischenstück (Zapfwellengetriebe) wo der Ausrückhebel drauf sitzt war zerbrochen bzw. durchgedrückt. Das Zwischenstück ist geschweißt und der Ausrückhebel sitzt wieder da wo er soll und die Kupplung wurde auch für günstig Geld eingekauft.


    Hier mal noch ein paar Fotos....man achte auch auf den nicht vorhandenen Schalldämpfer :nono:







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!